Anbieter Seiko Uhr

Diskutiere Anbieter Seiko Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, diese Seiko...
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Keine Ahnung, vielleicht ist die eine aus einer neueren Baugruppe.
Für mich sind das identische Uhren.

Gruß, Michael :)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Sie haben doch die gleiche Nummer (die endet bei 67). Der Unterschied ist, daß die mit J aus Japan kommt, die andere vermutlich aus Singapur oder so. Sieht man übrigens auch am ZB, wenn man genau schaut (bei der 6). Es gibt Leute, die behaupten, daß J-Uhren besser verarbeitet seien; andere sagen, daß es keinen Unterschied gibt. Meistens sind gleiche Uhren in J-Version etwas teurer.

Gruß, eastwest
 
Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
497
Ort
bei Freising
So,nun ist sie da :-D
Geld am letzten Freitag an watchesandscreen überwiesen
und heute da.
Netter Kontakt und schneller Service!
Wie Ihr seht ist es doch die mit blauem Ziffernblatt und weisser
Lünette geworden.(sieht frischer aus)
Die Verarbeitung der Uhr ist gut,beim Armband siehts da schon schlechter aus.Grosses Spiel zwischen den gliedern, billiges Gefühl und es klappert etwas.
Wie kann ich das Band ohne Werkzeug kürzen?
Hier noch ein paar schnelle Bilder:

seiko001xw9.png


seiko002rh1.png


seiko003ho4.png


seiko005nv7.png


Schönen Abend
Chris
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hab mal die Bilder sichtbar gemacht.

Oh, wieder zurück: Du hast es selbst gemerkt! :wink:

Falls es das übliche Seiko-Faltband ist (sieht man auf den Bildern leider nicht), geht das Bandkürzen ganz einfach:

An der Innenseite zur Schließe hin siehst Du Glieder mit einem Pfeil. Diese kann man herausnehmen, und zwar in Pfeilrichtung. Dazu drückst Du mit einem spitzen Gegenstand in das Loch, das an diesen Gliedern ist, um die Sperre (eine kleine Verdickung im Stift) herunterzudrücken, und schiebst den Stift gleichzeitig nach außen.

Zusammensetzen ist ebenfalls einfach: Stift wieder reindrücken bis zum Anschlag. Übrigens: Besser geht es, wenn man vorher die Bandschließe zumindest an einer Seite abmacht. Das ist ein Federstift, der einfach durch Zusammendrücken gelöst werden kann. Und noch zwei Tips: 1. Glieder gleichmäßig entfernen (links und rechts der Schließe). Bei ungerader Zahl nehme ich bei der 6 eines mehr, weil dann die Uhr eher zu mir zieht als von mir weg.

Gruß, eastwest
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Gratulation zur "Fünfer".

Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Wristshot.

Also Band kürzen und am Arm fotografieren !!!!!
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Hallo,

Glüstrumpf auch von mir,

gefällt mir gut das Stück,muß wohl an der Marke liegen

Gruß Sven
 
Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
497
Ort
bei Freising
eastwest schrieb:
Hab mal die Bilder sichtbar gemacht.

Oh, wieder zurück: Du hast es selbst gemerkt! :wink:

Falls es das übliche Seiko-Faltband ist (sieht man auf den Bildern leider nicht), geht das Bandkürzen ganz einfach:

An der Innenseite zur Schließe hin siehst Du Glieder mit einem Pfeil. Diese kann man herausnehmen, und zwar in Pfeilrichtung. Dazu drückst Du mit einem spitzen Gegenstand in das Loch, das an diesen Gliedern ist, um die Sperre (eine kleine Verdickung im Stift) herunterzudrücken, und schiebst den Stift gleichzeitig nach außen.

Zusammensetzen ist ebenfalls einfach: Stift wieder reindrücken bis zum Anschlag. Übrigens: Besser geht es, wenn man vorher die Bandschließe zumindest an einer Seite abmacht. Das ist ein Federstift, der einfach durch Zusammendrücken gelöst werden kann. Und noch zwei Tips: 1. Glieder gleichmäßig entfernen (links und rechts der Schließe). Bei ungerader Zahl nehme ich bei der 6 eines mehr, weil dann die Uhr eher zu mir zieht als von mir weg.

Gruß, eastwest
Danke eastwest!
Bischen fummelig,aber hat geklappt.
Sieht echt toll aus :-D
Was würde ich ohne dieses Forum nur machen :?:
Akku von Cam ist leider leer,Wristshot kommt morgen.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Chris 1971 schrieb:
Danke eastwest!
Bischen fummelig,aber hat geklappt.
Sieht echt toll aus :-D

Kein Problem; muß ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

Chris 1971 schrieb:
Akku von Cam ist leider leer,Wristshot kommt morgen.

Das sage ich auch immer, wenn ich müde bin. :D

Ne, schon klar: Aber morgen dann! :wink:

eastwest
 
Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
497
Ort
bei Freising
striehl schrieb:
Ich glaube, ich muss nochmal bei Chronograph.com rein gucken...
Schau doch mal bei watchesandscreen.
Hab ihn über ebay angeschrieben,und sie für 109 Euro inkl.Versand bekommen :wink:

Viel Spass
Chris
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo Chris 1971,

wirklich nette und schöne Seiko hast du da, ich glaube im Marktplatz ist im
Sommer 2008 garantiert noch sehr viel Platz :lol2:
Mein besten Gratulation für die Neuanschaffung
smilie_geb_009.gif

Und Danke für die
smilie_sonst_062.gif
.

Bye
Jo
 
Thema:

Anbieter Seiko Uhr

Anbieter Seiko Uhr - Ähnliche Themen

Seiko Stahlboden: Hallo Freunde, ich besitze 2 tolle Seikos. Die Sarb035 und die Seiko 5 Sports mit Jubilee von Strapcode :super: Jetzt meine Frage: Habt ihr...
Seiko 5 - SNXS79J1: Hallo zusammen, nachdem ich lange bei etwas größeren oder auffälligeren Uhren hängen geblieben bin, hatte ich mal Lust auf etwas Schlichtes und...
Seiko 4R36 Gangreserve: Hallo, welche Gangreserve haben Eure Uhren mit o.g. Wrrk in der Praxis? Meine Seiko 5 Sport ist angegeben mit einer Gangreserve von 41...
Seiko Sports 5 Flecken am Stundenzeiger: Hallo zusammen, mich bin neu hier und freue mich bei euch zu sein. Ich habe mich bereits vor der Anmeldung hier schlau gelesen, insbesondere über...
Seiko Sport 5 als SKX Mod. modden lassen?: Das die beliebte SKX eingestellt wurde und ich offensichtlich zu träge war und mir auch an einer neuen Uhr etwas liegt kam mir der Gedanke eine...
Oben