Anfängerfehler

Diskutiere Anfängerfehler im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe, muss ich feststellen, dass ich wohl auch einige der typischen Anfängerfehler gemacht habe...
  • Anfängerfehler Beitrag #1
D

der wikinger

Themenstarter
Nachdem ich einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe, muss ich feststellen, dass ich wohl auch einige der typischen Anfängerfehler gemacht habe, und dabei ne Menge Geld verpulvert habe, will sagen, ich habe mich dazu verleiten lassen, z. B:
eine Riedenschild Blue Pearl
eine Rothenschild Grand Karree
einen Jules Jürgensen Chronograph und
eine Ingersoll
zu kaufen.
Kann ich diese im Prinzip gleich aufm Schrottplatz abliefern?
Bilder folgen Anfang der Woche.
Der Wikinger

• Anfängerfehler Beitrag #2
Seeker

Seeker

MOAHAHAHAHAHAAAAAAA!

*Blitz*

*Donner*

*ein Wolf jault*

Mein Tipp:
Stell sie einfach bei Ebay rein :D

Viele Grüße

Daniel

• Anfängerfehler Beitrag #3
Verändert

Verändert

Ich bitte Dich. Das sind doch Luxusuhren mit enormem Wertsteigerungspotential.

Im Ernst: Versuch es bei eBay, es wird aber wohl nicht leicht werden, wirklich was für die Uhren zu bekommen. Am Besten wird es sein, die Kaufpreise unter Lehrgeld auszubuchen. Und endlich was gescheites zu kaufen.

• Anfängerfehler Beitrag #4
D

der wikinger

Themenstarter
Hab ich, hoffe ich wenigstens, denn doch gemacht, als ich mir ne Zeno zugelegt habe.

• Anfängerfehler Beitrag #5
Holzmichel

Holzmichel

Hab meine Ingersoll auch auf eBay verkauft und wenigstens die Hälfte vom Kaufpreis wieder rein.

• Anfängerfehler Beitrag #6
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Hab auch so manches Mal, des Nachts aus reiner Langeweile, einige solcher Böller gekauft. Dann doch nie getragen. Bei ebay bekommste fast nix mehr für die Uhren, also hab ich meine in den Boxen einfach weiter verschenkt zu Geburtstagen etc. An Personen wie unseren Tankwart, Autoteile Händler, Lackierer, Schwager(IT-Admin.) usw. So hab ich dann doch noch relativ grosse Vorteile im Nachhinein erhalten können! Hab das Geld doppelt und dreifach wieder raus durch Einsparungen mit den Vitamin-Böllern...

• Anfängerfehler Beitrag #7
Richy

Richy

Netzwerkpirat schrieb:
Schwager(IT-Admin.) usw.

:lol2: was soll dass denn heissen? Ich bin auch IT Admin.......
oder meinst du, dass Dein Schwager Dir dann bei deinen PC Problemen geholfen hat im Gegenzug? :wink:

• Anfängerfehler Beitrag #8
SINNlich

SINNlich

Das heißt bei diesem gelangweilten Poster, dass man seine Uhren gerade mal dem Tankwart und Leuten andrehen kann, von denen man sich Gefälligkeiten erhofft. Das Schöne an diesem Forum ist, dass man manchmal mehr von den Trägern als von den Uhren erfährt.

@ wikinger

nun bin ich kein Freund des Chinauhrendesigns. Allerdings tut ein 8850 auch in einem "Tempic"-Chronographen überaus exakt seinen Dienst. Es läuft besser als die ganze Japan- und Schweiz-Mischpoke. Also, entweder zu zeigst Charakter und trägst die Dinger auch, oder Du beglückst Deine Putzfrau, Deinen Schwager, der kostenlos an Deinem Auto schraubt, und andere Unwissende.

Grüße

Axel

• Anfängerfehler Beitrag #9
omegahunter

omegahunter

SINNlich schrieb:
Also, entweder zu zeigst Charakter und trägst die Dinger auch, oder Du beglückst Deine Putzfrau, Deinen Schwager, der kostenlos an Deinem Auto schraubt, und andere Unwissende.

Grüße

Axel

jo sinnlich, so sehe ich das auch!

wenn sie laufen, trag sie einfach. schlecht aussehen tun sie teilweise nicht.

• Anfängerfehler Beitrag #11
D

der wikinger

Themenstarter
Sorry. War keine Absicht.

• Anfängerfehler Beitrag #12
J

John Silver

Hm... Ich weiß nicht, was ich in einer solchen Situation täte. Wenn Dich der Anblick der Uhren nicht stört, trotz des Wissens um ihre Herkunft und Qualität, und wenn die Gangwerte passabel sind, was ja auch bei China-Gurken zumindest eine Weile sein kann, dann trage die Uhren auch, was soll's. Und wenn die irgendwann mal den Geist aufgeben, dann entsorgst Du die und trägst fortan nur noch hochwertige. Wenn der Anblick von nun an unbefriedigend ist - dann solltest Du die wirklich verschenken. Aber ich würde den Beschenkten nicht allzu sehr belügen, jedenfalls nichts von "Luxusuhren" schwafeln; dann sind die Leute auch nicht allzu enttäuscht, wenn die Uhren mal kaputt sind.

• Anfängerfehler Beitrag #13
D

der wikinger

Themenstarter
Vielleicht versuch ich mal, die Teile hier oben los zu schlagen. Hab auf jeden Fall Lehrgeld gezahlt. Die Ingersoll sieht wirklich nicht schlecht aus. Bin jetzt an einer Omega Speedmaster von 07/2007 dran. Wenn`s was wird, werde ich erstmal Ruhe geben. Tissot ist auch erstmal zu den Akten gelegt.

• Anfängerfehler Beitrag #14
J

John Silver

Naja, Ingesoll ist ja nicht ganz so schlimm wie der Rest. Ist zumindest keine Phantasiemarke, und es gibt einen Service.

• Anfängerfehler Beitrag #15
Mickymouse

Mickymouse

Hi,

ist doch egal wo die Dinger gebaut sind.
Haben Dich nicht arm gemacht.. sehen hübsch aus und gefallen Dir.
Also .. was solls? 8)
An meinen Handgelenken trage ich alles was mir gefällt.. egal wer der Hersteller ist. Freude soll es machen :wink:

Eine Ingersoll steht auch auf meiner Liste....

Gruß Mike

• Anfängerfehler Beitrag #16
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Schaut so aus, als ob sich 2008 zum JAHR DER TOLERANZ entwickeln würde! :D

• Anfängerfehler Beitrag #17
I

Ingo88

@ RiGa
Noch halten die Vorsätze für 2008, warte mal bis spätestens März, dann gehts wieder rund. :lol2: :lol2: :lol2:
Gruß
Ingo

• Anfängerfehler Beitrag #18
D

der wikinger

Themenstarter
Wenn hier denn jetzt gerade die grosse Eintracht herrscht, dann kann mir vielleicht jemand mit der Frage nach in dem in der Jules-Jurgensen 5000er Serie arbeitenden Werk helfen. Siehe eigenes Thema. Besten Dank

Thema:

Anfängerfehler

Oben