Kaufberatung Anfänger sucht Uhr

Diskutiere Anfänger sucht Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin ein absoluter Anfänger bezüglich Uhren. Bis vor einem Jahr, bin ich gut ohne Arnbanduhr durch das Leben gekommen. Seit ich aber eine...
  • Anfänger sucht Uhr Beitrag #1
J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Hallo,
bin ein absoluter Anfänger bezüglich Uhren. Bis vor einem Jahr, bin ich gut ohne Arnbanduhr durch das Leben gekommen. Seit ich aber eine leitende Funktion übernommen habe, brauche ich nun eine Uhr.

Folgende Merkmale wären für mich wichtig:
weises Ziffernblatt (muss aber nicht unbedingt sein)
gut ablesbare Zeiger und Ziffern
Lederarmband
Chronographenfunktion
Der Boden sollte aus Hautfreundlichen Material sein (reagiere schnell allergisch)
Darf ruhuig von den Ausmaßen her etwas wuchtiger sein.
Preislich darf sie um die 200 € liegen.

Vielen Dank im Vorraus schon
Jürgen

• Anfänger sucht Uhr Beitrag #2
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Erst einmal herzlich willkomen im Forum, schön, dass Du hergefunden hast

Einen wuchtigen Chrono würde ich Dir in leitender Funktion nicht zwangsläufg empfehlen.

Für 200 Euro kommt dann nur eine Quartzuhr in Frage.

Und was heißt hautfreundlich? Die meisten Uhren haben Edelstahlboden. Wenn das nicht geht, muss Titan her. Danm werden die 200 Euro + Chrono eher nicht zu halten sein. Aber hier sollten die Experten in Richtung Citizen etc. mal was vorschlagen.

Thema:

Anfänger sucht Uhr

Anfänger sucht Uhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 240 St. Sportliche Uhr mit innenliegendem Drehring in sehr gutem Zustand.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn ST 240 am originalen Lederarmband. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung Mal wieder eine Uhr fürs Langfristige gesucht; Grundsatzfrage Reparierbarkeit von Kalibern: Hallo liebes Forum, nach mittlerweile einigen Wochen des Mitlesens hatte ich mein Vorhaben, mich hier anzumelden eigentlich erstmal begraben...
Immer mal blau sein: Meine 104 St Sa A B E - Die klassische Fliegeruhr. EINE von 1000: Hallo liebe Uhren-Freaks, heute möchte ich mich an einer kleinen Uhrenvorstellung probieren. Es geht um eine Sinn 104, vielen natürlich bekannt...
[Erledigt] Hamilton Khaki Field Auto Chrono H71706830 (neues Modell) aus 10/2021 im Fullset; sehr guter Zustand: Tach Jemeinde, zunächst einmal möchte ich das Folgende ausdrücklich mitteilen: Die hier angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz und ist...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Oben