Ancre 15 Rubis

Diskutiere Ancre 15 Rubis im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; habe eine schöne Uhr unbekannten Alters der Marke Ancre aus Frankreich erstanden. In diesem ungewöhnlichen Gehäuse aus Edelstahl ist ein FHF 29...

buchenhain

Themenstarter
habe eine schöne Uhr unbekannten Alters der Marke Ancre aus Frankreich erstanden. In diesem ungewöhnlichen Gehäuse aus Edelstahl ist ein FHF 29 verbaut.
Breite ohne Krone 22mm, Länge Gehäuse 28mm, Gesamt 35mm, Höhe 11mm, Bandanstoß 14mm.
DSCN6359.jpgDSCN6360.jpgDSCN6363.jpgDSCN6366.jpgDSCN6365.jpg
Wenn jemand über diese Uhr etwas weiß, würde ich mich freuen.
Gruß Michael.

Rata

Hallo Michael,

Weiteres zu deiner schönen (französischen) "Ancre" weiß ich jetzt leider nicht. Aber sie ist auf jeden Fall ein richtiges Prachtstück, und ich denke, dass sie aus den späteren 1930ern sein wird. Sehr gut erhalten ist sie darüber hinaus ebenfalls, und ein Gehäuse aus Edelstahl war für die Rectangulaires dieser Zeit auch nicht gerade eine Selbstverständlichkeit:-).

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr, die mir sehr gefällt:klatsch:.

Viele Grüße, Otto

buchenhain

Themenstarter
Danke Otto
sie macht sich auch sehr gut am Arm. Besonders das extrem gewölbte Glas ist schön anzusehen und in einem guten Zustand.:-P, eine feine
elegante Uhr.
Gruß Michael

Monk

Die gefällt mir als altem Liebhaber der kleinen Rechtecke auch besonders gut!
Tolle, originale Erhaltung. Und Edelstahlgehäuse ist sowieso fein. Und das Werk ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
Heute auf jeden Fall elegant. Damals in den 30ern war das mehr als Sportuhr gedacht. Weshalb wohl auch nicht allzu viele die Zeit in diesem Zustand überdauert haben...

Viel Spaß mit der Kleinen
Oliver

Thema:

Ancre 15 Rubis

Ancre 15 Rubis - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Glycine Combat Sub Vintage two tone: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub Vintage two tone "Uhr", Ref. GL0259 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Verkauf-Tausch] Dugena Precision Automatic, Helvetia-Werk: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Dugena Precision Automatic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Reserviert] Seiko Diver's Scuba Automatic 200m "Frankenmonster" - 7S36-02S0 Head only: Liebe Mitforianer, Vorweg: Ich bin kein Uhrenfachmann, finde sie einfach nur "schön". Ich bin auch kein Meisterfotograf. Meine Kenntnisse über...
[Erledigt] IWC Mark XVIII Ref. IW327001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "IWC Mark XVIII", Ref. IW327001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Victorinox Maverick, schwarz, Nr. 241697: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Victorinox Maverick, Quarz, Ref. 241697 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben