Anbieter Seiko Uhr

Diskutiere Anbieter Seiko Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, diese Seiko...
BBouvier

BBouvier

Jau, Albi!

"pokemonyu" ist Klasse!

Gruss,
BB

P

Phase-de-Lune

Keine Ahnung, vielleicht ist die eine aus einer neueren Baugruppe.
Für mich sind das identische Uhren.

Gruß, Michael :)

eastwest

eastwest

Sie haben doch die gleiche Nummer (die endet bei 67). Der Unterschied ist, daß die mit J aus Japan kommt, die andere vermutlich aus Singapur oder so. Sieht man übrigens auch am ZB, wenn man genau schaut (bei der 6). Es gibt Leute, die behaupten, daß J-Uhren besser verarbeitet seien; andere sagen, daß es keinen Unterschied gibt. Meistens sind gleiche Uhren in J-Version etwas teurer.

Gruß, eastwest

Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
So,nun ist sie da :-D
Geld am letzten Freitag an watchesandscreen überwiesen
und heute da.
Netter Kontakt und schneller Service!
Wie Ihr seht ist es doch die mit blauem Ziffernblatt und weisser
Lünette geworden.(sieht frischer aus)
Die Verarbeitung der Uhr ist gut,beim Armband siehts da schon schlechter aus.Grosses Spiel zwischen den gliedern, billiges Gefühl und es klappert etwas.
Wie kann ich das Band ohne Werkzeug kürzen?
Hier noch ein paar schnelle Bilder:

Schönen Abend
Chris

eastwest

eastwest

Hab mal die Bilder sichtbar gemacht.

Oh, wieder zurück: Du hast es selbst gemerkt! :wink:

Falls es das übliche Seiko-Faltband ist (sieht man auf den Bildern leider nicht), geht das Bandkürzen ganz einfach:

An der Innenseite zur Schließe hin siehst Du Glieder mit einem Pfeil. Diese kann man herausnehmen, und zwar in Pfeilrichtung. Dazu drückst Du mit einem spitzen Gegenstand in das Loch, das an diesen Gliedern ist, um die Sperre (eine kleine Verdickung im Stift) herunterzudrücken, und schiebst den Stift gleichzeitig nach außen.

Zusammensetzen ist ebenfalls einfach: Stift wieder reindrücken bis zum Anschlag. Übrigens: Besser geht es, wenn man vorher die Bandschließe zumindest an einer Seite abmacht. Das ist ein Federstift, der einfach durch Zusammendrücken gelöst werden kann. Und noch zwei Tips: 1. Glieder gleichmäßig entfernen (links und rechts der Schließe). Bei ungerader Zahl nehme ich bei der 6 eines mehr, weil dann die Uhr eher zu mir zieht als von mir weg.

Gruß, eastwest

striehl

striehl

Schöne Seiko5, die in orange steht auch noch auf meiner Liste, bei mir kommt das Klapperband aber ganz ab und statt dessen ein schönes Lederband dran.

Holzmichel

Holzmichel

Gratulation zur "Fünfer".

Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Wristshot.

Also Band kürzen und am Arm fotografieren !!!!!

skysven

skysven

Hallo,

Glüstrumpf auch von mir,

gefällt mir gut das Stück,muß wohl an der Marke liegen

Gruß Sven

Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
eastwest schrieb:
Hab mal die Bilder sichtbar gemacht.

Oh, wieder zurück: Du hast es selbst gemerkt! :wink:

Falls es das übliche Seiko-Faltband ist (sieht man auf den Bildern leider nicht), geht das Bandkürzen ganz einfach:

An der Innenseite zur Schließe hin siehst Du Glieder mit einem Pfeil. Diese kann man herausnehmen, und zwar in Pfeilrichtung. Dazu drückst Du mit einem spitzen Gegenstand in das Loch, das an diesen Gliedern ist, um die Sperre (eine kleine Verdickung im Stift) herunterzudrücken, und schiebst den Stift gleichzeitig nach außen.

Zusammensetzen ist ebenfalls einfach: Stift wieder reindrücken bis zum Anschlag. Übrigens: Besser geht es, wenn man vorher die Bandschließe zumindest an einer Seite abmacht. Das ist ein Federstift, der einfach durch Zusammendrücken gelöst werden kann. Und noch zwei Tips: 1. Glieder gleichmäßig entfernen (links und rechts der Schließe). Bei ungerader Zahl nehme ich bei der 6 eines mehr, weil dann die Uhr eher zu mir zieht als von mir weg.

Gruß, eastwest
Danke eastwest!
Bischen fummelig,aber hat geklappt.
Sieht echt toll aus :-D
Was würde ich ohne dieses Forum nur machen :?:
Akku von Cam ist leider leer,Wristshot kommt morgen.

eastwest

eastwest

Chris 1971 schrieb:
Danke eastwest!
Bischen fummelig,aber hat geklappt.
Sieht echt toll aus :-D
Kein Problem; muß ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

Chris 1971 schrieb:
Akku von Cam ist leider leer,Wristshot kommt morgen.
Das sage ich auch immer, wenn ich müde bin. :D

Ne, schon klar: Aber morgen dann! :wink:

eastwest

Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
striehl schrieb:
Ich glaube, ich muss nochmal bei Chronograph.com rein gucken...
Schau doch mal bei watchesandscreen.
Hab ihn über ebay angeschrieben,und sie für 109 Euro inkl.Versand bekommen :wink:

Viel Spass
Chris

R

Rundstahl

Hallo Chris 1971,

wirklich nette und schöne Seiko hast du da, ich glaube im Marktplatz ist im
Sommer 2008 garantiert noch sehr viel Platz :lol2:
Mein besten Gratulation für die Neuanschaffung

Und Danke für die
.

Bye
Jo

Thema:

Anbieter Seiko Uhr

Anbieter Seiko Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung SEIKO Armbänder - welcher Anbieter?

Kaufberatung SEIKO Armbänder - welcher Anbieter?: Liebe Gemeinde, ich suche für meine Seiko 5 ein hochwertiges Solid Oyster zum Nachrüsten. Da es diverse Anbieter gibt und die Preise ganz schön...
  • Original SEIKO Uhrband ersetzen - wer kennt Anbieter dafür?

Original SEIKO Uhrband ersetzen - wer kennt Anbieter dafür?: Hallo an alle Uhren- und besonders Seiko-Fans, so sehr mir die Zeitmesser von Seiko gefallen, so unschön finde ich manche der Uhrbänder, die...
  • Kaufberatung Hilfe Kauf Seiko 5 | Modell SNX115 | Suche seriösen Anbieter

Kaufberatung Hilfe Kauf Seiko 5 | Modell SNX115 | Suche seriösen Anbieter: Hallo, ich möchte mir gerne die "Seiko 5", Modell SNX115, zulegen. Von den vielen Modellen ist es gerade dieses, das mir am meisten gefällt...
  • Seiko, Anbieter krank oder habe ich den Schuss nicht gehört...

Seiko, Anbieter krank oder habe ich den Schuss nicht gehört...: Hallo Mitinsassen, handelt es sich hier: Seiko SKZ253 Men's TT Black Plated SS Automatic Dive Watch: Amazon.de: Uhren um einen Fehler...