Kaufberatung Anfänger sucht Uhr

Diskutiere Anfänger sucht Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin ein absoluter Anfänger bezüglich Uhren. Bis vor einem Jahr, bin ich gut ohne Arnbanduhr durch das Leben gekommen. Seit ich aber eine...
J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
784
Hallo,
bin ein absoluter Anfänger bezüglich Uhren. Bis vor einem Jahr, bin ich gut ohne Arnbanduhr durch das Leben gekommen. Seit ich aber eine leitende Funktion übernommen habe, brauche ich nun eine Uhr.

Folgende Merkmale wären für mich wichtig:
weises Ziffernblatt (muss aber nicht unbedingt sein)
gut ablesbare Zeiger und Ziffern
Lederarmband
Chronographenfunktion
Der Boden sollte aus Hautfreundlichen Material sein (reagiere schnell allergisch)
Darf ruhuig von den Ausmaßen her etwas wuchtiger sein.
Preislich darf sie um die 200 € liegen.

Vielen Dank im Vorraus schon
Jürgen
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.730
Ort
Oberhessen
Erst einmal herzlich willkomen im Forum, schön, dass Du hergefunden hast

Einen wuchtigen Chrono würde ich Dir in leitender Funktion nicht zwangsläufg empfehlen.

Für 200 Euro kommt dann nur eine Quartzuhr in Frage.

Und was heißt hautfreundlich? Die meisten Uhren haben Edelstahlboden. Wenn das nicht geht, muss Titan her. Danm werden die 200 Euro + Chrono eher nicht zu halten sein. Aber hier sollten die Experten in Richtung Citizen etc. mal was vorschlagen.
 
Thema:

Anfänger sucht Uhr

Anfänger sucht Uhr - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Sinn 717: Glaube, die hatten wir hier noch nicht, zumindest spuckt die Suche nichts aus: SINN-Chronographen-Uhrwerk SZ01 60-Minuten-Stoppanzeige aus dem...
Test verschiedener China-Uhren: Prolog Es handelt sich hier samt und sonders um "Hommages". Ich betone das, damit nicht jemand meint, hier wäre der Original-Name geklaut, weil...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
[Erledigt] ORIS Hölstein Edition 2020 Full Bronze LE Nr. 222/250 43mm Full Set vom 15.6.2020 Oris Garantieverlängerung nicht aktiviert: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung. Ihr kennt das sicher, die vermeintliche „Auf den schönen Bildern...
Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Oben