Uhrenbestimmung Angelus sa Repetition

Diskutiere Angelus sa Repetition im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine Taschenuhr - Zifferblatt REXOR II G - Repetition. Im Werk steht "Angelus S.A. seventeen 17...
H

Henning Stani

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine Taschenuhr
- Zifferblatt REXOR II G - Repetition. Im Werk steht "Angelus S.A. seventeen 17 Jewls unadjusted swiss" -
Die Uhr ist wohl meines Wissens nie getragen worden sondern nur gelegentlich aufgezogen worden. Das Reptierwerk schlägt die volle Stunde mit je einem Schlag und dann für je fünf Minuten einen Doppelschlag in einer etwas anderen Tonlage. Durchmesser der Uhr ist ca. 55 mm. Das Gehäuse ist goldfarbig?? Wer weiß was und was könnte so eine Uhr wert sein?
 

Anhänge

wiewatcher

wiewatcher

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
47
Hallo!
Schöne Uhr hast du da!
Um mehr darüber auszusagen müsstest du die Innendeckel nach Punzen oder Stempeln absuchen-ob diese Gold ist, oder wahrscheinlich nur beschichtet ist!
Fa. REXOR wurde 1949 in Pforzheim von Emil Kiefer gegründet - also allzu alt ist diese Uhr sicherlich nicht!
Aber trotzdem viel Freude mit deiner TU.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henning Stani

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Danke für den Hinweis auf REXOR und Emil Kiefer, aber ich vergaß: Auf dem Ziffertblatt steht unten "swiss made" und das Werk Angelus SA trägt ebenfalls das Wort "swiss" und Angelus war ja wohl mal eine renommierte schweizer Firmenmarke. Die Bezeichnung "IIG" auf dem Ziffertblatt unter dem Namen"REXOR" hat sicherlich auch eine Bedeutung, aber welche?. Sicherlich gibt es nicht so extrem viele Repetitionen, wenn man
weiß wo man suchen soll; ich weiß es leider - noch nicht -. Übrigens keine Punze u.ä. also auf jeden Fall maximal plattiert.
 
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Das Werk ist ein ETA 2801.

Grüße Bernhard
 
H

Henning Stani

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Danke,
tatsächlich ist auf der Großaufnahme rechts neben der Inschrift Angelus etwas tiefer die Bezeichnung - 2801 - zu erkennen. Ich habe der Zahl keine Bedeutung zugemessen.
Wer weiß was so eine Uhr grob geschätzt wert sein könnte, d.h. ich will sie nicht unbedingt verkaufen aber man weiß ja nie.
 
Thema:

Angelus sa Repetition

Angelus sa Repetition - Ähnliche Themen

  • Pulsation Uhr: Angelus, Vernal und Paul Portinoux

    Pulsation Uhr: Angelus, Vernal und Paul Portinoux: Hallo ihr Enthusiasten, ich bin auf der Suche nach ein paar Infos, konnte aber im Internet nicht fündig werden. Ich stehe aktuell vor dem Kauf...
  • [Verkauf-Tausch] Angelus Chronodato ca. 1945

    [Verkauf-Tausch] Angelus Chronodato ca. 1945: Hallo, ich löse einen großen Teil meiner Sammlung auf, da ich meine mögliche Exit Uhr gefunden habe. Alle auf dem letzten Foto zu sehenden Uhren...
  • Neue Uhr: Angelus U51 Diver Tourbillon (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Angelus U51 Diver Tourbillon (Baselworld 2019): Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 12,4mm WaDi: 300m Werk: A-310 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 25 Stück Preis: CHF 32.800
  • Angelus: Werk ausschalen nicht möglich

    Angelus: Werk ausschalen nicht möglich: Hallo zusammen, ich wollte bei meiner Vintage-Angelus mit AS 1700 das Werk entnehmen, um sie zu reinigen. Nun bin ich Voll-Laie und habe folgendes...
  • Neue Uhr : Angelus - U50 Diver Tourbillon

    Neue Uhr : Angelus - U50 Diver Tourbillon: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 45mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : A-300 Gangreserve : 55 Stunden Preis : 29.700 CHF Link ...
  • Ähnliche Themen

    • Pulsation Uhr: Angelus, Vernal und Paul Portinoux

      Pulsation Uhr: Angelus, Vernal und Paul Portinoux: Hallo ihr Enthusiasten, ich bin auf der Suche nach ein paar Infos, konnte aber im Internet nicht fündig werden. Ich stehe aktuell vor dem Kauf...
    • [Verkauf-Tausch] Angelus Chronodato ca. 1945

      [Verkauf-Tausch] Angelus Chronodato ca. 1945: Hallo, ich löse einen großen Teil meiner Sammlung auf, da ich meine mögliche Exit Uhr gefunden habe. Alle auf dem letzten Foto zu sehenden Uhren...
    • Neue Uhr: Angelus U51 Diver Tourbillon (Baselworld 2019)

      Neue Uhr: Angelus U51 Diver Tourbillon (Baselworld 2019): Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 12,4mm WaDi: 300m Werk: A-310 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 25 Stück Preis: CHF 32.800
    • Angelus: Werk ausschalen nicht möglich

      Angelus: Werk ausschalen nicht möglich: Hallo zusammen, ich wollte bei meiner Vintage-Angelus mit AS 1700 das Werk entnehmen, um sie zu reinigen. Nun bin ich Voll-Laie und habe folgendes...
    • Neue Uhr : Angelus - U50 Diver Tourbillon

      Neue Uhr : Angelus - U50 Diver Tourbillon: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 45mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : A-300 Gangreserve : 55 Stunden Preis : 29.700 CHF Link ...
    Oben