[Erledigt] Anker Chronograph, handaufzug, helles Zifferblatt, gebraucht

Diskutiere Anker Chronograph, handaufzug, helles Zifferblatt, gebraucht im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, ich biete einen gebrauchten Anker Chronographen mit Handaufzug. Die Uhr ist gebraucht und hat auch altersbedingte deutliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blubbster

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich biete einen gebrauchten Anker Chronographen mit Handaufzug.

Die Uhr ist gebraucht und hat auch altersbedingte deutliche Tragespuren. An der oberen linken Gehäuseecke ist ein gröberer Anstoss (sh. Markierung auf dem 4. Foto). Bitte schaut euch dazu die Fotos an. Vom Bandwechsel gibt es auch ein paar Kratzer.

Das Alter der Uhr ist mir nicht bekannt, aber ich würde vom Aussehen her die 1970er Jahre einschätzen.

Ich habe die Uhr selbst gebraucht gekauft und regelmäßig im Wechsel mit anderen Uhren getragen. Genau gemessen habe ich das Gangverhalten nicht, aber in 24 h beträgt die Abweichung grob ca. 3 Minuten (Nachgang). Die Uhr läuft nach Vollaufzug über 40 Stunden.
Die Uhr lässt sich etwas schwer aufziehen, was auch mit der recht schmalen Krone zusammenhängt.
Wann der letzte Service war ist mir nicht bekannt.
Wasserdicht ist die Uhr sicher nicht mehr.

Auf dem Uhrenglas kann ich keine groben Kratzer entdecken.

Der Stoppsekundenzeiger scheint ein wenig schief an der Spitze, wenn ich ganz genau auf das entsprechende Foto schaue. Die Stopfunktion funktioniert sonst gut.

Die Uhr ist ca. 36-37 mm breit (ohne Krone) und ca. 41 mm lang. Der Bandanstoss ist ca. 21 mm breit. Ich finde aber, dass die Uhr recht präsent am Arm ist, was wohl an der Gehäuseform liegt. Mein Handgelenksumfang ist ca. 18,5 cm.

Ein Foto vom Werk gibt es nicht, da ich keine Ahnung vom Öffnen habe und auch kein entsprechendes Werkzeug.

Das montierte Uhrenband ist ein preiswertes gefaltetes, das ich nachgekauft und schon eine Weile in Gebrauch habe. Hat mal ca. zwischen 15 Euro beim Uhrenbandversand gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Es lässt sich schwer kürzen, weshalb ich es auch ein bisschen aufbiegen musste zum Kürzen. Aber ich finde es passt optisch zur Uhr. Das Band ist jedoch nur ein 20mm Anstoss und wackelt demnach ein bisschen. Es ist noch ein Ersatzglied dabei.

Das zweite gefaltete Band (letztes Foto) war an der Uhr als ich sie gekauft habe. Das ist auch gebraucht mit ebenfalls 20 mm Anstoss. Es war mir nur etwas zu eng und ohne Ersatzglieder.
Ich glaube das Band war auch nur nachgerüstet und ist nicht original. Ich lege es einfach mit dazu.

Ich hab versucht den Zustand auf den Fotos einzufangen. Bitte genau ansehen.

Papiere und Box gibt es nicht.

Bitte fragt mich, wenn ihr weitere Infos braucht.

Ich möchte die Uhr für 275,00 Euro, inkl. Versand als DHL-Paket, verkaufen.
Ich bin aber auch für Angebote offen, wenn sie nicht unverschämt sind.
Ich möchte nicht tauschen.
Verkauf und Versand nur innerhalb Deutschlands.
Zahlung per Überweisung auf mein Konto. Versand nach Zahlungseingang.

Privatverkauf. Ich schließe jede Haftung für Sachmängel aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

Grüße, Jens

Hier noch die Fotos:

Anker (1).JPG
Anker (2).JPG
Anker (3).JPG
Anker (4).JPG
Anker (5).JPG
Anker (6).JPG
Anker (7).JPG
Anker (8).JPG
Anker (9).JPG
Anker (10).JPG

blubbster

Themenstarter
Hallo zusammen,

Angebot weiterhin wie oben beschrieben. Ich möchte die Uhr nun für 225,00 Euro, inkl. Versand als DHL-Paket, verkaufen.

Grüße, Jens

blubbster

Themenstarter
Hallo zusammen,

Angebot weiterhin wie oben beschrieben. Ich möchte die Uhr nun für 200,00 Euro, inkl. Versand als DHL-Paket, verkaufen.

Grüße, Jens

blubbster

Themenstarter
Hallo zusammen,

Angebot weiterhin wie oben beschrieben. Ich möchte die Uhr nun für 175,00 Euro, inkl. Versand als DHL-Paket, verkaufen.

Grüße, Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anker Chronograph, handaufzug, helles Zifferblatt, gebraucht

Anker Chronograph, handaufzug, helles Zifferblatt, gebraucht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zuma Vintage-Chronograph Handaufzug: Hallo, ich biete hier einen sehr schönen schwarzen Chronographen der Marke Zuma. Ich habe die Uhr letzten November über "Vintage-Tick" erworben...
[Erledigt] Seiko Prospex "Samurai" schwarzes ZB, grau-schwarze Lünette, Referenznummer SRPB51K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko "Samurai" mt schwarzem Zifferblatt und grau-schwarzer Lünette, Referenznummer SRPB51K1 Dies...
[Erledigt] Zweiteiliges Nato Uhrenarmband Khaki, WB Original neu und ungetragen: Biete hier ein nagelneues Nylon Uhrenarmband von Watchbandit an. Rechnung vom 22.02.2021 über 29,- Euro ist vorhanden. Hier die Daten von der...
[Erledigt] UdSSR Poljot 488223 Vintage 70er Jahre Handaufzug mit Plexiglas und 3 zusätzlichen Bändern: Liebe Mitforianer, da ein neues Uhrenprojekt ansteht, muss Platz geschaffen werden. Zum Verkauf steht meine Vintage Poljot der 70er Jahre mit...
[Erledigt] Tabatip shadow Vintage Chronograph Valjoux 7734: Liebe Mitforianer, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder und biete Euch meinen Tabatip shadow Chronographen mit Valjoux 7734 Werk...
Oben