Angekommen & ausgepackt: Seiko SKX009

Diskutiere Angekommen & ausgepackt: Seiko SKX009 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Als ich eben von der Arbeit nach Hause kam, ahnte ich noch nicht, daß eine freundliche Nachbarin heute morgen ein Päckchen für mich...
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Als ich eben von der Arbeit nach Hause kam, ahnte ich noch nicht, daß eine freundliche Nachbarin heute morgen ein Päckchen für mich entgegengenommen hatte...

... nämlich dieses:

Von der Unterseite her läßt es sich am besten öffnen:

Wieder eine der netten, blauen, gut gepolsterten Schatullen:

Dann wollen wir sie mal aufklappen!

Zum ersten Mal in der Hand...

Nach dem Entfernen der Schutzfolien

Dezente Rückansicht

Armband kürzen - und ab ans Handgelenk!

Übrigens meine erste Seiko dieser Art!

@ benutzername: Bin mal gespannt, wann Deine zu Dir findet!

Viele Grüße

Wolfgang

H

HolgerS

Glückwunsch,

die 009 ist für mich schon so was wie ein moderner Klassiker. :D
Hab natürlich auch eine. ;)

P

pille2k5

Gast
dir uhr an sich gefällt mir auch sehr gut. nur das armband ...... hmmm.....also irgendwie gefallen mir da die polierten glieder nicht :-) ..... ! by the way ich war heute auch bei meiner netten nachbarin uhr abholen foto folgt :-).

benutzername

benutzername

Gratulation zur SKX009 - die war mal wirklich flott bei Dir! Wo hast Du geordert? Meine dürfte sich gerade erst auf die lange Reise aus Singapur gemacht haben. Rechne eigentlich nicht vor zwei Wochen mit Ihr.

Die Bilder steigern in jedem Fall die Vorfreude deutlich.
Das Armband sieht auf Deinen Bildern gar nicht soooo extrem *blingbling* aus, wie auf den meißten ebay-Photos.

Auch haben will - JETZT!!! :-D

Grüße!
benutzername

benutzername

benutzername

Da liege ich mit meinem Singapur-Import gar nicht mal so viel günstiger (knapp 90 Öre inkl. Versand - MwSt. kommt aber noch drauf) - aber die lange Vorfreude (evtl. verlängert um einen Aufenthalt bei Seiko), der Ausflug zum Zoll und die netten Diskussionen mit den Zollbeamten sind ja schließlich auch was wert. ;)

Hatte überlegt mir noch ein Kautschuk-Band (keins von den verbeulten Seiko-Kautschuks) oder wasserfestes Lederband zu besorgen. Werde jetzt aber erstmal warten, bis ich das Jubileeband in natura begutachtet habe.

Grüße!
benutzername

omegahunter

omegahunter

diese uhr und ihre varianten genießen unter seiko fans absoluten kultstatus! ich hatte auch zeiten wo ich gleich mehrere von denen hatte.

also: herzlichen glückwunsch!

btw: das armband im jubilee stil hat schon immer polarisiert. diese uhren gibts jetzt seit geraumer zeit auch mit sog. oysterband oder im präsident-style. find ich alles tinnef. das jubilee war das erste stahlband für diese uhr und ist auch von den trageeigenschaften das allerbeste.

striehl

striehl

Rainer - hörst Du wohl auf damit!!! :evil:

Ich bin heilfroh, dass mir die Uhr garnicht gefällt und dann sowas! :twisted:

Aber ein Neo-Klassiker ist sie auf jeden Fall, auch für die, die sie nicht mögen!

benutzername

benutzername

Eigentlich wollte ich heute nur ein Einschreiben bei der Post abholen. Während ich mich noch fragte, was das wohl sein mag, holte die nette Dame von der Post dieses mir wohl bekannte Verpackungsformat hervor (naja in der Postfiliale war es noch verschlossen...).

Der Zoll hat wohl beschlossen, mir diesmal meinen längst fälligen Mengenrabatt anzurechnen... ;)
Mit einem breiten Grinsen verließ ich die Postfiliale und machte mich, zuhause angekommen, sofort ans Auspacken.

Was drin ist, ist ja nun nicht mehr wirklich eine Überraschung. Nicht schön, aber pragmatisch verpackt:

Meine neue SKX009:

Armband gekürzt und sofort ans Handgelenk - passt! :-D

Erster Eindruck:

Die Uhr: in gewohnt hoher Seiko-Qualität. Satt rastende Lünette, sehr schönes Finish, mit dem etwas grobschlächtigen Auftritt, den ich an den Singapur-Seikos so liebe.
Das Band: zunächst: "Oh Gott ist das lommelig(!)". :?
Nach dem Kürzen und anlegen hat sich mein Eindruck deutlich verbessert: es macht am Arm überhaupt keinen klapperigen Eindruck und trägt sich "bauartbedingt" (gute Belüftung durch große Gliederabstände) bei den aktuellen Temperaturen (jetzt gerade etwas unter 30°C) äußerst angenehm. Der "blingbling-Faktor" ist in Natura nicht so hoch, wie man aus diversen Fotos schließen könnte. Das Jubilee bleibt erstmal dran!

Insgesamt eine sehr schöne Uhr, die in nächster Zeit viel "wristtime" bekommen dürfte.

Grüße!
benutzername

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ benutzername:

Freut mich, daß Deine Seiko nun auch sicher angekommen ist. Ich hatte ja mit Sendungen aus Singapur bis jetzt nicht so viel Glück, wie Du weißt!

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Uhr und gute Gangwerte!

Viele Grüße

Wolfgang

benutzername

benutzername

@Junnghannz: Danke! Bin auch froh, dass sie gut und relativ schnell angekommen ist (10 Tage sind i.O.). Nach Deinen Erfahrungen war ich doch auch ein wenig "nervöser" als sonst.

Sollten wir jetzt auch noch einen SKX009-Owners-Club gründen??? ;) :-D

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
benutzername schrieb:
Sollten wir jetzt auch noch einen SKX009-Owners-Club gründen??? ;) :-D
Gerne - wenn Du das Amt des Vorsitzenden übernehmen willst! Ich bin ja mit meiner Tätigkeit als Ehrenvorsitzender des ODOC schon hoffnungslos überlastet! ;-)

No nebenbei: Ich werde mir vielleicht demnächst noch die SKX007 mit schwarzer Lünette/schwarzem Zifferblatt bestellen. Allerdings nicht bei pokemonyu... :cry:

Viele Grüße

Wolfgang

rainers

rainers

Das optimale Band für die 007bzw009 ist das Hirsch Carbon.Das wertet diese Teile richtig auf :!:
Gruß Rainer
http://www.watchband.de/pd782779516.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz_AND_search1_EQ_18%20mm_AND_search2_EQ_M-Standard_AND_search3_EQ_Stahl_AND_{EOL}&categoryId=8

D

dafa

rainers schrieb:
Das optimale Band für die 007bzw009 ist das Hirsch Carbon.Das wertet diese Teile richtig auf :!:
Gruß Rainer
http://www.watchband.de/pd782779516.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz_AND_search1_EQ_18%20mm_AND_search2_EQ_M-Standard_AND_search3_EQ_Stahl_AND_{EOL}&categoryId=8
geniales band. will es mir auch bestellen. hat jemand nen tipp, wie man das band am einfachsten wechseln kann.. scheint bei der 007 garnich so einfach zu sein.

grüßle

dafa

L

Luckie

Also zweifarbige Lünetten sind, glaube ich, nicht so mein Ding. Da gefällt mir die einfarbige der SKX007 besser.

benutzername

benutzername

dafa schrieb:
rainers schrieb:
Gruß Rainer
geniales band. will es mir auch bestellen. hat jemand nen tipp, wie man das band am einfachsten wechseln kann.. scheint bei der 007 garnich so einfach zu sein.

grüßle

dafa
Hach - da kommen nostalgische Gefühle hoch. Jetzt ist die 009 auch schon fast ein Jahr bei mir und ich mag sie immer noch mit dem Jubilee am liebsten.

@dafa: Ein Bandwechsel bei der 007/009 ist nicht komplizierter als bei jeder anderen Uhr. Ein einfaches Bandwechseltool (Federstegwerkzeug) genügt dafür, z.B.:

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p44h36s38-Federstegwerkzeug-St.html

...oder etwas einfacher und noch günstiger...

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p44h36s38-Federstegwerkzeug-St.html

Grüße!
benutzername

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Und so werden Thread-Dinosaurier wieder zu neuem Leben erweckt... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Angekommen & ausgepackt: Seiko SKX009

Angekommen & ausgepackt: Seiko SKX009 - Ähnliche Themen

• Mit der Deepsea 116660 irgendwie angekommen

Mit der Deepsea 116660 irgendwie angekommen: Hallo liebe Uhrenfreunde, das man Rolexmodelle untereinander nicht unbedingt miteinander vergleichen kann , war mir eigentlich bewusst. Unklar...
  • Endlich angekommen Panerai PAM 172 Tantalium

Endlich angekommen Panerai PAM 172 Tantalium: Hallo Uhrenfreunde, Ich möchte Euch heute mein neues Schmuckstück vorstellen. Von der PAM 438 Tuttonero über die JLC Deep Sea, der Rolex EX II...
  • Kemmner Rhino Premiere bei den Uhrvorstellungen - am Ende doch angekommen

Kemmner Rhino Premiere bei den Uhrvorstellungen - am Ende doch angekommen: Guten Tag zusammen Ich möchte euch heute die Kemmner Rhino vorstellen, laut meiner Suchfunktion hat es diese schöne Uhr noch nicht in diesen Teil...
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen

Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen: Hallo zusammen Meine Uhrenkarriere ist aufgrund meines geringen Alters im Vergleich zu vielen Mitgliedern hier wohl eher kurz, jedoch in Relation...
  • Angekommen & ausgepackt: Seiko SKXA49K1

Angekommen & ausgepackt: Seiko SKXA49K1: Gestern: Ein Päckchen aus Berlin! Den Hersteller kennen wir Und noch 'ne Schachtel Klappe auf! Ohne...