Analog Kameras, ja wer hat denn sowas noch?!

Diskutiere Analog Kameras, ja wer hat denn sowas noch?! im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; Falls du Interesse hast, kann ich dir die Positive deiner Platten zeigen. 😉 Wirklich interessante Zeitgeschichte đŸ»
Westminster

Westminster

BeitrÀge
848
Gerne doch, leider habe ich kein Programm dafĂŒr und bei Rossmann tue ich sie nicht in die TĂŒte. :-D
Hier liegen noch einige der Glasplatten, die ich mal vor der Verbrennung gerettet habe.
Danke!

I.v.e

I.v.e

BeitrÀge
6.874
Bitte sehr:
F10B1D0A-F1B7-4F8A-831E-92FFEFC60E54.jpeg
E99639E7-0B15-4577-B9DA-61F81A3A6C8C.jpeg
E45EB106-3064-44B5-9A43-92DF28727FC5.jpeg
Die Bilder sind nur umgewandelt, ohne jegliche Bearbeitung.
Gerne â˜ș đŸ»

J

JunghÀnschen

BeitrÀge
251
Auf deinem ersten Negativ schauts so aus, als hĂ€tte der Herr die Pfeife in der Nase stecken. Habe zur KlĂ€rung ein Positiv draus gemacht. Weil ich schon dabei war auch gleich aus den beiden anderen. Gute BildqualitĂ€t! Weils noch keine Exifs gab, wurde am letzten Bild eine Taschenuhr mit abgebildet. Auf diesem sieht man auch, dass schon vor dem Computerzeitalter ein Kabel quer durch den Raum hing, wenns fĂŒr die Schreibtischlampe keine Steckdose gab.

PS: Inzwischen wurden schon Positive eingefĂŒgt

Westminster

Westminster

BeitrÀge
848
Super, danke Euch! Der Herr macht also Rhabarbersaft, die illustre Runde hat etwas zu feiern und das FrÀulein spielt Mandoline, wie es scheint.
Die Taschenuhr an der Wand habe ich auch schon entdeckt. :super:

T. Freelancer

T. Freelancer

BeitrÀge
17.997
Heute auf dem Flohmarkt eine Petri Autrapid Rangefinder Kamera gesehen.
Der Belichtungsmesser hat im Indikatorsucherbild auch +/- O angezeigt.
Allerdings immer đŸ€”

BildzÀhlwerk stand auf 12: auch irritierend.
Gegoogelt: Petri ist eine Firma aus Tokio, die mit dieser Kamera Filmcassetten Typ Agfa Rapid hergestellt hat.
Die gibt es nur vergleichsweise teuer als Refill.

V

Victorinoxy

BeitrÀge
27
Mit Stasi hat das nix zu tun zum GlĂŒck, aber ne Praktica wĂŒrde hier schon noch rumfliegen :D

Freakschublade wĂŒrde es vielleicht auch treffen.

5231N1324O

5231N1324O

BeitrÀge
814
Meine Taschenkamera, wenn die optische Bank Overkill ist...
Leider nur noch selten in Benutzung, da kein Auftraggeber mehr die mörderischen Material- und Erstellungskosten zahlen will.

5F272E91-140A-4F70-9A23-14FBCE08EFBE.jpeg

467191EC-7881-4112-A217-6D9BB20BF0EF.jpeg

Beste GrĂŒĂŸe,
Christoph

5231N1324O

5231N1324O

BeitrÀge
814
Leider nur noch selten in Benutzung, da kein Auftraggeber mehr die mörderischen Material- und Erstellungskosten zahlen will.

Ich will mich aber auch nicht beklagen — die Digitalfotografie hat das Arbeiten extrem vereinfacht, bereichert und um unendliche Möglichkeiten erweitert.

Aber ein 5x4 Dia ist dann doch nochmal ein anderes Biest. Der Verlust des analogen Originals als Solches schmerzt schon sehr. Eine Zeitlang habe ich noch eigene Serien auf Pola gemacht, aber irgendwann wurde das Material unbezahlbar und inzwischen ist es ja auch verschwunden.

Beste GrĂŒĂŸe,
Christoph

grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

Themenstarter
BeitrÀge
307
Ich erinnere mich noch gut, vor ca.40 Jahren war ich bei einen Diavortrag im Kongresssaal des Deutschen Museums in MĂŒnchen. Es waren excellente Farbdias im 6 mal 6 Format von einer Expidition. Bei jeden Bildwechsel hörte man ein Ahhhhh und Ohhhhhhh durch den Saal rĂ€umen. Ein Erlebnis!!! Gibt es heute noch sowas.........?

Thema:

Analog Kameras, ja wer hat denn sowas noch?!

Analog Kameras, ja wer hat denn sowas noch?! - Ähnliche Themen

Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: EinfĂŒhrung Seid gegrĂŒĂŸt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und LĂŒnettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
Oben