Ancre-Goupilles aus der Bucht !

Diskutiere Ancre-Goupilles aus der Bucht ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sie sind da !!!! ...dann werde ich meine E-bay Funde mal der Reihe nach vorstellen: Also, beginnen wir doch mit der Ancre-Goupilles. Auf...
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Themenstarter
Sie sind da !!!!

...dann werde ich meine E-bay Funde mal der Reihe nach vorstellen:

Also, beginnen wir doch mit der Ancre-Goupilles.

Auf dem Zifferblatt dieses Horologischen Wracks ist neben "WATERPROTECTED" auch der Schriftzug " ANCRE GOUPILLES" zu sehen.

Zum Werk kann ich nicht viel sagen, es findet sich weder ein Schriftzug, eine Nummmer,noch sonst was.

Leider fehlt die Krone der Uhr ! :???:

Vielleicht kann jemand was zu der Uhr sagen ? Herkunft, Wert:stupid:,...

Nun aber Bilder:

Anhänge

jesusfreak

jesusfreak

Ich hatte auch mal so eine :D

Leider kann ich dir aber auch nichts genaueres über die Uhr erzählen.

Ciao, Thomas

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Themenstarter
Willkommen im Club ! :D

...wir könnten doch einen A.G.W.O.C gründen. :lol:

F

Franziskuss

Gast
Schöne Uhr, leider kein bester Zustand...aber Glühstrumpf!

P

P.Henlein

Also wenn ich das Armband sehe denke ich an Schmerzen. Ist doch sicherlich ein feines "Haarausreissengeraet"! :D

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Themenstarter
@ Franziskuss

Danke für die Blumen !:D

@ Hands

Dass dieses Werk jemals funktioniert hat, ist tatsächlich fraglich.;-)

@ Falko

Danke ! Sehr interssanter Link !

Das Werk offenbart sich immer mehr als Gruselkabinett... :???: :face:

@ P. Henlein

Ja, das war es wahrscheinlich ! :lol:

falko

falko

Ich habe eine AHS aus einer Uhrenschrottkiste gefischt, die nahezu ungetragen ist. Sogar das originale braune Kunststoffband ist noch dran. Trotz des unansehnlichen Werkes geht sie aber recht brauchbar.

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Themenstarter
Hält man ja kaum für möglich ! :shock:

...so ein Werk kann also tatsächlich funktionieren !?!?!;-)

Nein, im Ernst:

Glückwunsch zum Fund !!! :klatsch:

Wie lange kann ein solch billiges Werk mit nur einem Stein :stupid: überhaupt laufen ? Sicher ist es nach einigen Jahrzehnten stark verbraucht ? ...oder ?

jesusfreak

jesusfreak

Meine lief übrigens ganz ordentlich. Hab sie nur wegen dem zu kleinen Durchmesser verkauft.

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Themenstarter
Erstaunlich ! :shock:

...wenn nur die Krone noch dran wäre !!! :wand:

U

Uhrinator

Gast
Hab heute auch eine Ancre Gouplilles HAU Handaufzug für kleines Geld in der Bucht geschossen.
Ich habe auf diese Uhr geboten, weil mir das Zifferblatt dieser Vintage sehr gefällt und die kleine Sekunde.
Bisher hatte ich noch nie 'ne Uhr mit letzterem.

Fotos gibt's, sobald sie angekommen ist. Bis dahin müssen erstmal die beiden Ebaybilder reichen. Ich hoffe, das ist okay.
Laut Verkäufer ist sie aus den 60ern, hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren am Gehäuse
und ein neues Glas! Die Ganggenauigkeit hat er nicht geprüft!
Das Armband wird auf jeden Fall gewechselt, dieses Teil daran gefällt mir überhaupt nicht.

Meine erste Vintage *freu*

Gruß
Uhrinator

P.S.: ich bin, was Vinateguhren betrifft, blutiger Anfänger
hab das Teil für 13,39 € geschossen (ohne Porto)
vielleicht kann mir der ein oder andere alte Hase jetzt schon sagen, ob das
ok ist oder war das zuviel?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhrenandi

uhrenandi

Hab heute auch eine Ancre Gouplilles HAU Handaufzug für kleines Geld in der Bucht geschossen.
Ich habe auf diese Uhr geboten, weil mir das Zifferblatt dieser Vintage sehr gefällt und die kleine Sekunde.
Bisher hatte ich noch nie 'ne Uhr mit letzterem.

Fotos gibt's, sobald sie angekommen ist. Bis dahin müssen erstmal die beiden Ebaybilder reichen. Ich hoffe, das ist okay.
Laut Verkäufer ist sie aus den 60ern, hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren am Gehäuse
und ein neues Glas! Die Ganggenauigkeit hat er nicht geprüft!
Das Armband wird auf jeden Fall gewechselt, dieses Teil daran gefällt mir überhaupt nicht.

Meine erste Vintage *freu*

Gruß
Uhrinator

P.S.: ich bin, was Vinateguhren betrifft, blutiger Anfänger
hab das Teil für 13,39 € geschossen (ohne Porto)
vielleicht kann mir der ein oder andere Hase jetzt schon sagen, ob das
ok ist oder war das zuviel?
Ich denke, die Werkler werden sagen "zu teuer", die Vintagler "ganz günstig" .. solange du Freude hast, ist 13,39 € sicher gut investiertes Geld.. sehr schönes Zifferblatt, grässliches Band, mein ganz persönlicher Geschmack..

Zuletzt bearbeitet:
mike184

mike184

Gesperrt
Hi!

Als Vintage-Fan sage ich schon mal: Sehr schönes Rallye-Armband, ein absoluter Klassiker. Ob die Uhr ein Schnäppchen ist, wird sich zeigen, wenn man mehr zum Zustand und zum Werk sagen kann. Schlecht sieht sie jedenfalls nicht aus.

U

Uhrinator

Gast
So, die Ancre Goupilles ist seit einigen Tagen da und ich hab sie mal getestet.
Sie läuft zwar, aber nicht besonders gut.
Wenn man sie voll aufgezogen hat, läuft sie an, nach ca. 1 Stunde schon 5 Minuten Nachgang und dann wird's ständig mehr.
Sie läuft jetzt seit gestern 14 Uhr und hat momentan 50 Min Nachgang.

Wie lange sie nach dem Vollaufzug insgesamt läuft, weiß ich noch nicht.
Momentan tickt sie noch.

Jetzt meine Frage an die Experten hier. Lohnt es sich, solch eine Uhr zum Uhrmacher zu bringen (hab irgendwo hier gelesen, dass Stiftankerwerke nicht gerade gut sind, was die Qualität betrifft)?
Evtl. müsste sie ja nur mal gereinigt werden, aber selbst das werde ich nicht selber in die Hand nehmen, da ich absoluter Laie bin. Ich hab Angst, dass ich noch mehr kaputt machen würde als wahrscheinlich ohnehin schon hinüber ist.

Gruß
Uhrinator

P.S.: Wristtime wird sie wohl wenig bis gar keine bekommen - das Teil wirkt an meinem Handgelenk (betreibe seit 27 Jahren Kraftsport) einfach zu sehr wie eine Damenuhr
Aber selbst für die Box sollte sie schon funzen, wenn's denn nicht gar zu teuer wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falko

falko

Hast Du die Uhr mal geöffnet und nachgesehen, wie die Unruh schwingt?

Thema:

Ancre-Goupilles aus der Bucht !

Ancre-Goupilles aus der Bucht ! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ancre Goupilles Vintage Dresser

[Erledigt] Ancre Goupilles Vintage Dresser: Auch diese Ancre darf ziehen. Gehäuse hat Gebrauchsspuren, ist aber noch ganz gut. Glas ist neu. Das strukturierte ZB ist schön erhalten. Zeiger...
  • [Reserviert] Ancre Goupilles Kaliber Eppler 17 in gutem Zustand Vintage Handaufzug

[Reserviert] Ancre Goupilles Kaliber Eppler 17 in gutem Zustand Vintage Handaufzug: Hallo, diese eigentlich recht schöne Uhr liegt hier nur herum. Sie läuft für das einfache EPPLER 17-Kaliber anständig und ohne erkennbare...
  • [Verkauf] Ancre Goupilles - Handaufzug - drehbare Lünette - kleine Sekunde in weiß

[Verkauf] Ancre Goupilles - Handaufzug - drehbare Lünette - kleine Sekunde in weiß: Hallo, ich muss leider etwas aussortieren und trenne mich von einigen Uhren. Bilder sind hoffe ich gut das alles top zu erkennen ist, Mängel...
  • [Verkauf] Ancre Goupilles - Handaufzug - Blau - drehbare Lünette - kleine Sekunde in weiß

[Verkauf] Ancre Goupilles - Handaufzug - Blau - drehbare Lünette - kleine Sekunde in weiß: Hallo, ich muss leider etwas aussortieren und trenne mich von einigen Uhren. Bilder sind hoffe ich gut das alles top zu erkennen ist, Mängel...
  • [Erledigt] Ancre Goupilles Vintage Diver von

[Erledigt] Ancre Goupilles Vintage Diver von: Ich verkaufe einen Vintage Diver von Ancre Goupilles. ich hab diese Uhr vor einigen Monaten hier von einem netten User gekauft, nur ist aus uns...