[Erledigt] ANKER 81 Skindiver in Edelstahl

Diskutiere ANKER 81 Skindiver in Edelstahl im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo ans Forum Da ich mal Skindiver sammeln wollte, es aber dann bei dieser einen Uhr (und einer anderen) geblieben ist, muss sie nun die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nomad-x

nomad-x

Themenstarter
Hallo ans Forum

Da ich mal Skindiver sammeln wollte, es aber dann bei dieser einen Uhr (und einer anderen) geblieben ist, muss sie nun die Sammlung verlassen.

Der Skindiver der Marke Anker, die es baugleich auch von Tutima, Bifora und anderen Herstellern gab, hat ein 36mm großes Gehäuse komplett aus Edelstahl, was an sich bei Uhren dieser Art relativ selten zu finden ist.
Im Innern werkelt ein NOS Lorsa Handaufzugs-Kaliber P72 oder 75, welches ich gegen das alte Werk getauscht habe, da dieses unwiderruflich zerstört war.

Zum Zustand:
Insgesamt gut - die Uhr ist gebraucht und hat für das Alter normale bis geringe Tragespuren und sieht insgesamt noch sehr gut aus, Glas ist kratzerfrei.
Zifferblatt und Zeiger haben leichte Patina, die gut zum Gesamtbild der Uhr passen.
Krone und Lünette haben Abrieb.

Der technische Zustand ist in Ordnung, die Uhr läuft nach einer Umdrehung sofort an und hält im Vintagerahmen gut die Zeit.
Wer die Uhr jedoch im Alltag tragen möchte, der sollte dem zwar neuen Werk eine neue Ölung und Justage zukommen lassen, da das Werk lagernd auch schon über 40 Jahre hinter sich hat - also bitte nachher kein Gemeckere, dass die Uhr nicht zeitgenau läuft:lol:

Das Band ist ein neues ungetragenes 20er Nato-Stil.

Für diese selten anzutreffende Uhr habe ich mir einen VKP von glatten €100.- gedacht, der Abwicklung über PayPal und versicherten Versand beinhaltet.

Aktuelle Fotos:

DSC_7700.JPGDSC_7705.JPGDSC_7702.JPGDSC_7706.JPGDSC_7699.JPG

Abholung/Übergabe/Ansicht im Ruhrgebiet/NRW möglich.

Privatverkauf ohne Gewährleistung und/oder Rücknahmeoption.

....einige Menschen sind einfach immun gegen gute Ratschläge (Saul Goodman)

nomad-x

nomad-x

Themenstarter
Für heute deutlicher Preisrutsch auf € 85.- all inclusive (wie oben beschrieben).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ANKER 81 Skindiver in Edelstahl

ANKER 81 Skindiver in Edelstahl - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Anker "Taucheruhr", tolles Zifferblatt mit Verlaufsfarben der 70er/80er, HAU

[Erledigt] Anker "Taucheruhr", tolles Zifferblatt mit Verlaufsfarben der 70er/80er, HAU: Hallo Gemeinde, diese "Taucheruhr" der Marke Anker steht zum Verkauf. Handaufzug, läuft sofort an und hält die Zeit, Ganggenauigkeit nicht...
  • [Suche] Meister Anker Spezimatic GUB75 Lünette

[Suche] Meister Anker Spezimatic GUB75 Lünette: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Meister Anker mit Werk Spezimatic GUB75 von meinem Vater bekommen (linkes Bild). Sie ist voll funktionsfähig -...
  • [Erledigt] Anker Vintage

[Erledigt] Anker Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine schöne Vintage der Marke Anker. Den Zustand könnt ihr den Bildern entnehmen. Sie hat ein 15 Steiniges Werk. Das Gehäuse...
  • [Reserviert] Buler Astromaster und vintage Anker

[Reserviert] Buler Astromaster und vintage Anker: Dear all, diese beiden Vintages können ins Forum, denn es liegen zu viele, die aufgefrischt werden sollen. 1) eine Buler Astromaster, sie sieht...
  • [Erledigt] Anker 81 Skindiver

[Erledigt] Anker 81 Skindiver: Meine im letzten Sommer hier im Forum erstandene Vintage Uhr muß weiterziehen, da sie an meinem Handgelenk mit Ihrem 36 mm Gehäuse ein wenig...