Kaufberatung Analoger Wecker/ Tischuhr mit anständiger Lume

Diskutiere Analoger Wecker/ Tischuhr mit anständiger Lume im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich suche einen stinkenormalen, nicht zu großen, analogen Wecker mit vernünftigen Nachleuchteigenschaften. Ich muss auch nach 6 Stunden die...
johnnyra

johnnyra

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
268
Hi,
ich suche einen stinkenormalen, nicht zu großen, analogen Wecker mit vernünftigen Nachleuchteigenschaften. Ich muss auch nach 6 Stunden die Zeiger und die Indizes wenigstens noch schwach sehen können. Licht per Knopfdruck oder andere Zusatzeigenschaften ist dafür überflüssig. Ticken oder nicht ist auch eher nebensächlich.
Ich habe kürzlich diesen Casio gekauft, in der Annahme, er sei noch genauso wie vor ein paar Jahren, damals war die Lume noch okay. Aber denkste, die Zeiger leuchten kaum noch, die Ziffern nahezu gar nicht. Ich hab mal bei Seiko geschaut weil ich auch von deren Leuchtmittel in Uhren voll überzeugt bin, aber die Rezensionen machen nicht gerade Mut...
Jemand einen Tipp? Oder zwei?
Danke Johnny
 
6tiwon

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
1.184
Ort
Homburg / Saarland
Da du ja ein oder 2 Tips brauchst??? Ist halt digital.
Vtl. ein Projektionswecker. Die gibt es ja in unzählgen Versionen.
Und wenn dir die normale Anzeige im Gerät zu hell ist, machs wie ich: einfach was drüberkleben. Dann hast du nur die Projektion an die Decke oder Schräge oder was weis ich wohin...

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
johnnyra

johnnyra

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
268
Mmh, auf den ersten Blick würde ich sagen, eine Projektionsuhr ist genau das Gegenteil von dem was ich suche. Trotzdem sehe ich mich in dem Bereich mal um.
 
Thema:

Analoger Wecker/ Tischuhr mit anständiger Lume

Analoger Wecker/ Tischuhr mit anständiger Lume - Ähnliche Themen

Obris Morgan Aegis vs. Orient Ray II vs. Seiko Frankenmonster (Black Tool-Diver Contest): Hallo zusammen, schon länger keine Uhrenvorstellung mehr abgeliefert. Und da ich mir heute nachmittag wegen der Zustellung der Obris Morgan...
Oben