Ammo-Style-Strap von "atanwebaleksander" an meiner OHSEN

Diskutiere Ammo-Style-Strap von "atanwebaleksander" an meiner OHSEN im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die OHSEN ist meine einzige Analog-Digitale, und ich liebe sie. Also bekam sie nach dem Kauf vor einem Jahr ganz schnell ein schönes...
H

HorstSt

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
277
Die OHSEN ist meine einzige Analog-Digitale, und ich liebe sie. Also bekam sie nach dem Kauf vor einem Jahr ganz schnell ein schönes Eichmüller-Band. Bei Sophie hieß es "Sorrento".

P1020293.jpg

Dann aber "borgte" ich das Band für ein anderes Projekt. Dafür musste ich das Band so bearbeiten, dass es anschließend nicht mehr an der OHSEN passte. Also musste ein neues her.
Sophie führt das Band aber nicht mehr. Eichmüller stellt es nicht mehr her.
Beim Uhrenarmbandversand fand ich ein passendes Band, bestellte es und verpasste dadurch ein Angebot hier im Forum für ein Caiman im Ammo-Style.
Nach Tagen teilte man mir mit: Das Band ist nicht lieferbar. Und wieder ging die Suche los.
In der Bucht fand ich einige Bänder von "atanwebaleksander". Eines davon war genau, was ich wollte, aber leider nicht gleichlaufend - mag ich nicht. Aber wenn das Handarbeit ist, vielleicht kann er das ja einrichten. Kurz angefragt, und ein paar Tage später bot er mir ein Band an, das mir auch sofort gefiel. Die Punzierung hat er sogar personalisiert, so dass es wirklich ein Einzelstück ist. Ich habe es sofort gekauft - für unter 20 EUR mit Schließe und Federstiften incl. Versand.
Heute kam das Band - einen Tag nach Bezahlung per PayPal - an. Ich habe die Uhr gleich montiert und die Schließe gegen die OHSEN-Schließe getauscht.

P1030050.JPG

Der erste Eindruck: gut verarbeitet, ein schönes Band. Erwartungsgemäß ist das Leder nicht von einer Armeetasche, sondern eben Ammo-Style - logisch bei dem Preis. Das erklärt auch die individuelle Punzierung.

P1030058.JPG

Angenehm zu tragen ist es auch. Das Weiße in den Löchern sind Vaseline-Reste. Die stammen von mir. Ich fette neue Lederarmbänder immer. Ich finde, es passt perfekt.

P1030055.JPG

Ich muss dazu allerdings ins letzte Loch bei einem geringen HGU von 17cm. Wer noch dünnere Ärmchen hat, sollte darauf hinweisen, dass das Band etwas kürzer angefertigt wird. Und bei der Punzierung fallen mir natürlich direkt so Sachen ein wie Geburtstagsdatum, Hochzeitstag, etc., die man sich wünschen kann.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Band, zumal zu dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ammo-Style-Strap von "atanwebaleksander" an meiner OHSEN

Ammo-Style-Strap von "atanwebaleksander" an meiner OHSEN - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Vintage-Strap im Ammo-Style, 130/82 mm – 28 mm, handmade

    [Erledigt] Vintage-Strap im Ammo-Style, 130/82 mm – 28 mm, handmade: Hallo, verkaufe ein handgemachtes, sehr dickes Leder-Strap im typischen Ammo-Style! Mittelbraunes Leder mir schwarzer Mittelschicht und...
  • [Erledigt] Lederarmband Ammo Style 74er mit Xa Mas Schliesse, Vintage Ammo 26/24mm 130/80

    [Erledigt] Lederarmband Ammo Style 74er mit Xa Mas Schliesse, Vintage Ammo 26/24mm 130/80: Hallo, ich biete hier ein schönes gebrauchtes 74er Strap mit Flottigla Xa Mas Kampfschwimmerschliesse an. Das Band ist gebraucht, wurde aber...
  • [Erledigt] Leder Strap Ammo Style soft

    [Erledigt] Leder Strap Ammo Style soft: Hallo, ich biete hier ein sehr weiches Leder Strap im Ammo Style zum Kauf an. Es ist getragen, aber nicht verranzt. DNA Spuren sind kein seh-...
  • [Erledigt] Ammo-Strap 24mm Munitionstasche Italo-Style

    [Erledigt] Ammo-Strap 24mm Munitionstasche Italo-Style: verkauft wird hier ein Ammostrap mit 24mm Anschlag! Gefertigt aus Schweizer Munitionstasche (Vintage Look) 128mm / 80mm + 1 loser Keeper! Nähte...
  • [Erledigt] Parnis im Flieger Style 55mm mit braunem Ammo Strap

    [Erledigt] Parnis im Flieger Style 55mm mit braunem Ammo Strap: Parnis im Flieger Style mit 55mm Gehäuse ohne Datum. Die Uhr wurde von einem Mitglied im Februar 2011 gekauft und im März 2011 an mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben