Anbieter Watch–auktion auf Chrono24?

Diskutiere Anbieter Watch–auktion auf Chrono24? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kennt jemand von euch / hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter „Watch–Auktion“ aus Hamburg, der auf Chrono24 inseriert? Danke...
Woinemer

Woinemer

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
144
Ort
BaWü
Hallo,

kennt jemand von euch / hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter „Watch–Auktion“ aus Hamburg, der auf Chrono24 inseriert?

Danke euch,

Woinemer
 
Woinemer

Woinemer

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
144
Ort
BaWü
Ich habe konkret eine DJ aus Ende 70er Jahr im Auge und habe mittlerweile auch einen ersten Kontakt zu o.g. Anbieter aufgenommen.
Ehrlich gesagt, etwas strange kam mir das schon alles vor: als ich erwähnt habe, dass ich eine Uhr natürlich zu einer Sicht- und Funktionsprüfung meinem Stamm-Konzi vorlegen würde war er nicht mehr so amused. Er wollte mir sogar absprechen, dann noch ein Rückgaberecht innerhalb der ersten 14 Tage zu haben.
Seriös wirkt das alles nicht auf mich, muss ich leider sagen.

Sehe ich das falsch? Bitte erleuchtet mich mit eurem Schwarmwissen..
 
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
1.127
Dein "Stammkonzi" soll also an der Uhr rumwurschteln dürfen und er soll dafür haften? Ich weiß zwar was du meinst, aber nur mal kurz darüber nachdenken, wenn du in seinen Schuhen wärst...so strange ist das nicht;-)

Einfach durch deinen Konzi auf Funktion und Originalität prüfen lassen und falls was ist, einfach innerhalb der Rückgabefrist zurück senden....fertig. Selbstverständlich alles dokumentieren für den Fall der Fälle, vielleicht vergurkt ja auch der Stammkonzi etwas und haut 'ne Kerbe rein. Watch Auktion wäre aus der Nummer raus und du bleibst auf dem Schaden sitzen, ausser dein Stammkonzi nimmt dies dann auf seine Kappe.

Du kannst aber bei diesem Hintergrund davon ausgehen, dass Watch Auktion die Uhr jetzt bei Rückgabe kleinlichst auf den Millimeter prüfen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.133
Naja jeder guckt mal rein, Deckel ab, Deckel drauf und dann wieder zurück, klar das er darüber nicht erfreut ist.
Das wäre ich als Verkäufer auch nicht und gute Bewertungen hat er doch bei chrono und google (siehe uhrwerk31)

Nur weil er das ablehnt oder nicht wünscht ist er nicht gleich unseriös.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
14.283
Ort
Oberhessen
Meine Erfahrungen mit dem Anbieter sind 100% positiv. Gerade weil etwas nicht auf Anhieb ok war und die meine Reklamation in Rekordzeit bearbeitet haben. Fehler passieren, es kommt darauf an, wie man damit umgeht und das fand ich beispielhaft.
 
CptnCrnch

CptnCrnch

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
378
Ort
Grenze Ruhrpott/ Münsterland
Hier ebenso: problemlose Abwicklung, der Zustand der Uhr war bestens. Aus eigenem Verschulden hatte ich die angegebene Länge des Bands falsch gedeutet, hierfür wurde vollkommen unbürokratisch im Zuge eines kurzen, sehr freundlichen Gesprächs eine Lösung gefunden.

Daher: Prädikat „Empfhehlenswert“
 
Thema:

Anbieter Watch–auktion auf Chrono24?

Anbieter Watch–auktion auf Chrono24? - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Chronando watches?

Kaufberatung Chronando watches?: Hallo Liebe Uhrenverrückte, Ich habe eine Uhr im Blick, leider bei Ebay KA… der Anbieter ist Chronando watches in Göttingen … Kennt jemand...
Chrono24.de als Verkäufer?: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Chrono24 als Verkäufer (also selbst als Händler auftretend)? Es gibt etliche solcher Anzeigen, aber...
Chrono24 Festpreis. Handlungsspielraum oder Tritt ins Fettnäpfchen?: Guten Abend zusammen, mich würde interessieren, ob von Euch schon einmal jemand Erfahrung damit gemacht hat, bei einem Festpreis auf Chrono24...
Datejust 36 Vintage - eure Meinung bitte: Hallo liebe Mitverrückte, Auf Ch24 habe ich eine Vintage DJ 36 gefunden (Ende der 70er Jahre, Linen Dial), die mich anspricht (siehe hier: Rolex...
Omega Seamaster 300: Hallo Zusammen, Kennt jemand dieses Uhrwerk? Ist in eine Omega Seamaster 300 eingebaut. Ist aus einem Auktion angebot. Lt. Beschreibung soll es...
Oben