An die Gentlemen. Student sucht Uhr bis 150 EUR

Diskutiere An die Gentlemen. Student sucht Uhr bis 150 EUR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Gentlemen, bitte lassen Sie sich nicht allzu sehr auf den Titel ein. Allerdings brauche ich Ihren Rat. Ich bin ein Mittzwanziger und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rothschild

Gast
Werte Gentlemen,

bitte lassen Sie sich nicht allzu sehr auf den Titel ein. Allerdings brauche ich Ihren Rat. Ich bin ein Mittzwanziger und entdecke die Welt des Gentleman. Sprich: Benehmen, gute Kleidung, Qualität und Detail in Sachen Gespräche, Essen, Reisen, etc.

Allerdings studiere ich und mein Budget ist leider sehr begrenzt. Ich rauche nicht und meinen Whiskey trinke ich allerdings nur zu gewissen Anlässen. Bin sehr bescheiden.

Aber nun soll eine Uhr her. Keine Replica oder sonstiger Schrott. Ich trage seit 2 Jahren keine Uhr, da ich nicht bereit bin an mein Handgelenk mindere Qualität heranzulassen. Zu Teenager Alter trug ich nur Casio Uhren die ihren Reiz bis heute nicht verloren haben.

Ich suche allerdings eine schöne Uhr mit Lederarmband wenn dies möglich ist. Uhren mit Geschichte und Tradition. Hier einige Vorschläge:

Die Armani gibt es bei amazon für knapp 130 EUR. Jedoch stört der Fakt dass es eine normale Quartzuhr ist und von einem Modelabel. Also nur Name.

Dann habe ich bei Karstadt diese hier gesehen:

und die hier

Für 99 Euro.

Gewiss, werte Gentlemen, als Student ist das Budget etwas arg. Aber ich weiss, dass wenn es finanziell aufwärts geht in den nächsten Jahren, ich mir hochwertigere Uhren zulegen werde. Ich denke da so an mechanische Uhren die in Deutschland oder in der Schweiz per Hand hergestellt werden. Mechanische oder so. Von Tradionsfirmen. Das sollte sich jeder "Mann" gönnen finde ich. Ich kann leider nicht mehr mit minderwertigen Sachen rumlaufen. Von daher hoffe ich sehr, dass einige mir helfen können, wenigstens eine gute Uhr zu finden.

Budget wäre von 150 bis 200 EUR.