Angekommen bei Rolex .. 116622 Yacht Master

Diskutiere Angekommen bei Rolex .. 116622 Yacht Master im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Vielleicht liegt es daran das ich langsam „älter“ werde, vielleicht liegt es auch nur daran dass ich mich seit ca. einem Jahr immer mehr und immer...
Basti4Uhr

Basti4Uhr

Themenstarter
Vielleicht liegt es daran das ich langsam „älter“ werde, vielleicht liegt es auch nur daran dass ich mich seit ca. einem Jahr immer mehr und immer intensiver mit Rolex beschäftige und schon zig mal in der Boutique stand, vielleicht liegt es auch daran dass ich meine Panerai-Sammlung (fast) aufgelöst habe …wie auch immer… es ist das passiert was wohl unausweichlich war, meine erste Rolex ist da.
Die Yacht-Master 116622, die ich an dieser Stelle entsprechend vorstellen will.
Eine Rolex die man jetzt auch nicht sooo oft sieht, also im Vergleich zu den "vielen" Subs, Explorer, Sea-Dweller..

Ich hab das wohl schon oft (und manchmal zu voreilig) geschrieben, aber so gepackt wie die Yacht-Master hat mich noch keine Uhr in meinem Besitz.
Es ist bei mir eine Rund-um Faszination um die Uhr ausgebrochen, da stimmt für mich einfach alles. Es gibt nichts was ich auch nur im entferntesten ändern wollen würde.

Wie bin ich ausgerechnet zur YM gekommen, bei all den tollen (und teils günstigeren) Rolex Subs, GMT-Master etc.?

Nun, es war „Liebe“ auf den ersten Blick. Manchmal ist es so einfach.
Hinzu kommt der geniale Material Mix aus Stahl, Rhodium, Platin und bisschen Weißgold. Einfach top und trotzdem sehr dezent (kein Bling Bling).
Das dunkle "Sunburst" ZB und der blaue Sekundenzeiger haben mich sowieso sofort restlos überzeugt und von technischen Daten passt alles perfekt.
Und das Tragegefühl am Handgelenk ist einfach super super toll!

Da ich nun auch einen Segel-Schein mache, passt die Yacht-Master natürlich noch doppelt und dreifach (OK, zum Segel Kurs nahm ich eher eine Gshock mit :))

Kurzum, ich bin bei Rolex angekommen, nach mehr als 10 Jahren großer Uhrenleidenschaft und ich habe mich noch nie so perfekt aufgehoben gefühlt. Interessant wie sich die Dinge entwickeln :)

Immer (bzw sehr oft) war bei meinen anderen Uhren (und ich hatte „viele“ Panerai) relativ schnell so ein leichtes Gefühl dabei .. nein die is es vielleicht auch nicht 100% (ok, vielleicht sollte ich mal zum Uhrendoktor), aber hier ist alles anders :), zumal mich noch nie eine Uhr von der Qualität so überzeugt hat wie die YM.

Die kurzen groben Eckdaten:
Rolex Yacht-Master 116622
- Gehäuse Oyster Edelstahl und Platin
- Gehäusedurchmesser ohne Krone 40mm, Gehäusehöhe 11,7mm.
- Lünette 950 Platin mit 60-Minuten Relief Skala, beidseitig drehbar
- Zifferblatt Rhodium mit in Weißgold gefassten Leuchtindexen und Leuchtpunkten
- blauer Sekundenzeiger
- Uhrwerk Rolex Automatik Manufakturkaliber 3135 mit 31 Edelsteinen, 28.800 A/h. inkl. Sekundenstop
- Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
- 100m Wasserdicht (vermutlich verträgt die dank Triplock Krone deutlich mehr)
- Glas Saphir, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

So, genug der Worte, Bilder:

LG,
Basti

wipeoutkln

wipeoutkln

So ge.. :klatsch:
Glückwunsch :super:
Habe viel Freude und Tragezeit mit dem.tollen Stück...

Mueller27

Mueller27

Die sieht aber auch wirklich einzigartig aus - eine auch nur annähernd vergleichbare Sport-Uhr habe ich noch nie gesehen.

Carsten

rs61

rs61

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der schönen Yachti!:klatsch:
Diese Version kannte ich gar nicht. Gibts die Socken dazu, so als farbliche Abrundung der Kleidung?;-)

Dr. Wu

Dr. Wu

Aha,die Rhodium! Die ist wirklich unverwechselbar,somit Designziel erreicht. Mir ist sie etwas zu "eisig" aber ich kann dir nur gratulieren!

Daniel2409

Daniel2409

Herzlichen Glückwunsch :klatsch: eine wunderschöne ZB Variante der YM. Ein tolles Farbspiel und in der Tat eine eher selten gesehene Uhr. Schön, dass du dich damit so perfekt aufgehoben fühlst und du deine Freude mit uns teilst. Vielen Dank für die Vorstellung mit einer interessanten Geschichte und spitzenmäßigen Fotos:super: Weiterhin viel Spaß mit der Yachti.

Basti4Uhr

Basti4Uhr

Themenstarter
Vielen Dank :)

@rs61: klar, das sind original Rolex Socken :D :klatsch:

LG,
Basti

wipeoutkln

wipeoutkln

Socken??????
schmückendes Beiwerk, achte doch mal etwas mehr auf die Uhr :D

buzze1

buzze1

viel Freude mit der schönen Yachti! Aber aufm Watzmann brauchst Du noch die EX :D

R

Riptide73

Gesperrt
Sehr schöne Uhren die Rolexxen, Hatte mir die YM auch genauer angeschaut, besonders die Bicolor Varante finde ich schön. Die sind mir leider alle zu klein im Durchmesser, die grossen Diver gibt es leider nicht in Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Mücke

Mücke

Sehr schöne Yacht-Master.
Täuscht es, oder ist auf dem "Sockenbild" noch der Lünettenschutz drauf?
Viel Freude mit dieser besonderen Rolex.

pre-mastered

pre-mastered

Ja, da knie auch ich nieder. Sehr hübsche Uhr.

W

Wirbel

Eine sehr schöne Uhr, ich kann deine Faszination verstehen.
Seitdem ich mir die YM näher angeschaut habe, spare ich auf das Modell mit den blauen Blatt.

Zerospieler

Zerospieler

Ultraschön, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein. Du hast echt Geschmack!

Basti4Uhr

Basti4Uhr

Themenstarter
Sehr schöne Yacht-Master.
Täuscht es, oder ist auf dem "Sockenbild" noch der Lünettenschutz drauf?
Viel Freude mit dieser besonderen Rolex.
Vielen Dank.
Ja, auf dem Bild ist der Lünettenschutz drauf, war gleich nach dem Auspacken und da hab ich den noch drauf gelassen :D

T

tommy_milano

Oha!! Nach langer Abwesenheit meinerseits sehe ich hier direkt eine wunderschöne Traumuhr! Die Blaue ist ja schon ein Knaller, aber diese hier?! Bombastisch!

Glückwunsch!

DonSteffen

DonSteffen

Moderator
Sehr schöne YM, Glückwunsch! Endlich mal eine schöne Vorstellung der neuen Variante mit dem interessanten blauen Zeiger. Für mich ist die YM eine der schönsten Uhren von Rolex, ich habe die Variante mit dem blauen Zifferblatt. Wenn jetzt der Sommer kommt und du die Uhr in der Sonne trägst, kommt die erst richtig zur Geltung. ;-)

PS: Eine YM und dann noch den Segelschein, passt doch perfekt!

S

Schwanni

Die Uhr ist der Hammer:super: Das kann ich sehr gut verstehen, dass du dich mit ihr "angekommen" fühlst. Herzlichen Glückwunsch.

M

Mapa

Ein Hammerteil! Glückwunsch dazu. Diese hier und die YM mit blauem ZB gefallen mir ausgesprochen gut.

Thema:

Angekommen bei Rolex .. 116622 Yacht Master

Angekommen bei Rolex .. 116622 Yacht Master - Ähnliche Themen

• Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen

Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen: Hallo zusammen Meine Uhrenkarriere ist aufgrund meines geringen Alters im Vergleich zu vielen Mitgliedern hier wohl eher kurz, jedoch in Relation...
  • ***Endlich angekommen...Rolex Sea Dweller SD4k, Ref. 116600***

***Endlich angekommen...Rolex Sea Dweller SD4k, Ref. 116600***: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch meine neue Rolex SD4k 116600 vorstellen und wie es der Titel bereits verrät, scheine ich bei meiner...
  • 4 Jahre & ca. 40 Diver verbrannt nun Endlich angekommen Rolex Submariner Ref. 114060

4 Jahre & ca. 40 Diver verbrannt nun Endlich angekommen Rolex Submariner Ref. 114060: Warnung: diese Vorstellung ist Ausführlich, sehr lang, mit vielen Geschichten und Informationen zu meiner Vergangenheit & zur neuen Rolex und...
  • Das " Tiefseekrönchen " ist auch bei mir angekommen ...

Das " Tiefseekrönchen " ist auch bei mir angekommen ...: Liebe Uhrenfreunde + Uhrenfreundinnen, meine PANERAI 088 sollte zur Komplettrevision. Ich suchte meinen Konzi auf, besprach alles notwendige...
  • Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200

Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200: Liebe Forumsgemeinde, heute möchte ich Euch im wahrsten Sinne des Wortes die Krone meiner bisherigen Uhrenkäufe vorstellen: meine neue Rolex...