An die Gentlemen. Student sucht Uhr bis 150 EUR

Diskutiere An die Gentlemen. Student sucht Uhr bis 150 EUR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Gentlemen, bitte lassen Sie sich nicht allzu sehr auf den Titel ein. Allerdings brauche ich Ihren Rat. Ich bin ein Mittzwanziger und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rothschild

Gast
Werte Gentlemen,

bitte lassen Sie sich nicht allzu sehr auf den Titel ein. Allerdings brauche ich Ihren Rat. Ich bin ein Mittzwanziger und entdecke die Welt des Gentleman. Sprich: Benehmen, gute Kleidung, Qualität und Detail in Sachen Gespräche, Essen, Reisen, etc.

Allerdings studiere ich und mein Budget ist leider sehr begrenzt. Ich rauche nicht und meinen Whiskey trinke ich allerdings nur zu gewissen Anlässen. Bin sehr bescheiden.

Aber nun soll eine Uhr her. Keine Replica oder sonstiger Schrott. Ich trage seit 2 Jahren keine Uhr, da ich nicht bereit bin an mein Handgelenk mindere Qualität heranzulassen. Zu Teenager Alter trug ich nur Casio Uhren die ihren Reiz bis heute nicht verloren haben.

Ich suche allerdings eine schöne Uhr mit Lederarmband wenn dies möglich ist. Uhren mit Geschichte und Tradition. Hier einige Vorschläge:



Die Armani gibt es bei amazon für knapp 130 EUR. Jedoch stört der Fakt dass es eine normale Quartzuhr ist und von einem Modelabel. Also nur Name.

Dann habe ich bei Karstadt diese hier gesehen:



und die hier



Für 99 Euro.

Gewiss, werte Gentlemen, als Student ist das Budget etwas arg. Aber ich weiss, dass wenn es finanziell aufwärts geht in den nächsten Jahren, ich mir hochwertigere Uhren zulegen werde. Ich denke da so an mechanische Uhren die in Deutschland oder in der Schweiz per Hand hergestellt werden. Mechanische oder so. Von Tradionsfirmen. Das sollte sich jeder "Mann" gönnen finde ich. Ich kann leider nicht mehr mit minderwertigen Sachen rumlaufen. Von daher hoffe ich sehr, dass einige mir helfen können, wenigstens eine gute Uhr zu finden.

Budget wäre von 150 bis 200 EUR.

Werte Gentlemen, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben für meinen Beitrag. Ich schätze es sehr.

Best
rothschild
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Hmmmmm......Angesichts der Vorgaben würde ich mich mal bei Vintage-Uhren umschauen, da findet man dann wirklich Stil und Geschichte und Tradition etc. zu durchaus bezahlbaren Preisen (wenn's denn icht eine DER grossen Marken sein soll), statt das "sauer" Ersparte in *%**ç%"ç-Uhren :wink: zu stecken.

Gruss

Käfer
 
R

rothschild

Gast
Bester Käfer,

wo findet man »Vintage-Uhren«, respektive was sind »Vintage-Uhren«?

Nein, es muss nicht ein großer Name dahinter stecken. Was bei dem Budget schon fast eine Unmöglichkeit darstellt. Sollte sich allerdings eine Uhr finden, die man(n) tragen kann weil Geschichte, Tradition oder einfach ein gutes Design dahinter steckt, wäre das Ziel selbstredend erreicht.

Möchte nicht eine Armani tragen, mit dem Wissen dass es in China hergestellt wurde oder das »Innere« minderwertig ist. so schön das »Äussere« ja hier ist.
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Sehr geehrter Herr,
am besten Sie vergessen die sogenannte Marke Rivado wieder. Die Werke stammen aus dem Reich der Mitte. Wenn ich Ihrem Budget entsprechend einen Vorschlag machen dürfte, sehen Sie sich doch die Seite:

www.chronograph.com

an. DIE Referenz für bezahlbare Uhren mit Geschichte, Tradition und meines Erachtens auch gutem Design. Dabei handelt es sich um die Marke SEIKO.
Beispiel gefällig?
http://www.chronograph.com/store/catalog/products/SNK115K.jpg
Schlicht, elegant, Dauphine-Zeiger, nicht zu groß, und mechanisches Werk.

Hoffe, Ihnen etwas weiter geholfen zu haben und verbleibe
mit den besten Wünschen,

Franciscus
 
R

rothschild

Gast
Werter Frank78,

man dankt für diese liebe und unverzügliche Antwort.

Die von Ihnen soeben genannte Seite ist exzellent. Sogar FREE Worldwide shipping. Bei einem guten Dollarkurs werde ich diesen Monat sofort aktiv. Großartig.

Eine mechanische Uhr wäre selbstredend vorzüglich. Und Sie sind sicher, dass die erste mechanisch ist? Quasi für 90 EUR? Das wäre traumhaft. Obwohl ich sehr gern eine mit Lederarmband hätte. Allerdings ist der erste Vorschlag z.Z. mein Favorit.
 
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
575
Ort
Essen
Das geschwollene Geschreibsel spare ich mir.

Wenn Du bezahlbare Vintage- Uhren suchst, bist Du bei diesem Händler sehr gut aufgehoben.

Link

Habe bei denen bisher ca. 8-9 Uhren gekauft, waren immer innerhalb von max. 10 Tagen vor Ort.

Die Firmen ENICAR, RADO, oder TITONI müssten Deinen Anforderungen ziemlich genau entsprechen und sind noch deutlich unter Deiner finanziellen Schmerzgrenze.
Ausserdem haben diese Uhren ETA Werke.



:wink:
 
R

rothschild

Gast
Eins steht fest. Die Rivado wird definitiv nicht gekauft. Hat mir ja am Anfang sehr gut gefallen.

Die Tipps sind goldwert. Kann man da mit Paypal bezahlen?
 
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
575
Ort
Essen
rothschild schrieb:
Die Tipps sind goldwert. Kann man da mit Paypal bezahlen?
Falls die Frage auf meinen Link bezogen ist. Ja.

Mit ein wenig Geduld kannst Du dir dort auch die Portokosten sparen.


:wink:
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Geschätzter Mitleidender (bezüglich der Uhrenleidenschaft),

so leid es mir tut, jetzt prosaisch werden zu müssen, daß das kleine Wort Automatic auf dem Zifferblatt steht, ist meist ein gutes Indiz dafür, daß diese Uhr mechanisch ist.

Verzeihen Sie mir den kleinen Bonmot ;)
 
R

rothschild

Gast
Aber, aber. Ich danke für die Ratschläge, gestandende Herren.

Ich bin totaler Anfänger und bin bereit zu lernen. Automatic also mechanisch?

Wahrlich, die Links und Tipps bringen mich leicht um den Verstand. Es ist manchmal traurig, was einem Laien so auf dem Tisch vorgeworfen wird. Ein Conaisseur, wie Sie es sind, würden mich verständlich auslachen, wenn ich daher komme mit »Rivado« oder »Armani«.

Aber schön zu wissen dass es für dieses Budget gute Alternativen gibt. Werde nun recherchieren und berichten.

Falls Sie noch mehr Links, Bilder, Gebrauchte Uhren, etc haben, wäre ich Ihnen verbindlich.

Nochmals vielen Dank...

Best
rothschild
 
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
Auch russische , mechanische Uhren würden zum Stil und zum Goldbeutel des werten Kommilitonen passen.

Diese sind zwar keine Automatikuhren (d.h. sie ziehen sich nicht durch Armbewegungen auf, sonder durch drehen an der Krone), alswohl sind diese Uhren von brauchbarer Qualität (im Bezug zum Preis den sie kosten)

Als Kaufempfehlung würde ich www.ruwatch.com oder Juri Levenberg in München (ebay: Sonnenflasche) empfehlen, da ich nicht weiß, welche Alma Mater mein werter Kommilitone besucht.

KK

Edith meint, das ein Link zu Herrn Levenbergs Shop vorteilhaft wäre.

http://www.poljotuhren.de/
 
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
Werter Frank,

wieso?

Wikipedia hat folgendes geschrieben :lol2: :

Kommilitone ist eine in Deutschland übliche Bezeichnung von Studenten für ihre Studienkollegen, also der Mitstudent oder Studiengenosse.
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Ach so, du studierst ja, das ist was anderes, dann muß ich es erklären (verzeihung, ein alter Lehrlings/AusbilderWitz des Pöbels - welchem ich auch angehöre):

KingKonst,Kommillitone = KKK - na und wofür steht dieses Kürzel?

Kleiner Tip, es hat nichts mit Uhren zu tun, auch wenn ein Invicta-Model heißt, wie ein Titel von denen!
 
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
natürlich, KKK steht für mich: Kaiserlich-Königlicher Konstantin :-D :lol2:

Disclaimer

Der "echte" KKK geht mich nichts an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Gentlemen. Student sucht Uhr bis 150 EUR

An die Gentlemen. Student sucht Uhr bis 150 EUR - Ähnliche Themen

  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen...

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen...: Ich wollte schon immer mal einen Sammelthread eröffnen...heute kam ich dann auf die Idee. Hier sollen Bilder von eueren eigenen Uhren gesammelt...
  • Rugby- hooligan game played by gentlemen

    Rugby- hooligan game played by gentlemen: gibt es hier im Forum noch andere Rugby-Spieler, -Fans, -Begeisterte ???? Dieser Hammersport wird ja doch immer beliebter auch in Deutschland...
  • [Erledigt] Uhren Magazin Sonderheft Tauchen + GQ Uhren Gentlemen`s Quarterly 2013

    [Erledigt] Uhren Magazin Sonderheft Tauchen + GQ Uhren Gentlemen`s Quarterly 2013: Die Magazine sind für ein UFO Member reserviert. Hallo Forum, ich verkaufe hier die beiden im Titel genannten Magazine. Gebraucht, aber in gutem...
  • Bremont - The Chivas 12 Made for Gentlemen Limited Edition

    Bremont - The Chivas 12 Made for Gentlemen Limited Edition: Home Link zur Auktion : Home Gruss, Alexander
  • Gentlemen, start your engines - Davosa Panamericana

    Gentlemen, start your engines - Davosa Panamericana: Hallo liebes Forum, guten Morgen Forenmitglieder, wie schon mal erwähnt, habe ich ja nun eine Davosa Panamericana MODELLSPEZIFIKATION...
  • Ähnliche Themen

    Oben