Andere Zeiger für Boreals Sea Storm

Diskutiere Andere Zeiger für Boreals Sea Storm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich habe mir vor einiger Zeit die Borealis Sea Storm Old Radium hier im Forum gekauft. Die Uhr gefällt mir gut. Nur die Zeiger...
Anpera

Anpera

Themenstarter
Guten Morgen,

ich habe mir vor einiger Zeit die Borealis Sea Storm Old Radium hier im Forum gekauft.

Die Uhr gefällt mir gut. Nur die Zeiger finde ich unpassend. Warum?
An der Uhr gibt's Edelstahl matt, Edelstahl poliert und als "Farbakzente" die Old Radium. Die Zeiger fallen mit dem weißen Rand/Rahmen optisch aus dem Gesamtbild.
Beim Seiko FFF-Mod sind die Zeiger silber und poliert. Gut - die Form ist anders, aber das wird mich nicht stören. Ob die weiße Lume dann störend auffällt, weiß ich nicht (Eure Einschätzung?.
In der Uhr steckt ein Seiko NH35. Meine Frage(n):
- passen die ganzen Seiko-Modding-Zeiger auch auf das NH35?
- wo kann ich die Seiko FFF-Mod Zeiger bestellen
- gibt's die Seiko FFF-Mod Zeiger auch mit "old Radium" Lume?
- passen die überhaupt in das Gehäuse oder sind die Zeiger dann zu kurz/zu lang?

Wenn das alles mit "ja" beantwortet werden kann und ich mich tatsächlich entscheide, die Uhr umbauen zu lassen:
Wo kann man das machen? Kann das "jeder Uhrmacher"?

LG,
Anpera.

Edit: Etwas umformuliert, Links ergänzt.

noosa

noosa

Das würde ich nicht machen. Erstens triffst du mit den Zeigern nicht die Lumefarbe des Blattes. Weiße Zeigerlume passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur gelblichen Vintagelume. Zweitens müsste auch sichergestellt sein, dass die Leuchtkraft zumindest halbwegs identisch ist. Borealis verwendet die sehr gute Superluminova; ob das die Aftermarket-Zeiger bringen, ist zweifelhaft. Besorge dir doch als Grundlage für deinen Mod die C3-Borealis. Mit der weißen Leuchtmasse dürfte das wesentlich einfacher zu realisieren sein.

Gruß

Lutz

P.S.: Was ist an den Zeigern eigentlich so schlecht? Mir gefallen sie.

Anpera

Anpera

Themenstarter
Was mir an den Zeigern nicht gefällt: Der weiße Rahmen. Der passt, finde ich, nicht 100%ig zum Rest der Uhr. Mit poliertem Hochglanzrahmen würde ich gar nicht meckern.
Weiße Lume möchte ich möglichst vermeiden, deshalb auch die Frage obs die FFF-Modding-Zeiger auch mit old Radium gibt. Bis jetzt hab ich nix gefunden.
Du hast Recht, weiße Lume passt nicht. Polierte Zeiger, aber weiße Lume ist auch nix.

Die Uhr mit weißer Lume würde ich gar nicht umbauen :)

Ich bin ja nicht unzufrieden. Wenns was gibt ist gut - wenn nicht, dann nicht :)

Gruß,
Anpera.

noosa

noosa

Ich habe die Sea Storm mit weißer C3-Lume. Die Leuchtkraft ist auf Seiko-Niveau. Da kommt nie ein Aftermarket-Zeiger heran.

Gruß

Lutz

noosa

noosa

Danke für dein Angebot. Ich bin mit meiner äußerst zufrieden, sorry...

Gruß

Lutz

Anpera

Anpera

Themenstarter
Auch ne Idee. Müsste man mal aufmachen und gucken, ob sie aus Metall oder Kunststoff sind :)

Mal schaun ob mir das den Aufwand wert ist. Letztendlich gefällt mir die Uhr auch so ganz gut.
Viel Aufwand will ich dafür nicht betreiben.

Thema:

Andere Zeiger für Boreals Sea Storm

Andere Zeiger für Boreals Sea Storm - Ähnliche Themen

• Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet)

Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet): Für diverse Uhrengattungen gibt es Zeige-Threads, aber erstaunlicherweise noch nicht für die nach wie vor sehr populären schwarzen Uhren. Da fange...
  • [Erledigt] weisses Zifferblatt und Zeiger für Seiko 5

[Erledigt] weisses Zifferblatt und Zeiger für Seiko 5: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein weisses Zifferblatt und Zeiger für Seiko 5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko 5 silbernes Zifferblatt und Zeiger für

[Erledigt] Seiko 5 silbernes Zifferblatt und Zeiger für: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein silbernes Zifferblatt und Zeiger für Seiko 5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko Stargate oranges Zifferblatt und Zeiger für

[Erledigt] Seiko Stargate oranges Zifferblatt und Zeiger für: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein oranges Zifferblatt und Zeiger für Seiko Stargate Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Suche: Dial/Zeiger/Gehäuse für 7750

Suche: Dial/Zeiger/Gehäuse für 7750: Ich habe hier ein 7750 und beabsichtige mir daraus ein Uhr zu basteln (lassen). Habt ihr Vorschläge für Dial/Zeiger/Gehäuse und/oder Händlertipps...