Anfrage: Farbvergleich blaue Sumo und blaue Mako

Diskutiere Anfrage: Farbvergleich blaue Sumo und blaue Mako im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Salut zusammen! Da ich schon seit Längerem eine schwarze Sumo habe und seit heute auch endlich eine orange mein Eigen nennen darf, trage ich...

Danny

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
139
Ort
Hilden
Salut zusammen!

Da ich schon seit Längerem eine schwarze Sumo habe und seit heute auch endlich eine orange mein Eigen nennen darf, trage ich mich mit dem Gedanke, die Familie zu komplettieren, sprich mir auch noch eine blaue zuzulegen.

Die Uhren sind einfach nur klasse.....oder wie ein Kollege sagen würde....endge*l ;-)

Nun hab ich mit der blauen nur das Problem, daß ich sie leider noch nicht im Original gesehen habe und sie mir auf Fotos immer etwas dunkel vorkommt. Mir denke ich etwas zu dunkel.
Wäre das Blau in etwa so wie bei einer blauen Orient Mako, würde ich nicht weiter zögern, denn die hab ich hier auch liegen und das Blau ist super!

Jetzt zu meiner Frage bzw. Bitte: hat zufällig jemand beide Uhren....und wäre bereit, beide mal als Vergleich zusammen abzulichten und hier einzustellen? :-)


Danny.....wäre wirklich supernett und sicherlich einen Entscheidungshilfe.....vielleicht nicht nur für mich...
 

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.633
Ort
Reisender
Vielleicht hilft dir ein Vergleich der Sumos?!?
... gestern im Garten...
In der Sonne ein klarer Unterschied:
2Somo4.jpg

Im Schatten wird es eng:
2Somo3.jpg

aber das Blau ist schon endg.... ;-)
sumo_blau.jpg

Gruß
Willi
 

Danny

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
139
Ort
Hilden
Salut Willi

danke für das Vergleichsfoto der beiden Sumos.

Für meinen Geschmack sieht die Blaue aber auch dort recht dunkel aus, auch wenn wie Du richtig bemerkst ein deutlicher Unterschied zu sehen ist.

Vermutlich ist sie trotzdem eine Ecke dunkler als die Orient Mako.


Danny.....keiner hier, der beide hat und dazu was sagen kann?
 

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Hallo, ich bsitze die blaue Sumo und hatte die Orient in der Hand. Die Orient ist blauer, aber die Sumo ist definitiv auch blau und nicht dunkelblau. Sie ist nicht soooo königsblau wie die Orient... Das erste Foto von Willi gibt die Sumofarbe realistisch wieder. :)
 

Danny

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
139
Ort
Hilden
Salut Jürgen

Also ist die Sumo dunkler als die Mako. Hab ich anhand verschiedener Fotos befürchtet, aber das hätte ja auch täuschen können.

Dann muß ich doch mal schaun, wo ich mir ´ne blaue Sumo im Original anschaun kann.

Danny....gibt´s jemand im Raum Hilden, der eine Blaue hat und Lust auf ´nen Biergarten oder so hat ? :prost:
 
Thema:

Anfrage: Farbvergleich blaue Sumo und blaue Mako

Anfrage: Farbvergleich blaue Sumo und blaue Mako - Ähnliche Themen

Drei auf einen Streich: Rolex Explorer II WD 216570, Rolex Datejust41 blau 126634, Ebel Discovery 1911 Panda Chronograph: Hallo zusammen, tja, wie fängt man solch eine Vorstellung an? Manch einer hat ja hier geradezu abenteuerliche Geschichten am Start und kann das...
Meine erste Steinhart: Ocean Titanium 500 GMT Premium (103-0662): Hallo zusammen, ich bin schon seit ca. 4 Jahren Mitglied in diesem Forum, war aber bislang eher lesend tätig. Jetzt traue ich mich mal an meine...
Seiko Marine Master SBEX005, Hi Beat: hier nun eine kurze Vorstellung meiner 005: Es gibt ja bereits einen Faden...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben