Angekommen & ausgepackt: Seiko SKXA49K1

Diskutiere Angekommen & ausgepackt: Seiko SKXA49K1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern: Ein Päckchen aus Berlin! Den Hersteller kennen wir Und noch 'ne Schachtel Klappe auf! Ohne...
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Gestern: Ein Päckchen aus Berlin!

Den Hersteller kennen wir

Und noch 'ne Schachtel

Klappe auf!

Ohne den Schaumstoff...

... aus der Nähe

Mehr als eine Nummer zu groß für meine 16,5 cm Handgelenkumfang

Wenn schon Selberkürzen, dann richtig!

Vier Glieder mußten raus

Je 1 Verbindungsstift + Hülse pro Bandglied - so ein Armband hatten wir bis jetzt noch nicht!

Hätten doch nur alle preiswerten Seikos einen Stahlboden...

Lage Krone oben

Gut ablesbar...

... auch im Dunkeln!

Seitenansicht

Wirkt gar nicht mal so groß

Leicht gewölbtes Glas

Bekannte Schließe

Seiko SKXA49K1:

Gehäusedurchmesser (ohne Krone): 41 mm
Gehäusehöhe: 13 mm
Zifferblattdurchmesser: 30 mm
Uhrwerk: Seiko Kaliber 7S26A
Glas: Mineralglas, leicht gewölbt
Lünette: gegen den Uhrzeigersinn drehbar, in Halbminutenschritten rastend
Verschraubte Krone mit Kronenschutz
Massives Stahlband mit Tauchverlängerung und Sicherheitsfaltschließe
Bandbreite direkt am Gehäuse: 23,5 mm
Bandbreite im Bereich der Schließe: 18,5 mm
Wasserdicht bis 20 atm

(alle Maße über den Daumen gepeilt)

Viele Grüße

Wolfgang

schredder66

schredder66

Moin Wolfgang,

Glückwunsch zur Seiko 8) !!!

Die sieht ja verdammt schnuckelig aus - mein lieber Willi, die lässt die Markus-Groenholm-Orient echt alt aussehen :shock: :idea: :wink: !

Watt kostet das lecker Teilchen beim Asiaten deines Vertrauen? >>> EDIT: Ich seh´s gerade - ein Paket aus Berlin? Deutscher eBayer?

benutzername

benutzername

Gratulation zur Neuen! Diese Seiko ist sogar in Forumskreisen noch sehr rar. Steht ab sofort auf meiner Wunschliste. ;) :-D

Grüße!
benutzername (bei dem heute auch eine neue Seiko eingetrudelt ist - dazu später mehr...)

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Danke für die Glückwünsche!

@ schredder:

Wie schon so oft in der Vergangenheit, so habe ich auch diese Uhr hier http://stores.ebay.de/watchesandscreen_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm bestellt.
Absolut empfehlenswerter Händler; bei Auktionen bisweilen auch wirklich günstig!
Für meine Seiko habe ich dort 128,- € inklusive Porto bezahlt (Sofortverkaufspreis: 159,- €). Liefertermin: typischerweise 3 Tage nach Zahlungseingang. :)

@ benutzername:

Ich bin schon sehr auf die Bilder von Deiner neuen Seiko gespannt!!! :-D

Viele Grüße

Wolfgang

schredder66

schredder66

Junnghannz schrieb:
Wie schon so oft in der Vergangenheit, so habe ich auch diese Uhr hier http://stores.ebay.de/watchesandscreen_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm bestellt. Absolut empfehlenswerter Händler; bei Auktionen bisweilen auch wirklich günstig! Für meine Seiko habe ich dort 128,- € inklusive Porto bezahlt (Sofortverkaufspreis: 159,- €). Liefertermin: typischerweise 3 Tage nach Zahlungseingang. :)
Senkfuss (...das ist Englisch und heisst "danke du" :lol2: )!

M

markusg77

Gast
Hallo Wolfgang!

Gratuliere zur Uhr!

Danke auch für die Bildlein vom Kürzen - Du hast mich auf eine Idee gebracht, wie ich meine "Bandkürztechnik" verbessern kann.

Ohne Kratzer Kürzen schaffe ich ja schon

Zurück zum Thema: Viel Spaß mit dem schicken Teil!

lg
Markus

eastwest

eastwest

Junnghannz schrieb:
Je 1 Verbindungsstift + Hülse pro Bandglied - so ein Armband hatten wir bis jetzt noch nicht!
Bist Du sicher, daß da nicht noch eine zweite Hülse entweder steckt (im Bandgleid oder am Dorn) oder verloren ist? Ich kenne nur die Zweihülsentechnik bei Seiko.

Und Glückwunsch zur Neuen!

eastwest

BBouvier

BBouvier

....für meine SAMURAI neulich hatten die noch ne andere
Art sich ausgedacht:
Die Stifte waren an einer Seite dicker und steckten
auf der anderen in so mikroskopischen
Hülsen.
Als ich das bemerkt habe, dawar es schon zu spät,
und die Hülsen weg. :-(

BB

eastwest

eastwest

BBouvier schrieb:
....für meine SAMURAI neulich hatten die noch ne andere
Art sich ausgedacht:
Die Stifte waren an einer Seite dicker und steckten
auf der anderen in so mikroskopischen
Hülsen.
Als ich das bemerkt habe, dawar es schon zu spät,
und die Hülsen weg. :-(

BB
Meine Samurai hat beidseitig Hülsen, wie oben beschrieben.

eastwest

BBouvier

BBouvier

Sie an!

Meine ist grad 14 Tage alt:
Da hat "Wer" wohl eine geniale Sparidee gehabt!

grins,
BB

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ markusg77:

Danke für die Gratulation! Das Kürzen des Bandes war übrigens nicht ganz ohne, da ungewohnt - aber fürs nächste Mal weiß ich, wie's geht! ;-)

@ eastwest/BBouvier:

Ja, es ist tatsächlich so, daß nur eine Hülse vorhanden ist. In die Innenteile der Bandglieder kann man nur auf einer Seite eine Hülse einsetzen, die andere Seite ist verengt. Schiebt man nun das äußere Bandglied darüber, so kann die Hülse auch nicht mehr herausfallen. Die Stifte sind beidseitig eher spitz zulaufend (siehe Foto). Aber es ist nicht so leicht, die Löcher von Innen- und Außenglied zur Übereinstimmung zu bringen, da die Hülse dem Stift schon vor Erreichen des Außenglieds einen Widerstand entgegensetzt und man das Loch nicht "spüren" kann. Vorteil gegenüber z. B. einem Monster-Armband: Die Hülse kann auch dann nicht herausfallen, wenn der Stift sich lösen sollte.
Dafür fällt sie sofort heraus, wenn man die Bandglieder auseinandernimmt.
Mal was anderes!

Übrigens haben sowohl meine Monster als auch meine beiden Spirits dasselbe Befestigunssystem mit Hülse und zylindrisch-verdicktem Stift wie BBouviers Samurai.

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ raxon:

Du fängst aber schon früh an zu bieten! ;-)

Der Preis dürfte wohl noch etwas steigen...

Viele Grüße

Wolfgang

raxon

raxon

Gründer
Ich bin doch nicht doof. Ich biete immer in der vorletzten Sekunde. ;)

H

HolgerS

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ raxon:

Und ich habe schon befürchtet, Du wärst dieser ominöse "lomosapiens", der pausenlos bei allen möglichen Auktionen (wie auch dieser) mitmischt und schon Tage vorher die Preise in die Höhe treibt...

@ HolgerS:

Zumal die 007/009 nur unwesentlich mehr kostet!

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Angekommen & ausgepackt: Seiko SKXA49K1

Angekommen & ausgepackt: Seiko SKXA49K1 - Ähnliche Themen

• Angekommen & ausgepackt: Seiko SKX009

Angekommen & ausgepackt: Seiko SKX009: Als ich eben von der Arbeit nach Hause kam, ahnte ich noch nicht, daß eine freundliche Nachbarin heute morgen ein Päckchen für mich...
  • Endlich am Gipfel angekommen - Seiko SBCN003

Endlich am Gipfel angekommen - Seiko SBCN003: Hallo liebe Forumsmitglieder, nun ist es endlich soweit. Ich schreibe meine erste Uhrenvorstellung. Hatte ich mich doch extra zurückgehalten, um...
  • Endlich angekommen

Endlich angekommen: Hallo alle zusammen! Erst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme :-) Ich habe vor kurzem eine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckt und...
  • DHL-Paket: Leer angekommen, zwei Seikos geklaut

DHL-Paket: Leer angekommen, zwei Seikos geklaut: Hallo allerseits, ich melde mich heute mit meinem ersten Beitrag, nachdem ich seit einigen Jahren mitlese und den Marktplatz beobachte. Leider...