André Schließe für Seiko Sportura

Diskutiere André Schließe für Seiko Sportura im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe gestern meine Urlaubsuhr bekommen, eine Seiko Sportura Kinetic GMT. Mit der Uhr bin ich sehr zufrieden bis jetzt, nur mit dieser...
Boston72

Boston72

Themenstarter
Ich habe gestern meine Urlaubsuhr bekommen, eine Seiko Sportura Kinetic GMT.
Mit der Uhr bin ich sehr zufrieden bis jetzt, nur mit dieser merkwürdigen Schließe kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Ich hätte lieber eine Schließe mit Sicherheitsbügel wie an meiner Samurai.
Nun meine Frage gibt es bei Seiko solche Schließen extra zu kaufen, wenn ja wo bekomm ich so ein Ding her.

Danke.

Auf den Bildern ist links die Samurai und rechts die Sportura.
6ADFBE97-589A-4556-8208-83A9CFE8ED4F.jpeg
A1864CA0-330A-4F99-B2F2-EEE723CFAFD0.jpeg

Ip-man

Ip-man

Also die rechte Schließe an der Sportura,ist deutlich hochwertiger als die bei der Samurai und sorgen wegen dem fehlenden Sicherheitsbügel musst du dir im Alltag auch keine machen.

Die Schließe als Seiko Original einzeln zu beziehen wird etwas schwer,aber es gibt haufenweise Schließen ohne Logo,die qualitativ genau der von der Samurai entsprechen auf Ebay und co günstig zu erwerben,nur auf die Breite achten.
Problematisch könnte es nur werden mit dem Anschluss,einer solchen Schließe an das Sportura Band,da wie man sehen kann das Endglied eine Mittel Aussparung hat wo die Originale Schließe angeschlossen ist.
Ansonsten vielleicht ein gebrauchtes oder neues Seiko Band mit der entsprechenden Schließe erwerben,wäre auch eine Option wenn du unbedingt down-graden willst von der Sportura Schließe,

Boston72

Boston72

Themenstarter
Also die rechte Schließe an der Sportura,ist deutlich hochwertiger als die bei der Samurai und sorgen wegen dem fehlenden Sicherheitsbügel musst du dir im Alltag auch keine machen.

Die Schließe als Seiko Original einzeln zu beziehen wird etwas schwer,aber es gibt haufenweise Schließen ohne Logo,die qualitativ genau der von der Samurai entsprechen auf Ebay und co günstig zu erwerben,nur auf die Breite achten.
Problematisch könnte es nur werden mit dem Anschluss,einer solchen Schließe an das Sportura Band,da wie man sehen kann das Endglied eine Mittel Aussparung hat wo die Originale Schließe angeschlossen ist.
Ansonsten vielleicht ein gebrauchtes oder neues Seiko Band mit der entsprechenden Schließe erwerben,wäre auch eine Option wenn du unbedingt down-graden willst von der Sportura Schließe,
Danke

Du siehst mich jetzt echt überrascht :shock:
Ich hätte die Schließe der Sportura nicht für hochwertig gehalten. Ich habe auch mit dieser Art von Schließen keine Erfahrung, hält so etwas wirklich gut?
Noname Bänder kommen keinesfalls in Frage, da bin ich etwas heikel.

Astron

Astron

Ich habe 10 Jahre lang eine Sportura mit dieser Schließe täglich getragen. Sie hat sich genau 0 Mal von selbst geöffnet. Ein Bügel ist unnötig wenn die Schließenmechanik durchdacht ist. Den Bügel finde ich zudem optisch hässlich. Da lob ich mir die Schließen meiner ORIS Uhren die ebenfalls ohne diesen Bügel auskommen.

Boston72

Boston72

Themenstarter
Ich habe 10 Jahre lang eine Sportura mit dieser Schließe täglich getragen. Sie hat sich genau 0 Mal von selbst geöffnet. Ein Bügel ist unnötig wenn die Schließenmechanik durchdacht ist. Den Bügel finde ich zudem optisch hässlich. Da lob ich mir die Schließen meiner ORIS Uhren die ebenfalls ohne diesen Bügel auskommen.
Danke auch dir für die Info. Ich hätte nicht gedacht das diese Art Schließe gut hält.
Das mit den Oris hat ein Freund von mir auch gesagt, seine Oris haben die selbe Art Schließe und er ist sehr zufrieden damit.

Dank eurer Infos habe ich wiede etwas Geld gespart, das im Urlaub ausgegeben werden kann.:prost:

Thema:

André Schließe für Seiko Sportura

André Schließe für Seiko Sportura - Ähnliche Themen

• [Verkauf] André Le Marquand Meteor Power Reserve Automatic GMT

[Verkauf] André Le Marquand Meteor Power Reserve Automatic GMT: Ich verkaufe meine André Le Marquand Meteor in neuwertigem Zustand. Die Uhr hat ein poliertes Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von ca. 39 mm...
  • Andre Belfort Le Maitre, Leder, Sellita SW200-1, Saphirglas

Andre Belfort Le Maitre, Leder, Sellita SW200-1, Saphirglas: Hallo, bin neu hier. Hab die o.g. Uhr für 225€ bekommen. Lohnt es sich die zu behalten? Ich meine für den Preis Sellita SW200-1 & Saphirglas oder...
  • Neue Charity Auktion : Longines Conquest V.H.P. Stefanie Graf & Andre Agassi Foundation

Neue Charity Auktion : Longines Conquest V.H.P. Stefanie Graf & Andre Agassi Foundation: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm bzw 43mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : L288.2 (ETA E56.111) Quarz Spezial : Limitiert auf 10 Sets; Zugunsten...
  • [Erledigt] Paul Andre - Automatik Miyota 8215 mit Echt-Alligatorband

[Erledigt] Paul Andre - Automatik Miyota 8215 mit Echt-Alligatorband: Hallo, hier biete ich eine Uhr im bubble-Design nach bekanntem Vorbild an. Der optische Zustand ist sehr gut, wie ihr sicher auf den Bildern...
  • [Erledigt] André Belfort Seconde Volante Automatic super Zustand

[Erledigt] André Belfort Seconde Volante Automatic super Zustand: Biete meine André Belfort Seconde Volante Stahl schwarz AB-5310 im super Zustand, keine Kratzer oder Ähnliches. Die Uhr wurde kaum getragen...