An die wahren Auto-Experten: Hilfe bei Autoidentifikation dringend benoetigt!!!

Diskutiere An die wahren Auto-Experten: Hilfe bei Autoidentifikation dringend benoetigt!!! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, kann mir irgendjemand von Euch sagen, um welches Fahrzeug (Hersteller/Modell) es sich bei dem Auto auf folgendem Bild handelt...
P

poldihh

Themenstarter
Hallo zusammen,
kann mir irgendjemand von Euch sagen, um welches Fahrzeug (Hersteller/Modell) es sich bei dem Auto auf folgendem Bild handelt?
Ich bin gespannt, wer von Euch mir helfen kann!
LG aus Muenchen
Poldi

CarPuzzle.JPG

Uhrenman

Uhrenman

Porsche 911 mit Fuchsfelgen ....:D

Vintage1

Vintage1

Gesperrt
Tendenziell Anfang 50er.
Irritierend sind die Reflektoren in den Bumperettes.
Das kenne ich so nicht.
Mehr Info´s hast Du nicht?

SINNlich

SINNlich

Amerikanisches Fahrzeug, kurz nach dem WWII, Ford, Chevy, vielleicht...

neset530d

neset530d

Hätte ich 100% für einen AMI getippt, denn solchen Auspuff nach unten gekrümmt und Oval hatten nur die glaube ich !

P

poldihh

Themenstarter
Habt schon mal vielen Dank fuer Eure Antworten! Der einzige Hinweis den ich habe ist, dass der Wagen wohl einen Spitznamen hat, der Bezug nimmt auf einen sehr charakteristischen Kuehlergrill.
Zum Hintergrund dieses Fadens: Die Identifizierung (Danke BB!) des Autos ist Teil einer Quizaufgabe fuer eine Oldtimerrallye. Alle Teilnehmer haben das Puzzle zugeschickt bekommen mit der Aufgabe, das darauf abgebildete Fahrzeug zu erkennen und zum Fahrzeug einige Fragen zu beantworten. Obwohl ich behaupten wuerde, einen guten Autosachverstand zu haben, finde ich einfach nicht raus, um welchen Wagen es sich hier handelt und hoffe darauf, dass einer von Euch noch darauf kommen wird.

T. Freelancer

T. Freelancer

Dann könnte es das, was ich als erstes dachte sein. Ein Tucker mod. 48, genannt "Torpedo" ?

A 1948 Tucker sedan was featured in the July 26, 2011 installment of NBC's It's Worth What? television show. The car's estimated value was $1,200,000
Es wurden nur 51 Stück gebaut.
Allerdings passt das mit den Reflektoren nicht. Umgestaltet ?

Zuletzt bearbeitet:
Hands

Hands

Ich dachte erst an irgendwas von Packard, aber es muß nicht zwingend amerikanisch sein. Ähnlichkeit gibts auch zu diesem Kandidaten "GAZ-12 ZIM", wobei mich auf dem Puzzle das Katzenauge in der Stoßstange irritiert.

dschaen81

dschaen81

Hast du mal bei den 50er Jahre Buicks geschaut? Die hatten "Waterfall Grilles" oder auch ein "Haifischmaul". Sieht nach nem Cabrio aus.

Mücke

Mücke

Ein 170er oder 180er Mercedes?
Die hatten aber meistens längliche Rückleuchten.

MisterScoop

MisterScoop

Vielleicht auch 1950 Chevrolet Fleetline?
Viel Erfolg und schönen Vatertag....

Königswelle

Königswelle

Kühlergrill Spitzname Haifischmaul und ein rundes Rücklicht?

Das hört sich für mich nach Pontiac an. Ich habe zwar beim googeln keinen gefunden, der 100%ig passt, vor allem die Stoßstange mit den Reflektoren nicht, aber die Pontiac Streamliner könnten in etwa hinkommen. :???:

Joka1977

Joka1977

Europäisch ist der nicht!
Das Endrohr paßt irgendwie nicht in die Zeit, in die mich der Rest des Autos manövriert.
Ich tippe auf einen Pontiac Streamliner Baujahr ...hmmm irgendwas zwischen 47 und 1949.

P.s. ...der Bumper könnte nachträglich modifiziert sein/ausgetauscht

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
wilson24de

wilson24de

Gehen wir mal etwas logischer an die Sache ran.

Wenn dies ein Rätsel einer Oldtimer Rally ist glaube ich nicht dass dann speziell an diesem kleinen Ausschnitt Details nicht klar definierbar sind bzw. sicher nichts nachträglich abgeändert wurde.
Zum anderen...um welchen Veranstalter...welche Rally geht es im Speziellen?
Spielte dieses Auto dort eine Rolle...gibt es "Vereine" Treffen wo dieses Auto abfotografiert wurde zu diesem Zweck?
Sind dort hauptsächlich europäische oder auch/oder gar überwiegend amerikanische Fahrzeuge am Start?
Ich glaube nicht dass sie irgendein Bild aus dem Internet gekramt haben.
Was weiß der TS noch an Details? :)

Thema:

An die wahren Auto-Experten: Hilfe bei Autoidentifikation dringend benoetigt!!!

An die wahren Auto-Experten: Hilfe bei Autoidentifikation dringend benoetigt!!! - Ähnliche Themen

• Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504

Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504: Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504 Ferdinand Alexander Porsche: Ferdinand Alexander Porsche (*11. Dezember 1935...
  • Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung

Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung: Hallo zusammen, im rahmen meiner uhren vorstellung, wollte ich die gelegenheit nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen. was ich mir hier...
  • Die wahre Geschichte der Luminor

Die wahre Geschichte der Luminor: Habe gerade einen interessanten Artikel zur Panerai Luminor entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Luminor 2020 – Debunking Panerai’s...
  • Resteverwertung, Geheimabsprachen und Spekulantenbanden: Die WAHRE Geschichte der Blue Alpinist (Seiko SPB089)

Resteverwertung, Geheimabsprachen und Spekulantenbanden: Die WAHRE Geschichte der Blue Alpinist (Seiko SPB089): Liebes Forum, heute möchte ich meine Blue Alpinist vorstellen. Na ja, weniger die Uhr, ist halt der übliche Restekram, schaut Euch die Fotos an...