[Erledigt] Anker 100 Vintage-Taucheruhr, Handaufzug, Leuchtzeiger und -indizes

Diskutiere Anker 100 Vintage-Taucheruhr, Handaufzug, Leuchtzeiger und -indizes im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, Ich möchte hier die abgebildete Vintage Anker 100, Made in Germany, mit Handaufzugswerk verkaufen. Die Uhr befindet sich in sehr gutem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobish

tobish

Themenstarter
Hallo,

Ich möchte hier die abgebildete Vintage Anker 100, Made in Germany, mit Handaufzugswerk verkaufen.
Die Uhr befindet sich in sehr gutem Zustand. Ich vermute, dass die Uhr ungetragen und im Originalzustand ist.

Das Ziffernblatt ist schwarz mit aufgedruckten Leuchtindizes und -zahlen. Die Zeiger sind ebenfalls alle mit Leuchtmasse belegt. Die Lünette ist aus Plastik mit aufgedruckten weißen Markierungen und beidseitig drehbar. Sie funktioniert einwandfrei.

In den Druckboden der Uhr ist eine Gummidichtung eingelegt, die anscheinend die Wasserdichtigkeit der Uhr sicherstellen sollte. Obwohl die Uhr keine Angabe in Metern dazu hat, ist die Taucheignung wohl ein Hauptmerkmal der Konstruktion. Dafür spricht auch der prominente Leuchtmasseneinsatz.

Die Uhr funktioniert gut und hält die Zeit, ich habe sie allerdings nicht getragen.

Technische Daten:

Modell: Anker 100
Handaufzug
Baujahr: Unbekannt, 60-70er
Gehäuse: Unbekannt, Vermutlich Gussmaterial, teilpoliert
Boden: Edelstahl
Glas: Vermutlich Kunststoff
Band: Vermutlich Silikon o. anderes zeitgemäßes Material
Bandanstoß: 18mm
Funktionen: Drehbare Lünette
Maße: Ca. 35(38,5)x39,5x11,5mm, (Ohne Krone(Mit Krone)xAnstoßlängexHöhe)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Die Uhr kommt wie abgebildet mit dem netten Hinweiskärtchen und der Schachtel.

Alle Angaben mache ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Garantie und Rücknahme sind bei diesem Privatangebot ausgeschlossen.

Ich dachte an 50,-€ inklusive Versand für dieses schöne Stück, bin aber auch für Preisvorschläge offen.

Tauschen möchte ich dieses Mal möglichst nicht.
Mein Kontakt für Nicht-Mitglieder: tobish2002@web.de

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anker 100 Vintage-Taucheruhr, Handaufzug, Leuchtzeiger und -indizes

Anker 100 Vintage-Taucheruhr, Handaufzug, Leuchtzeiger und -indizes - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Corsar, Prätina, Parat und Anker 100 - zum Aufarbeiten- Vintage - 4 Uhren - Handaufzug

[Erledigt] Corsar, Prätina, Parat und Anker 100 - zum Aufarbeiten- Vintage - 4 Uhren - Handaufzug: Hallo Zusammen, hier könnt Ihr 4 Uhren zum Aufarbeiten erwerben. Die Uhren laufen alle, haben aber gewisse Makel. Prätina - läuft sofort an...
  • [Verkauf] Anker 100 Automatic Vintage

[Verkauf] Anker 100 Automatic Vintage: Ich möchte an dieser Stelle die unten abgebildete Anker Automatic Uhr verkaufen. Die Uhr ist gebraucht, läuft an, aber nicht richtig gut...
  • [Erledigt] Anker 100 Automatic "römisch" im Dresser Design Kal. PUW 1361 mit 25 Steinen Vintage

[Erledigt] Anker 100 Automatic "römisch" im Dresser Design Kal. PUW 1361 mit 25 Steinen Vintage: Hallo Forianer. Hier kommt meine sehr gut erhaltene Anker 100 Super Automatic Im Vintage Dress Design zum Verkauf. Sie wurde 1966 hergestellt. In...
  • [Erledigt] 2 Zeiger Anker 100 Vintage Dresser mit Stiftankerwerk

[Erledigt] 2 Zeiger Anker 100 Vintage Dresser mit Stiftankerwerk: Hallo Forianer. Hier kommt meine gut erhaltene Anker 100 zum Verkauf. In ihr arbeitet ein Stiftankerwerk ohne Kennung. Das Werk tickert nach dem...
  • [Verkauf] Vintage ANKER 100 Handaufzug

[Verkauf] Vintage ANKER 100 Handaufzug: Winterschlußverkauf Zum Verkauf kommt hier meine alte, kleine ANKER 100 Handaufzug Im Taucherstil mit versenkter kleinen Sekunde bei...