Amis d'Horlogerie Blancpain (AHB)

Diskutiere Amis d'Horlogerie Blancpain (AHB) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Bernd, uff! Ich bin zu spät!!! Im Moment ist beruflich sehr viel los mit meiner neuen Tätigkeit (im alten Unternehmen), daher wird das...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Hallo Bernd,

uff! Ich bin zu spät!!! Im Moment ist beruflich sehr viel los mit meiner neuen Tätigkeit (im alten Unternehmen), daher wird das Uhrenforum etwas stiefmütterlich behandelt.

Die Blancpain ist einfach supertoll - ich denke, Du hast absolut richtig entschieden. Und ich finde, die passt wirklich sehr, sehr gut zu Dir!

Ja, hier ist nicht viel los, stimmt schon. Ich sehe das eher andersrum: Im P.O.C. ist extrem viel los. Liegt natürlich auch an den Zubehörmöglichkeiten, aber vor allem an den sehr aktiven Mitgliedern dort. Ich denke, für uns beide ist und bleibt der P.O.C. die "Hauptanlaufstelle".

BSBV

BSBV

Ja, da hast Du Recht. Was soll ich auch an dieser Uhr ändern ? N I C H T S !!!!

Sie ist perfekt.
Mal sehen, vielleicht werden Andere durch meine Vorstellung der Uhr angeregt auch eine zu kaufen.

BSBV

BSBV

Ich habe mal ne Frage an die BP Besitzer.

Bei meiner BP, jeder hier sollte Sie kennen, ist die Krone mit einer dreiviertel Drehung auf dem Tubus fest.
Wenn ich das aber mit der Inge vergleiche oder mit GO Sport, dann stellt dich mir die Frage: Ist das bei einer BP normal ? Oder muss ich mir Sorgen machen und sie zum Konzi bringen ?

Danke schonmal vorweg für Eure Antworten.

S

Spooky

Darf ich mit meiner Alteisenzicke auch mit spielen (schon wieder beim Uhrmacher - seit einem Jahr fast Dauergast...bis auf ca. 2 Monate)...das blöde: ich mag sie doch.

Gruss
Michael

BSBV

BSBV

Hey Michael,
klasse. Das ist die Schwester von meiner. Echt toll.
Warum ist sie dauernd beim Uhrmachermeister ? Meine läuft sehr gut. Keinerlei Probleme.
Und wie ist es bei deiner Uhr mit der Krone ? Umdrehungen auf dem Tubus ?

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Darf ich mit meiner Alteisenzicke auch mit spielen (schon wieder beim Uhrmacher - seit einem Jahr fast Dauergast...bis auf ca. 2 Monate)...das blöde: ich mag sie doch.

Gruss
Michael
Klar kannst Du mitmachen ... sehr schöne FF. Das die BPs sich öfter mal mimosenhaft geben, kenne ich auch von meiner. Die hatte nach weniger als 6 Monaten einen kapitablen Motorschaden, kompletter Werktausch war fällig. Ist aber keine FF.

S

Spooky

Danke.
Kuzre Historie: ich hatte die Uhr auf Grund ihres Alters und den immer größer werdenden Gangabweichungen zur Revie gegeben. Da lt. meinem Uhrmacher die Teile nicht geliefert wurden, konnte ich sie erst nach über einem halben Jahr wieder abholen.
Nach kurzem Tragen ging sie dann manchmal innherhalb einer Stunde >15 min vor...also zurück zum Uhrmacher. Der hat dann nochmal die Federhäuser und einiges andere getauscht - dauerte diesmal nur rund 4 Monate.
Naja - und jetzt nach 2 Monaten hab' ich feststellen müssen, dass das Datum nach dem neunten nicht mehr weiter schaltet...die restlichen Tage aber schon, deshalb hab' ich auch 2 Monate gebraucht, dass zu realisieren.
Mal schauen, wie lange ich mich diesmal gedulden muss...Gott sei dank hab' ich noch ein, zwei andere Uhren :)

Gruss
Michael

BSBV

BSBV

Na Michael,
das ist doch mal ne Geschichte. Ganz schön heftig.
Solche Probleme habe ich mit einer BP FF nicht. Einzig, was ich komisch finde, wenn ich sie trage, dann läuft sie gut, lege ich sie ab (Nachts), dann geht sie vor. Zwar nicht heftig, aber immerhin.
Wie ist das mit der Krone bei Deiner BP ? Dreiviertel Umdrehung und die Krone sitzt fest. Ist das normal ?

S

Spooky

Zur Krone: würd ich ja gern probieren, aber mangels Uhr kann ich leider im Moment nicht mit dieser Auskunft dienen :)

...ich meine mich aber zu erinnern, dass es schon mehr als eine 3/4 Umdrehung sein dürfte...

Gruss
Michael

BSBV

BSBV

Danke für die Info Michael,

ich muss aber auch dazu sagen, das ich die BP FF mit Kautschukanteilen habe.
Na ml sehen ob sich das mit der Krone bei meiner BP verändert.
Obwohl, so oft brauche ich sie nicht zu stellen.

BSBV

BSBV

Neuer Stand der Dinge.
Meine BP ist unterwegs. Bekommt ne neue Krone. Das Gewinde in der Krone ist ausgenudelt.

BSBV

BSBV

Update: Die FF ist bei BP und bekommt ne Vollrevi. Fragt Nico nicht nach dem KVA. Andere würden sich dafür 2 neue Uhren im mittleren Preissegment kaufen.

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Tja, Bernd, die Folgekosten bei den BPs sind nicht ohne ... und ein freier Uhrmacher kommt nicht an Ersatzteile.

BSBV

BSBV

Du sagst es Michael. Krone neu, Automatik-Brücke neu, beide Federhäuser neu. Dann gereinigt und neu einjustiert. Immerhin bekomme ich dann 1 Jahr Garantie.

Und ja, mein Uhrmacher bekommt keine Teile. Die Uhr musste hin. Was soll man (ich) da machen ? Nix....machen lassen und hoffen das sie nicht soooo lange weg ist.

Ciera

Ciera

@ meica 71- die FF RG ist ja der Eyecatcher schlechthin, leider im Moment mich
nicht erreichbar. Hast Du noch ein paar Pics zum anfixen :D ?
Die anderen BP´s sind natürlich auch Hammer!
Kommt Zeit kommt BP :hmm:, mal schauen

BSBV

BSBV

Die BP's sind schon sehr gute Uhren. 1A verarbeitet.
Einzig was zu bedenken ist, sind die Revi-Kosten. Gute Uhren kosten gutes Geld.

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
De gustibus non disputandum ... mein Geschmack ist das Teil nicht. Und schon gar nicht als nette Geste nach der Horrorreparatur Deiner FF.

BSBV

BSBV

Anbei war noch ein Schreiben vom Brandmanager von BP. Meine Uhr bekommt neue Zeiger und wird einer ausführlichen Endkontrolle unterzogen. Außerdem hat sich BP bei mir entschuldigt.
Immerhin besser als nix und aus der FF-Serie. Über eine Wiedergutmachung wurde nie gesprochen. In diesem Sinne.....sie haben sich ein Kopf gemacht, denn damit kann ich was anfangen.

Thema:

Amis d'Horlogerie Blancpain (AHB)

Amis d'Horlogerie Blancpain (AHB) - Ähnliche Themen

• Musee international d'horlogerie, La Chaux des fonds

Musee international d'horlogerie, La Chaux des fonds: Hallo liebe Gemeinde, Gestern hatte ich die Gelegenheit während einer Fahrt durch das französische und Schweizer Jura, das internationale...
  • Industrie-Neuigkeiten: Vorabauswahl des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) 2018

Industrie-Neuigkeiten: Vorabauswahl des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) 2018: Wie jedes Jahr steht auch in 2018 mal wieder das Oscar-Äquivalent der Uhrenbranche auf dem Programm. Und hier sind die Nominierten in den 12...
  • GPHG 2017 Grand Prix d'Horlogerie de Genève

GPHG 2017 Grand Prix d'Horlogerie de Genève: Guten Morgen, die Sieger des diesjährigen Grand Prix d'Horlogerie de Genève stehen fest und können unter folgendem Link begutachtet werden...
  • GPHG 2016 : Grand Prix d'Horlogerie de Genève - Prize List

GPHG 2016 : Grand Prix d'Horlogerie de Genève - Prize List: “Aiguille d’Or” Grand Prix : Chronomètre Ferdinand Berthoud FB 1 (Preis : 212.000 CHF) Travel Time Watch Prize : Fabergé Visionnaire...
  • Steinhart Nav-B GMT nur fuer die Amis?

Steinhart Nav-B GMT nur fuer die Amis?: Hi Leute, durch einen Faden im 3T-Forum bin ich auf diese Uhr gestossen Dies ist eine Debaufre´ Nav-B GMT. Fuer die die es nicht...