Angehender Uhrensammler sagt Hallo! Und braucht euren Rat

Diskutiere Angehender Uhrensammler sagt Hallo! Und braucht euren Rat im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, liebe Uhrenfreunde! Ich grüße euch! Am heutigen Tage habe ich nun auch einmal den Schritt gewagt und mich in diesem Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UhrenMax123

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
4
Liebes Forum, liebe Uhrenfreunde!

Ich grüße euch! Am heutigen Tage habe ich nun auch einmal den Schritt gewagt und mich in diesem Forum angemeldet. Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Uhren, habe bis vor Monaten jedoch nur eine Uhr besessen. Mittlerweile bin ich aber irgendwie auf den Geschmack gekommen, weshalb ich mir in der letzten Zeit einige Uhren zugelegt habe. Diese stelle ich hier zukünftig auch gerne mal vor ;-).

Mir gefallen allgemein die Formen, Farben und Arten von Uhren, aber da bin ich ja hier sicher nicht alleine :winken:. Deswegen würde ich mich hier gerne in Zukunft mit vielen anderen austauschen, da mir auch noch einiges bzgl. Uhren an Wissen fehlt. Jedoch benötige ich schon heute euren Rat.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir in den kommenden Wochen viele Uhren anzuschaffen. Genau dabei brauche ich euren Rat.

Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und für mich kommt es vorerst eigentlich nur in Frage Uhren bei einem seriösen Händler zu erwerben. Gebrauchte Uhren von Ebay wären auch möglich, jedoch nur wenn man sich mit dem Verkäufer bei einem seriösen Händler / Uhrmacher trifft, der dann den Zustand usw. bewertet. Da möchte ich auf der sicheren Seite sein.

Genau hier wäre es super, wenn Ihr mir seriöse Händler im Umkreis nennen könntet, mit denen Ihr selbst schon gute Erfahrungen machen konntet. Ich habe keine Vorlieben was Marken oder sonstiges angeht. Jedoch favorisiere ich einfach seltene, im Wert steigende sowie ausgefallene Uhren jeglicher Maken. Preistechnisch bin ich sehr flexibel, wodurch also viel in Frage kommt.

Ob ich die Uhren trage oder ob Sie zum Großteil als Wertanlage im Safe liegen, das ist noch nicht sicher :-).

Ich freue mich auf den Austausch und auf eure Antworten, vielen Dank!
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.583
Ort
nähe Wien
Hallo und Willkommen,
bitte suche doch erstmal deine Uhren, die du kaufen magst und stelle konkrete Fragen.
Wenn du einen Händler mit Ladengeschäft hast, ist das immer besser wie Online aus einem fernen Land.

Bitte gehe in dich und stelle konkrete Fragen, zu konkrete Uhren.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir in den kommenden Wochen viele Uhren anzuschaffen. Genau dabei brauche ich euren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
5.036
Ort
Nahe der Alpen
Herzlich willkommen im Forum!
Wenn Du im Wert steigende Uhren suchst und preislich flexibel bist, landest Du eh bei Rolex.
In Düsseldorf kannst Du Dir Deine Rolex-Uhren bei Wempe kaufen.
Falls Rolex-Uhren Dir zu wenig ausgefallen sind:
bei Wempe Düsseldorf bekommst Du viele weitere Uhren von A.Lange&Söhne bis hin zu Vacheron Constantin.
Ich freue schon auf Deine Uhrenvorstellungen. :winken:
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
5.872
Ort
Sauerland
Wir sind hier ein Forum für Uhrenfreunde. Wenn du eine Investitionsberatung suchst, bist du hier grundsätzlich falsch. Wir dulden hier keine Wertdiskussionen und du hast offensichtlich kein anderes Ziel, als mit deinen Käufen Geld zu verdienen. Du hast noch eine Chance dich vernünftig in dieses Forum einzubringen. Nutze sie, sonst trennen wir uns gleich wieder von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angehender Uhrensammler sagt Hallo! Und braucht euren Rat

Angehender Uhrensammler sagt Hallo! Und braucht euren Rat - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega Speedmaster mit weißem Zifferblatt: Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
L. A. Leuba Uhr Wartung?: Hallo liebe Uhrensammler und -spezialisten, ich habe heute einen tollen L. A. Leuba Chronographen zu einem Schnäppchenpreis gekauft (nachdem ich...
Kurz vor dem Uhrenhobby-Aus steppte der (Panda)-Bär - Revue Thommen Aviator, Ref. 17000.6132: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen...
Kaufberatung Mido Commander 1959: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich bereits seit einigen Monaten passiv in verschiedensten Rubriken mitgelesen und zusammen mit den Videos der...
Oben