an alle junkersexperten: was ist hier verbaut?

Diskutiere an alle junkersexperten: was ist hier verbaut? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo zusammen! habe grad ne junkers handaufzug bei ebay gesehen...
uhrenkiller

uhrenkiller

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.344
hallo zusammen!


habe grad ne junkers handaufzug bei ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/Junkers-Uhr-Mech...ryZ55217QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

frage:
was ist das bitte für ein werk auf dem photo?...mit zentraler sekunde und datum?
ich kenne nur unitas 6497/ 98 und molnija.3603....und die laufen alle mit dezentraler sekunde und ohne datum...

:oops: hilfe ,komm net drauf...

(edit)
...ne automatik 2824 scheidet ja wohl aus,.....weil kein rotor vorhanden!




gruss uhrenkiller
 
uhrenkiller

uhrenkiller

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.344
hallo zusammen:

laut pointtec wäre das diese uhr?! komisch. is ne automatik!

http://www.pointtec.de/junkers/6454-2/

@ geisterfahrer: danke für den hinweis. hab dann mal bei rannft und christophlorenz geguckt ,aber nichts gefunden :(
hast du vielleicht nen link für mich?
----------------------------------------
@ raphael : eta 2801? gut...ich geh gleich mal googeln.danke


(edit) 18:25

BINGO!

habs gefunden! eta 2801 is ohne datum....
eta 2804 is mit datum.....

danke schön.....wieder was gelernt ;)
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
uhrenkiller schrieb:
hallo zusammen:

laut pointtec wäre das diese uhr?! komisch. is ne automatik!

http://www.pointtec.de/junkers/6454-2/

@ geisterfahrer: danke für den hinweis. hab dann mal bei rannft und christophlorenz geguckt ,aber nichts gefunden :(
hast du vielleicht nen link für mich?
----------------------------------------
@ raphael : eta 2801? gut...ich geh gleich mal googeln.danke

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
HTTP 500
Wahrscheinlichste Ursachen:
Die Website wird momentan gewartet.
Die Website enthält einen Programmierfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Aktualisieren Sie die Seite.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen

Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.751
Ort
Bamberg
Hi,
auf den ersten Blick würde ich sagen ein ETA 2804. Sieht doch ähnlich aus wie das hier:
watchpeople4wr2.jpg

nur schöner verziert.
Das 2801 hat glaube ich kein Datum. So steht's zumindest auf der Seite der ETA ( http://www.eta.ch/ ). Das ETA 2804 ist quasi das 2801 mit Datum.

Gruß, Sedi :-D
 
Thema:

an alle junkersexperten: was ist hier verbaut?

an alle junkersexperten: was ist hier verbaut? - Ähnliche Themen

Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Meine EPOS Kollektion: Servus Leute, seit Tagen wollte ich euch schon meine Uhren Kollektion von EPOS vorstellen - die originalen Bilder liefere ich nach (versprochen)...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Das schwarze Schaf: Pancor P02-automatic blue: Die schwarze Pancor P02 hat es nicht leicht. Seit Launch stand sie immer etwas im Schatten der außergewöhnlicheren, “bling”eren, grünen...
(M)Eine kleine Geschichte der Zeit: Werte Forumsgemeinde, ich möchte Euch mittels dieses Beitrages gerne meine (recht überschaubare) Kollektion an Armbanduhren vorstellen nebst ein...
Oben