An die SEIKO Experten - Bitte um Bestimmung einer bestimmten Seiko

Diskutiere An die SEIKO Experten - Bitte um Bestimmung einer bestimmten Seiko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, im Netz habe ich folgende Seiko gefunden (s. Bild). Leider weiß ich nicht, um welches Modell/ welche Referenz es sich in genau dieser...
B

baja

Themenstarter
Hallo,
im Netz habe ich folgende Seiko gefunden (s. Bild).
Leider weiß ich nicht, um welches Modell/ welche Referenz es sich in genau dieser Konfektionierung handelt.
Bevor ich nun stundenlang suche, hoffe ich, dass mir dir Seiko-Experten hier im Form schnell weiterhelfen und ggf. sogar eine Bezugsquelle für diese Uhr nennen können.
Vielen Dank und Grüße

P

pabu

Das ist eine SNZF15 - gibt es derzeit direkt bei Amazon für 173€ (mit deutschem Wochetag).

Edit: auf deinem Bild ist ein Jubilee nachgerüstet. Finde das Oyster das normal dran ist an der Uhr aber schöner...

B

baja

Themenstarter
Danke. Das heißt also, dass das Jubilee eine Modifikation ist und die Uhr so nicht zu kaufen ist?

P

pabu

Richtig, wobei hier nur das Armband getauscht wurde. Also entweder die Uhr bei Amazon kaufen und ein Seiko Jubilee oder Solid Jubilee nachrüsten oder du schaust dir mal die SKX009 an - sieht sehr ähnlich aus und bringt dieses Armband direkt mit (und ist noch was hochwertiger).

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Falls mal jemand eine Seiko 5 sucht, würde ich das empfehlen :)

http://www.watchsleuth.com/seiko5finder/

Grimm

Grimm

Ach :shock:
Die vom TS gesuchte Uhr ist keine Seiko 5 ? Komisch, es steht doch aber so auf dem Zifferblatt. Merkwürdig. :???:

P

pabu

Hast den nachfolgenden Link übersehen ;)

Edit: Hätte auch besser einen Doppelpunkt hinter "empfehlen" gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Das Jubilee an der SNZF15 ist KEINE Modifikation!

Die Uhr war außerhalb Europas auch ab Werk mit dem Jubileeband erhältlich. Vermutl. ist sie so aber nicht mehr zu bekommen, bzw. nur mit sehr viel Glück.

https://www.skywatches.com.sg/reviews/seiko-5-sports-snzf15k-jubilee.htm

Auch die schwarze SNZF17 gab's mit dem Band.

http://timetales.in/snzf17k1-jubilee/

Habe ich aber nur in Asiatischen, Australischen und US Shops gesehen. In Europa sind die nirgendwo in dieser Konstellation aufgetaucht.

B

baja

Themenstarter
Dank an alle für die Informationen. Da ich mich ja nun als Seiko-Neuling geoutet habe, darf ich sicherlich noch die Frage stellen, welches Superjublee denn wohl an die SNZF15 passt?

Thema:

An die SEIKO Experten - Bitte um Bestimmung einer bestimmten Seiko

An die SEIKO Experten - Bitte um Bestimmung einer bestimmten Seiko - Ähnliche Themen

• Frage an die Seiko Experten

Frage an die Seiko Experten: An meiner Seiko 6139-6001 muss die Stellwelle und die Krone erneuert werden. Entsprechender Ersatz ist unterwegs. Meine Frage dazu: Die...
  • An unsere Seiko-Experten: Seiko Bullhead 6138-0040 Lünette ?

An unsere Seiko-Experten: Seiko Bullhead 6138-0040 Lünette ?: Mal eine (sicher für alle Seiko-Interessierten) spannende Frage an euch: Ich finde einfach keine einzige Bullhead (Bilder von echten Uhren) mit...
  • Uhrenbestimmung Frage an die Seiko Experten. Was hab ich hier ?

Uhrenbestimmung Frage an die Seiko Experten. Was hab ich hier ?: Hallo Zusammen, Aus einem Konvult an Uhren habe ich diese 2 Seikos gezogen. Sie liegen jetzt schon eine ganze Weile in meiner Schublade...
  • Seiko 6139 7100 Frage an die Experten

Seiko 6139 7100 Frage an die Experten: Hallo, bräuchte mal bitte eure Hilfe! Ich besitze eine 6139 7100 "Helmet", nun ja, keine Seltenheit... Folgendes, die gute hat ein weißes ZB...
  • Eine Fragen an Seiko-Fans / -Experten

Eine Fragen an Seiko-Fans / -Experten: Hallo liebes Uhrforum, nachdem ich hier im Forum auf verschiedene Seiko-Modelle aufmerksam wurde, habe ich ein paar Fragen, was die Anschaffung...