Analog - Digital

Diskutiere Analog - Digital im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend ! Da meine Seiko Sports 100 nun defekt ist, habe ich mir einige Gedanken gemacht über eine Neuanschaffung. So sollte sie sein: -)...
W

wiki

Gast
Guten Abend !
Da meine Seiko Sports 100 nun defekt ist, habe ich mir einige Gedanken gemacht über eine Neuanschaffung. So sollte sie sein:
-) nicht größer als Durchmesser 40mm (habe keine Hände vom Schwarzenegger)
-) Analoganzeige mit einem Display als gesamter Hintergrund für die digitalen Funktionen (Wecker, Stopper, Zweitzeit, ...) (wie zB: http://www.montblanc.com/products/multi_function_multi_function.08467.php , jedoch ist diese Uhr zu groß (dm44, h= 16mm !!!). Dh keinen Ausschnitt für das Display, sondern eine ganzflächige Anzeige wie auch zB bei der Rado Ceramica Multifunction http://www.rado.com/en/Collection/Ceramica/Pages/default.aspx?ref=193.0324.3.015 ) (das wäre vielleicht eine Möglichkeit)
-) Metallarmband
-) leicht (daher vorzugsweise aus Titan)
-) mindestens 10bar wasserdicht
-) klassische Form Longines Sport Collection (wie zB die Skala und die Zeiger der Longines Conquest L3.655.4.56.3 http://www.longines.com/eng/html_longines/Watches/current_collection.cfm)

Wäre über jeden Tip dankbar.

mfg
wiki
 
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Ich habe diese Seiko:

seiko_sportura.jpg


Sportura SNJ011P2
UVP: 549EUR

Eine sehr geniale Uhr und was ich am genialsten finde sind die Zeitzonen, wenn die Zeger beim verstellen rückwärts laufen.
Ausserdem schaltet sich das Display auf Wunsch ach ab, dann ist es fast unsichtbar. Es ist nicht ganz über die komplette Uhr, aber sehr gross.

Hier gibts ein paar Infos dazu: http://www.seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2008
 
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Von den Bildern her würde ich auch sagen, dass die Dugena quasi die Seiko ist. Wobei mir halt bei der Seiko das schwarz (Titan) mit dem orange sehr gut und besser gefällt.
 
Thema:

Analog - Digital

Oben