Kaufberatung Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle...

Diskutiere Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle... im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, erst vor ganz kurzem wurde mir hier zu einer Squale 1521 Militaire verholfen. Ich bin zufrieden, würde ihr nun gern ein neues Band...
  • Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle... Beitrag #1
V

vanac

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
227
Hallo,

erst vor ganz kurzem wurde mir hier zu einer Squale 1521 Militaire verholfen. Ich bin zufrieden, würde ihr nun gern ein neues Band spendieren.

IMG_20220717_201116.jpg

Ich bin auf der Suche nach:
  • einem Rubber/Kautschuk-Band, ggf. auch Silikon
  • es sollten zu der Marke viele gute Erfahrungen, v.a. bezüglich des Tragekomforts, vorliegen (- ich will nicht zehn NoName-Bänder durchprobieren und hin- und herschicken ;-).)
  • schwarz oder dunkles Anthrazit
  • kein Tropic (weder Groß- noch Kleinloch), kein Waffle, kein Zulu, kein Isofrane
  • wenn es auch keines dieser klassischen Spielarten sein, hätte ich aber ggf. gern eine zusätzliche Kontur o.ä. Es muss also nicht ganz plan sein. Mir gefallen eher so Streifen der Länge nach als Muster. (Einige Sinn-Bänder haben z.B. eine Art Naht an den Seiten.)
  • 20mm Bandanstoß, wenn möglich tapered, aber kein absolutes Muss
  • Budget bis ca. 70Eur

Folgendes Shinola entspricht schon einmal ziemlich genau meinem optischen Geschmack (Leihfoto). Allerdings ist es mir zu teuer...

Screenshot_2022-07-17-13-17-46-145_org.mozilla.firefox.jpg

Bei der Flut an Angeboten würden mir ein paar GoTo-Marken schon weiterhelfen. Bei Isofrane geht man ja zu Borealis, wenn man nicht den vollen Preis zahlen möchte. Kennt ihr eine ähnliche Marke für die Art von Rubber, das ich suche?

Herzlichen Dank für eure Anregungen, David
 
  • Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle... Beitrag #2
anmita

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
5.463
Ich hab folgendes von Zeigr.com und kann es sehr empfehlen.

Kautschuk-Uhrenarmband

Gekauft für meine 42mm PlanetOcean.
Gute Haptik, genau die richtige Stärke und Steifigkeit.
Nimmt keine Fusseln an, riecht nicht und hat eine schöne robuste Schließe.
Hat sich im Meerwasser bereits mehrfach bewährt.
 
  • Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle... Beitrag #3
L

labmann

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
248
Habe damals ebenfalls nach einem rubber für meine SKX gesucht, habe das Hirsch Pure in weiß genommen, Tragekomfort ist super und das Band ist ohne optisch störende struktur-spielereien

Suchergebnisse für: "Pure"
 
  • Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle... Beitrag #5
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
5.226
Ort
🇦🇹
Das Uncle Seiko GL831 könnte ich mir gut an der Squale vorstellen. Außerdem hättest du da eine zum Case passende Schließe - die ist auch sandgestrahlt! @vanac

Unbenannt.JPG

Sonst fallen mir spontan Bonetto Cinturini ein, lange Zeit der Haus- und Hoflieferant von Squale gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle... Beitrag #6
Andrey84

Andrey84

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
433
+ 1 Punkt für Hirsch.
Meins:
2AFEC0D4-1453-4D77-8AE5-D36D3747C367.jpeg
 
  • Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle... Beitrag #7
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
4.074
Ort
Schwarzwald
Ich kann das hier sehr empfehlen. Habe es seit letzter Woche und bin begeistert. Es kommt dem original Panerai-Sporttech-Band, welches ich sehr schätze, am ehesten nahe.
 
  • Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle... Beitrag #8
padde123

padde123

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
347
Schau nach dem 'Bonetto Cinturini 312'.
Glaube da könntest du fündig werden!
 
Thema:

Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle...

Oben