Angefixt und ausgetrickst Teil 2: Seiko SPB097J1 "Twilight Blue"

Diskutiere Angefixt und ausgetrickst Teil 2: Seiko SPB097J1 "Twilight Blue" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Und hier nun zum 2. Teil meines "Angefixt und ausgetrickst" Vorstellungs-Thread Teil 1 gibts hier: Angefixt und ausgetrickst - Seiko SPB083J1...
G

Gast76061

Gast
Und hier nun zum 2. Teil meines "Angefixt und ausgetrickst" Vorstellungs-Thread
Teil 1 gibts hier: Angefixt und ausgetrickst - Seiko SPB083J1 "Great Blue Hole"

Bedauerlicherweise kam zusätzlich zur Great Blue Hole noch die auf Europa limitierte (was sonst, limited ist das neue NOS) Twilight Blue raus. Ich hatte mir beide schicken lassen, um mich dann vor Ort für eine der beiden zu entscheiden.
Dummerweise stellte sich raus, dass beide ziemlich geniale, und bedauerlicherweise total unterschiedliche Blautöne haben. Ene mene mu hat mich auch nicht weiter gebracht, auch beide zurückschicken wegen Unentschlossenheit funktionierte nicht.

Was also tun? Zwei ähnliche Uhren an Stahl. Zugegebenermaßen mit unterschiedlichen, total schönen Zifferblättern.
Und dann hatte ich die Lösung - einfach an eine der beiden ein Lederarmband dran - und schon hatte ich zwei vollkommen unterschiedliche Uhren. So zumindest mein Versuch, mir das schönzureden.

Was habe ich also? Mit der "Great Blue Hole" wie schon beschrieben ein eher türkisblaues Zifferblatt mit Effekt ins schwarze - an Stahl. Und jetzt eine stahlblaue an Leder. Immerhin konnte ich mit der orangenen Naht, das Orange der Lünette auffangen. Und was soll ich sagen? Ich finds gut. Ja, es sind zwei gleiche Uhren, aber wenn eine Submariner mit dritten Zeiger als GMT zur Sub passt, dann geht das hier auch. Zumal beide neu für einen extrem fairen Preis hergingen.

Was soll ich noch sagen? Gott sei Danke gibt da keine weitere Version mit blauem Zifferblatt (zumindest keine, die ich NICHT habe)

Allgemeines
  • Prospex Modell Divers Automatic 200m "the modern re-interpretation" European Limited Edition
  • Nickname Twilight Blue
  • Referenznummer SPB097J1
Gehäuse
  • Material des Gehäuses hartbeschichteter Edelstahl
  • Durchmesser 44mm
  • Höhe 13.1mm
  • Wasserdichte 200m
  • Lünette orange/schwarz drehbar
  • Gehäuseboden massiv verschraubt
Uhrenglas
  • entspiegeltes Saphirglas
 

Anhänge

  • IMG_20191013_192828.jpg
    IMG_20191013_192828.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20191013_192810.jpg
    IMG_20191013_192810.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20191013_192915.jpg
    IMG_20191013_192915.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20191013_192932.jpg
    IMG_20191013_192932.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 108

Hundsbua27

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
1
Glückwunsch zu den beiden! Da hast du genau die beiden wegen derer ich mir den Kopf zerbreche 😬 leider kann’s nur eine werden... eigentlich wollte ich unbedingt die GBH aber meine Sammlung ist sehr Seiko Black Diver lastig und da kommt die twilight eigentlich gerade richtig. Wenn du eine gehen lassen müsstest, welche wärs?
Dank dir für die Vorstellungen, bei mir wie die Faust aufs Auge.
 
Thema:

Angefixt und ausgetrickst Teil 2: Seiko SPB097J1 "Twilight Blue"

Angefixt und ausgetrickst Teil 2: Seiko SPB097J1 "Twilight Blue" - Ähnliche Themen

Seiko Prospex Special Edition SPB097J1 Twilight Blue: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch meine wunderschöne Seiko SPB097J1, auch bekannt unter dem Namen "Twilight Blue" vorstellen. Lt. Seiko sollen...
[Erledigt] Seiko Prospex Twilight SPB097J1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Seiko Prospex Twilight SPB097J1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Angefixt und ausgetrickst - Seiko SPB083J1 "Great Blue Hole": Die Seiko SPB08J1, genannt auch Great Blue Hole. Den Hintergrund muß ich wohl nicht mehr erläutern, dass hat ein anderer User an gleicher Stelle...
[Erledigt] Seiko Prospex Twilight Blue SPB097J1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex TwilightBlue SPB097J1. Die Uhr stammt aus erster Hand und wurde 08/2019 beim...
[Erledigt] Seiko Prospex Automatik - Special Edition SPB083J1 - Great Blue Hole: Hallo liebe Uhrforum Mitglieder ! Zum Verkauf steht die wunderschöne SEIKO PROSPEX AUTOMATIK DIVER´S SPECIAL EDITION SPB083J1, die sog. "The...
Oben