angriffe der klonuhren ^^

Diskutiere angriffe der klonuhren ^^ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ok titel klingt etwas ... geht um folgendes. leider zwar übersehen von mir, aber jetzt nachträglich wollte ich das nochmal im forum...
  • angriffe der klonuhren ^^ Beitrag #1
Freatch

Freatch

Themenstarter
ok titel klingt etwas ...

geht um folgendes. leider zwar übersehen von mir, aber jetzt nachträglich wollte ich das nochmal im forum festhalten.

klone der breitling superocean heritage sind ab jetzt verfügbar.

hab versionen von kadloo gesehen.

familiars wie diese kennen wir ja alle zugute durch die rolex submariner oder daytona (bzw. omega editionen).

einzig happig. preisdifferenz ist halt nicht mehr so wie bei der rolex. breitling stellt ja die superocean glaub ich ab 2300,-- zur verfügung - ein klon für 600,-- ist da nicht mehr so ein riesen preisschnapp. (vgl rolex sub preis mit günstigsten ETA-2824familiars ab ca. 250euro, japanwerk ab ca. 100,-- und quarz und chinaböller ^^ ab ca 20,--)

und ja, natürlich - die heritage ist natürlich die breitling'sche definition der submariner (meine meinung jedenfalls) - eben mit den speziellen eigenheiten (datum auf 6, kleinen kronenschutz, keine datumsluppe, basis mit kautschukband, sonst milanaise, andere indexe, insb. lünette, große Zeiger usw.)

zur erinnerung - das original:

preis den ich gefunden habe: 2.350,-- (basis ist breitling manufakturkaliber mit chronometerzertifizierung soweit mir bekannt - eh typisch breitling)

bre1339oh1.jpg

foto von:
http://www.swisstime.ch/Products/images/Watches/LowRes/bre_1339.jpg

und hier der klon

preis den ich rausgefunden habe: 598,-- euro, allerdings lederband nicht kautschuk - kaliber = ETA2824-2

80701bkqj5.jpg

facts zur kadloo

MEDITERRANÉE

Reference: 80701-BK / BR

Movement:
Swiss ETA-2824-2, self-winding automatic, 42h power reserve, 25 jewels

Crystal:
Sapphire, anti-reflective, scratch-resistant

Case & Dial:
Stainless steel case, glass bottom, black or brown

dial with date at position 6, fine leather strap with butterfly buckle

Water Resistance:
Down to 200m / 660ft

Size: Case diameter 40mm

------------------------------------------------------------------------------------

Für weitere Tipps, Links, Fotos, Comments zu diesen Heritage Klon oder über Info über weitere Klons der Heritage bin ich dankbar. Hoffe ihr fandet den Beitrag lesenswert

• angriffe der klonuhren ^^ Beitrag #2
mecaline

mecaline

Oder man wartet noch etwas und holt sich wieder mal ne Alpha...

Die kommen ja bestimmt auch bald damit an.

• angriffe der klonuhren ^^ Beitrag #3
Sedi

Sedi

Hi,
interessanter Bericht! Wer 600€ für geklautes Design rausschmeißt, dem ist allerdings nicht zu helfen.

Gruß, Sedi :-D

• angriffe der klonuhren ^^ Beitrag #4
R

Rundstahl

Sedi schrieb:
interessanter Bericht!
Finde ich auch!
Wer 600€ für geklautes Design rausschmeißt, dem ist allerdings nicht zu helfen.
Ist aber der Trent. "Wenn ich schon nicht mitbieten kann, aber dann so wenigstens eine Nachgemachte mit guter Qualität."
Letztendlich lebt davon halb China, nur die Qualität stimmt da nicht so ganz.

Ob so ein Denken richtig oder falsch ist, sollten die Götter selbst beurteilen.

Jo

• angriffe der klonuhren ^^ Beitrag #5
B

BigBen

Gast
Ich mag ja jetzt ein bischen doof erscheinen, aber ich würde das nie für einen Klon halten. Meiner Meinung nach sehen die beiden Uhren sich nur sehr entfernt ähnlich...

!?!

• angriffe der klonuhren ^^ Beitrag #6
Jäckel

Jäckel

BigBen schrieb:
Ich mag ja jetzt ein bischen doof erscheinen, aber ich würde das nie für einen Klon halten. Meiner Meinung nach sehen die beiden Uhren sich nur sehr entfernt ähnlich...

!?!
also wenn du mal die Merkmale wie Lünette, Indexe, Zeiger, Datumsposition, Hörner anguckst, dann wirst du die anderen wohl schnell verstehen ;-)

• angriffe der klonuhren ^^ Beitrag #7
schredder66

schredder66

Die Fotos sind sicherlich qualitativ weit von einander entfernt, dennoch finde ich, dass die Fotos den Qualitätseindruck gut wiedergeben!! Und 600 Euro für Geht-so-Qualität mit angeblichem 2824er finde ich... naja, unverschämt!

Wer sich das Original weder leisten will und kann, aber 600 Euro übrig hat, der findet in dieser Preislage durchaus eigenständiges Design mit guter Qualität und "anständigem" Background!

Juhuu, ich hab´s vollbracht: Mein Number-of-the-Beast-Posting 8) !!!

• angriffe der klonuhren ^^ Beitrag #8
Freatch

Freatch

Themenstarter
hab oben den link vergessen.

das foto ist von kadloo selbst. zumindest von der website

http://www.kadloo.com/1-pages-watches/80701-z.html

ja wie gesagt - wollte das thema zur diskussion stellen. hab selber nix gegen klons und familiars - wobei ich halt sage - preis leistung muss passen. und ein submariner klon, gut verarbeitet (ohne fake hintergrund) mit eta-2824 ist für 300,00 euro ne tolle uhrn - klon hin oder her. die submariner ist ja neben der daytona die klonuhr schlechthin (immerhin man bedenke das design von omega, auch sehr ähnlich)

vgl für rolex submariner klons, familiars oder anlehungen bzw. interpretationen währen meiner meinung nach bspw:

breitling heritage (geht schon weit weg vom original, ne blancpain würde mir da auch einfallen)
maurice lacroix milus diver (würd-ich-ja-so-gerne-haben-wollen)
marcello c tridente, nettuno usw (solider preis nicht billig - aber so ist auch die verarbeitung soweit mir bekannt)
steinhart, robert diver (preis leistung in guter waage)
invicta diver (etwas alt - dafür nette preise am us-markt)
BWC-diver (altes ühren - super preis)
alpha diver (naja)

die kadloo fällt halt in puncto preis leistung weniger gut ins gewicht. rein technisch ok - kann ein eta-2824-ührchen auch gut 1.000 euro kosten (chronometer und schöne werksverzierung sollte da aber dabei sein)

Thema:

angriffe der klonuhren ^^

angriffe der klonuhren ^^ - Ähnliche Themen

Hublot Classic Fusion Titanium Blue 42mm: Liebe Uhrenfreunde, in der – aufgrund der aktuellen Lage diesmal leider besonders langen – Zeit der Vorfreude, die zwischen dem Drücken des...
Tudor Pelagos LHD - die Adelige unter den Schwimmern: Hallo Uhrengemeinde, dieses Wochenende habe ich nun endlich meinen lang ersehnten Diver erworben. Seit Mitte 2017 hat mich dieses Modell immer...
DIE Breitling - Avenger II Chronograph in 43mm: Hallo Ihr Lieben, Da ich seit längerem keine Vorstellung mehr geschrieben habe, dachte ich, ich nutze den Sonntag Mittag um Euch meinen letzten...
Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.: Ich möchte euch hier meine neue Errungenschaft vorstellen oder meine Exit Watch (2) Da dies erst meine 2te Vorstellung ist und Ich immer noch...
10 Jahre und 1.000 km Anlauf...Breitling Chronomat Evolution (A13356): Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich schon seit 10 Jahren auf meiner Wunschliste habe. Nicht genau diese Uhr, aber eine Uhr mit...
Oben