Kaufberatung Analoge Stoppuhr in Taschenuhrformat gesucht

Diskutiere Analoge Stoppuhr in Taschenuhrformat gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Endlich Wochenende! Und Zeit für eine derzeit akute Suche nach einer Lösung die meinen Uhrenfetisch und den Kochtrieb meiner Freundin vereint...
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
946
Endlich Wochenende! Und Zeit für eine derzeit akute Suche nach einer Lösung die meinen Uhrenfetisch und den Kochtrieb meiner Freundin vereint.
Beim Kochen, Backen, Teeziehen braucht es immer eine Garzeit, eine Backzeit, eine Ziehzeit und was weiß ich noch alles... Ich kann ja nur gut essen :-P

Daher denke ich darüber nach, eine Stoppuhr zu kaufen, die in Taschenuhrformat daher kommt. Ob es hier einen speziellen Fachbegriff gibt und/oder ich hier in der falschen Kategorie bin, weiß ich nicht. :-)

Gibt es solche Uhren mit Quartz die zuverlässig ihren Dienst erbringen oder kann ich hier auf mechanische Werke ebenso zählen?
Was sollte ich dazu finanziell aufbringen um ein gutes/sehr gutes Kosten/Nutzenverhältnis zu erzielen?
Ich denke dass Edelstahl hier wohl die beste variante zu sein scheint.

Gibt es solche Uhren, welche mir analog die Zeit für 1 Stunde stoppen?

Fühlt euch frei, mir diesen Wahn auszureden oder überschüttet mich mit Meinungen :-)
 
P

Pommes

Gast
Sind analoge Stoppuhren nicht meistens in Taschenuhrenformat?
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
946
Das weiß ich nicht. Ich hab nur im Gefühl, dass es da auch welche gibt, die man sich ehr um den Hals hängt. Ich sehe den Sportlehrer damals zumindest so vor meinem inneren Auge :-P
 
P

Pommes

Gast
Mechanische Russische gibt es ab zehn Euros.
Meinen Favorit, die Junghans Dreizeiger (1/10 Sekunden) gibt es ab 25 Euros.
Russische Schleppzeiger (Durchmesser allerdings 65 Millimeter) so um die 35 Euros.
Alles ohne Gewähr.


Nachträglich hinzugefügt: Ich sehe gerade, die Junghans heißt "Dreikreis".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
3.014
Ort
do bin i dahoam
Wenn es mechanisch sein soll, findest du im Gebrauchtmarkt Uhren von Omega und Hanhart z.B. Letztere sogar noch neu. ;-) Ansonsten kann es jedes Smartphone besser :face:
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
946
Mechanische Russische gibt es ab zehn Euros.
Meinen Favorit, die Junghans Dreizeiger (1/10 Sekunden) gibt es ab 25 Euros.
Russische Schleppzeiger (Durchmesser allerdings 65 Millimeter) so um die 35 Euros.
Alles ohne Gewähr.

Das ist eine tolle Info. Ich nehme an, die Junghans welche Du ansprichst heißt "Dreikreis"? Zumindest werde ich hier fündig.
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
946
Sehe gerade dass die Junghans nur bis 30 Minuten stoppt. Schade.
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
946

Quelle: Seiko

Sowas wäre in meine Fall ja optimal :-) Aber ich glaube da gehen die Preise zu steil un die Verfügbarkeit geht gegen 0. Aber so vom Aufbau gefällt mir dieses Design sehr. In dem Fall würde ich die 30min sogar akzeptieren.
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
946
Da streiten sich ja schon Zwei um einen Haken. Da kann ich gerne Abhilfe schaffen :-P
Gefallen mir schon recht gut!
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
946
Nichts.

Digital ist aber ganz raus :-P Muss unbedingt mit Zeigern sein.
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
946
Bis 50€ gehe ich gerne mit.
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
946
Ich werde mich ohnehin bei den Gebrauchten austoben. Ich hoffe dass ich mit dem. Budget eine finde, die mir 60min stoppt. Und das zuverlässig :-D
 
Thema:

Analoge Stoppuhr in Taschenuhrformat gesucht

Analoge Stoppuhr in Taschenuhrformat gesucht - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1

    [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1: Moin, da sich mein Focus wieder zurück in den Bereich der mechanischen Uhren bewegt biete ich die " New Arnie " hier mal zum Verkauf an. Die Uhr...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sea ANalog NY0040-17LE

    [Erledigt] Citizen Promaster Sea ANalog NY0040-17LE: Liebe Forumianer, ich biete euch eine Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Sea Analog NY0040-17LE (die blaue viel seltenere Version mit dem...
  • Kaufberatung Sportliche Uhr Stahl/Titan Gehäuse mit analoger Anzeige und digitaler Stoppuhr gesucht

    Kaufberatung Sportliche Uhr Stahl/Titan Gehäuse mit analoger Anzeige und digitaler Stoppuhr gesucht: Hallo allerseits, ich suche eine sportliche Uhr mit Stoppfunktion in digitaler Anzeige für die 100stel Sekunden, Kalender etc. und ansonsten...
  • [Reserviert] Analoge G-Shock - G-1000-1AER - Alarm, Stoppuhr, usw.

    [Reserviert] Analoge G-Shock - G-1000-1AER - Alarm, Stoppuhr, usw.: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier meine selten getragene Casio G-Shock G-1000-1AER. Sie hat keinerlei Kratzer o.ä. Funktionen: -...
  • Ähnliche Themen

    Oben