Analog / Digital Mix - wer hat alles eine?

Diskutiere Analog / Digital Mix - wer hat alles eine? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Finde Uhren mit analoger UND digitaler Anzeige (also Zeiger und Display) immer wieder aufs Neue interessant. Die Kombination zwischen normalem...
S

shaft8

Themenstarter
Finde Uhren mit analoger UND digitaler Anzeige (also Zeiger und Display) immer wieder aufs Neue interessant. Die Kombination zwischen normalem Zeitablesen und zusätzlichen Funktionen durch ein Display hat meiner Meinung nach einen echten Mehrwert.

Wer hat alles so eine Uhr und hat ein gutes Foto parat?
Bitte mit Bezeichnung der Uhr, damit man es beim Nachkaufen leichter hat. :)

smarti

smarti

Digital-analog... aber so etwas hast Du wahrscheinlich nicht gemeint. ;-)

Casio.jpg

S

shaft8

Themenstarter
Doch, alle. ;-)

Wo sind eigentlich die Casios?

cyrustv

cyrustv

Ich auch, eine Tissot T-Touch, irgend eine Adidas, eine Timex, etliche hatte ich noch hab ich aber mitlerweile verschenkt.

Treets

Treets

Moin!

Diese furchtbare Uhr habe ich (aber wirklich nur zum Sport...):

t5e351-600.jpg.jpg
Timex Ironman Dual Tech

Und diese Uhr würde ich - trotz meiner generellen Abneigungen gegen Digital-Analog-Mischmasch - doch tragen. Die Uhr finde ich wirklich super - aber für mein Empfinden viiiiiiiiel zu teuer (1.750 EUR!!!):

junghans-herren-funkuhr-worldtimer-chronograph-300x300.jpg
Junghans Worldtimer Chrongraph

Viele Grüße
Treets

cal..45

cal..45

ich habe mehrere (g-shock's, sea pathfinder). würde mir aber mittlerweile keine mehr kaufen, da es mir doch zu kompromissbehaftet ist, ist irgendwie weder fisch noch fleisch. zwar ist die idee hinter ana-digi uhren eigentlich gut, jedoch bleiben zwei dinge immer auf der strecke:

- die extrem gute ablesbarkeit einer reinen (dreizeiger) analoguhr
- die geniale funktionalität einer reinen digitaluhr.

Die SPF-60 sea-pathfinder serie hat da IMO noch einen der besten kompromisse zu markt gebracht die ich kenne, hier mal ein bild:

über die gleiche uhr in anderer verpackung hatte ich mal einen ausführliche review (englisch) geschrieben, nachzulesen hier:

Review: Sea Pathfinder SPF-60S-1VER (Maupiti) - Watchuseek, world's largest & highest trafficked Watch Forum site

hier mal noch ein bild meiner G-700D-1V g-shock. für mich bis heute mit das beste ana-digi design dass ich bei einer g-shock gesehen habe...

...und vorallem mit ordentlichem el-backlight anstelle von diesem dämlichen LED rumgefunzel....

...wie man sehen kann liegen die vorteile klar auf der hand, hier mal zum vergleich ein bild von einer g-shock mit LED beleuchtung (bezeichnung der uhr ist mir gerade entfallen):

cheers

Sedi

Sedi

Das untere sollte die MTG-1500 sein, wenn ich nicht irre.
Mal was allgemeines zu der ewigen Debatte um die LED-Beleuchtung der ana-digi Casios. Solange es sich um eine batteriegetriebene handelt mit einem LCD, das die gesamte Fläche des Zifferblattes einnimmt ist das natürlich eine feine Sache, wenn man ein EL-backlight hat. Aber bei den ana-digis, die nur kleine Displays haben, die nicht das ganze Zifferblatt bedecken (was z.B. bei einer Solaruhr gar nicht geht, weil man sonst keinen Platz mehr für die Solarzellen hat) und möglicherweise auch keine Leuchtzeiger (wie die GA-100), weiß ich nicht, wie man das eigentlich anders lösen sollte, wenn man auch im Dunkeln die Zeit ablesen will? Außer man holt jedes Mal vorm Schlafengehen die Uhrzeit auf die Displays, was ja möglich ist. Trotzdem kann ich prima mit der LED-Lösung leben - die Zeiger sind auf jeden Fall ablesbar und es spart Strom - will ich eine Casio im kompletter Dunkelheit benutzen nehm ich eh die G-8000, weil bei der das Licht auch anbleibt, wenn man den Modus wechselt oder Start/Stop drückt (Holger du hattest ja mal gesagt, das wäre bei deiner nicht so, aber ich hab mittlerweile drei Stück und es ist bei allen so - ich denke also, du hast dich getäuscht :hmm:). Super wäre natürlich eine ana-digi mit LED und EL - aber das würde die Batterie sicher nicht lange mitmachen.

Gruß, Sedi :-D

ug-san

ug-san

Da gibt es auch in der Citizen Familie die Eine oder Andere...

Citizen Skyhawk
skyhawk_05.jpg

Citizen Marinaut Worldtimer
mariner_off_05.jpg

mariner_on_05_kl.jpg

Y

Yoyo

Mal wieder Leben in den Thread bringen...

Citizen 8950-083085

DSCF4968.jpg

Citizen 8943-083852

DSCF4971.jpg

Citizen 41-8516

DSCF4976.jpg

Seiko M357-5073

DSCF4977.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Paulepanther

Paulepanther

da habe ich die zu bieten,

Vorderseite.jpg

statt Datum, kann sie auch auf digitale Uhrzeit umgestellt werden.

Thema:

Analog / Digital Mix - wer hat alles eine?

Analog / Digital Mix - wer hat alles eine? - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1

[Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1: Moin, da sich mein Focus wieder zurück in den Bereich der mechanischen Uhren bewegt biete ich die " New Arnie " hier mal zum Verkauf an. Die Uhr...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1

[Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1: Moin, ich habe die güldene Arnie gestern bekommen und einmal anprobiert. Da mir aber doch meine Padi Version besser gefällt biete ich das...
  • [Verkauf] Tag Heuer 2000 Classic Multigraph WK111A-0 Analog-Digital Full Set

[Verkauf] Tag Heuer 2000 Classic Multigraph WK111A-0 Analog-Digital Full Set: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren (habe hier bereits andere Uhren eingestellt), daher kann diese Tag Heuer weiterziehen...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Analog-Digital GA 100

[Erledigt] Casio G-Shock Analog-Digital GA 100: Hallo, ich verkaufe meine G-Shock GA-100. Das verbaute Werk trägt die Referenz "5081"; die Anleitung (Link) erklärt die Funktionen übersichtlich...