Anker Automatic Digital Scheibenuhr 60er Jahre

Diskutiere Anker Automatic Digital Scheibenuhr 60er Jahre im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, hier stelle ich euch meine zweite Scheibenuhr vor, die ich eigentlich wieder verkaufen wollte, aber so langsam komm ich auf dem Geschmack. ;-)...
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
So, hier stelle ich euch meine zweite Scheibenuhr vor, die ich eigentlich wieder verkaufen wollte, aber so langsam komm ich auf dem Geschmack. ;-)

Diese Uhr habe ich vor zwei Jahren auf einem Flohmarkt abgegriffen, für Flohmarktverhältnisse auch eigentlich zuviel für bezahlt aber der Habenwollen-Faktor war einfach zu groß.

Die Uhr ist schätzungsweise aus den späten 60er Jahren (Ergänzung: Einige Forenmitglieder datieren sie eher auf 70er Jahre), leider ist auf dem Gehäuse nirgends eine Modellnummer oder ähnliches zu finden, daher kann ich sonst nicht viel dazu sagen. Sie ist schon in einem abgerockten Zustand, aber die hat dennoch ihre über 40 Jahre recht gut überstanden. Sie hat ein grob gebürstetes Edelstahlgehäuse mit Edelstahlfaltarmband. Der Durchmesser ist ca. 36mm ohne Krone, die Dicke ist ca. 12mm. Das Ziffernblatt ist blau glänzend und sie läuft grundsätzlich recht zuverlässig. Das einzige Manko ist leider, daß die Stunde schon beim Minutenstand von 55 auf die nächste umspringt, aber damit kann ich leben.

Hier ein paar Bilder. Im Vorfeld schonmal die Entschuldigung für die Unschärfe, ich habe leider nur ne billigst-Cam und habe wirklich alles versucht, ich krieg die Bilder leider nicht schärfer. Also bitte habt Mitleid mit nem Neuling und kompletten Foto Greenhorn. ;-)

SDC13003.JPG

SDC13007.JPG

SDC13008.JPG

SDC13010.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ford_Prefect

Ford_Prefect

So abgerockt sieht das Tickerchen doch gar nicht aus.
Meinen Glückwunsch zur schönen Scheibenuhr.

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred

hansvonholstein

hansvonholstein

Glückwunsch zur Scheibenuhr!

Ich würde sie den 70er Jahre zuordnen.
Mehr Infos dazu bekommst Du garantiert, wenn Du sie bei den Vintages vorstellst.
Dort wird die Resonanz auch eine größere sein.

Von mir schonmal :klatsch: :klatsch:

HANS

T

Tomcat1960

Gast
Scheibenuhren machen Spaß, auch wenn sie besch...en abzulesen sind :D Gar manche Anker-Uhr (aber das wird Dir hansvonholstein besser berichten können) ist durchaus hochwertig motorisiert - so vermute ich in Deiner ein PUW oder ein Otero oder etwas in der Preisklasse.

Verdammt, ich sollte meine zwei auch mal vorstellen ... ;-)

Viel Spaß mit Deiner Scheibenuhr und danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Tomcat

Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Danke für die Blumen! Da freue ich mich doch wenn mein Ührchen den Leuten auch gefällt. :-)

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Die ist wirklich sehr sehr schön, gefällt mir deutlich besser als die zuletzt Vorgestellte.

Ist das Stahlband original oder hast Du das selbst angefügt?

Glückwunsch und noch viel Freude damit! :super:

Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
@uhr_leiwand: Das Stahlband war so an der Uhr, ich denke mal daß es original ist, weil ich die gleiche Uhr mit dem gleichen Band auch schonmal in der Bucht zum Verkauf gesehen hab. Sieht auch recht pässig aus, also denke ich mal daß es so war. Hab auch Glück, die Länge dürfte keinen Millimeter weniger haben sonst wär sie mir zu eng. :-)

Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Und sie is weg... Platz für neues in der Sammlung! :-)

Thema:

Anker Automatic Digital Scheibenuhr 60er Jahre

Anker Automatic Digital Scheibenuhr 60er Jahre - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ANKER Automatic Digital HB 313

[Erledigt] ANKER Automatic Digital HB 313: Guten Tag liebe Insassen, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe...
  • [Erledigt] Anker Jump Hour Digital Automatic Förster 225 Kaliber für Bastler

[Erledigt] Anker Jump Hour Digital Automatic Förster 225 Kaliber für Bastler: Ich schließe meine Uhren Sammlung! Bitte meine anderen Themen mit den verfügbaren Uhren sehen. Und hier zu Verkaufen. Anker Jump Hour Digital...
  • [Erledigt] Anker Digital "Jump Hour" Automatic Scheibenuhr Vintage 70er

[Erledigt] Anker Digital "Jump Hour" Automatic Scheibenuhr Vintage 70er: Reserviert für ein Forumsmitglied bis Zahlungseingang. Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Uhrenkasten ist voll...also versuche ich etwas...
  • [Erledigt] Anker Automatic Digital Scheibenuhr jump hour 70er Jahre Vintage!

[Erledigt] Anker Automatic Digital Scheibenuhr jump hour 70er Jahre Vintage!: Da ich einige neue Ührchen geplant habe müssen einige meiner kleinen Sammlung gehen. Hier biete ich eine schöne Scheibenuhr von Anker, die...