Amis d'Horlogerie Blancpain (AHB)

Diskutiere Amis d'Horlogerie Blancpain (AHB) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo, ich begrüße die Uhreninteressierten im neuen Club für die Uhren der Marke Blancpain. In Anbetracht des schönen französischen Namens...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.143
Ort
Marburg
Hallo,

ich begrüße die Uhreninteressierten im neuen Club für die Uhren der Marke Blancpain.

In Anbetracht des schönen französischen Namens und der Herkunft aus Villeret haben wir uns mal auf einen französischen Clubnamen geeinigt: Amis d'Horlogerie Blancpain. Wir, das sind der Vorstand, Meica 71 und ich.

Wie bei allen Clubs ist die Aufnahmebedingung klar geregelt: Der Besitz einer Uhr der Marke Blancpain. Alter und Zustand spielen keine Rolle. Ich bin mal gespannt, ob wir auch Vintages sehen werden.

Blancpain wurde 1735 gegründet und ist damit einer der ältesten Uhrenmarken der Welt. Die zusammengefasste Geschichte läßt sich im Uhren-Wiki nachlesen: Blancpain. Wohl das berühmteste Modell in der Geschichte der Marke ist die legendäre Taucheruhr FiftyFathoms. Hier http://people.timezone.com/jmerino/history50.pdf läßt sich einiges über die Geschichte dieser Uhr herausfinden. Weitere Infos über Blancpain lassen sich auch hier finden:
Blancpain History - Blancpain.

Die Marke ist heute untrennbar mit dem Namen Jean-Claude Biver verbunden, dem heutigen Chef von Hublot. Dieser belebte die Marke zusammen mit Frederic Piguet Anfang der 80er Jahre neu und führte sie zu der Luxusmarke, die sie heute noch ist.

Heute bildet sie zusammen mit Breguet, Glashütte Original und Omega das Spitzensegment des Swatchkonzerns.

Und nun hoffen wir auf einige Vorstellungen Eurer Schmückstücke. Ich beginne mit meiner (ausführliche Vorstellung unter: https://uhrforum.de/blancpain-mondphasenkalender-von-1988-a-t63891)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
meica 71

meica 71

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Auch von mir ein herzliches Wilkommen an alle Blancpain Besitzer :super:
Seit gestern kann ich mich als glücklicher FF RG Besitzer fühlen :D Die Stahlversion mit Stahlband habe ich seit letzten Sommer.

Zur Marke bin ich durch einen Freund gekommen, so vor drei Jahren. Danach viel gelesen und mit der Geschichte auseinnander gesetzt.
Ich kann auch jedem der mal in München ist nur emfehlen die Boutique zu besuchen. Sehr nette Mitarbeiter da und unglaublich schöne Uhren.

Also auf ein schönes Miteinnander im Amis d'Horlogerie Blancpain :super:
 

Anhänge

watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.640
Ort
Großraum Dortmund
Das ist aber schön, das es jetzt die AHB gegründet wurde und deshalb möchte ich auch meine Blancpain vorstellen.

Lacht bitte nicht, das sollte 1991 mein Exituhr werden, aber es wurde der Beginn meiner Uhrenleidenschaft.

33,8 mm Durchmesser und in Rosegold.

Fast 3 Jahre dafür gespart, dann noch mehr als 1 Jahr auf die Lieferung gewartet und inzwischen stieg der Preis von 7600 DM auf 9600 DM.

Es war die Zeit der absoluten Blancpain-Hype.

Aber ich möchte sagen, sie wird etwas Einmaliges sein unter ihren anderen Blancpain-Brüdern- und Schwestern in dieser AHB.

Seriennummer 71 aus einer nichtlimitierten Serie, das hat auch etwas.






 
meica 71

meica 71

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Herzlich Willkommen im Club :super:

Exit Watch hab ich auch seit gestern :D :D :D Na ja das kennen Wir ja alle :-D

Dann ändere doch gleich mal Deine Signatur, auf Member im A.H.B. :-D
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.143
Ort
Marburg
Lacht bitte nicht, das sollte 1991 mein Exituhr werden, aber es wurde der Beginn meiner Uhrenleidenschaft.

Fast 3 Jahre dafür gespart, dann noch mehr als 1 Jahr auf die Lieferung gewartet und inzwischen stieg der Preis von 7600 DM auf 9600 DM.
Hallo Wilhelm,

auch von mir ein herzliches Willkommen! 4 Jahre Wartezeit auf die Wunschuhr - das nenne ich Leidenschaft! Eine wunderschönes Exemplar.

Gruß,
Michael
 
parkettbulle

parkettbulle

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
668
Ort
NRW
Da bin ich ja wohl dabei:














:super:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Hallo und guten Abend.

Ich erbitte um Eintritt in den kleinen, aber feinen Club. Eine Blancpain ? Jetzt habe ich eine. Blancpain FF Concept 2000.

Durchmessser: 40,5mm
Wasserdicht: 300m
Cal.: 1151 mit 21600 A/h, 185 Einzelteile.
Werkstoff: Edelstahl/Kautschuk.
2 in Reihe geschaltet Federhäuser.
Gangreserve: 100 Stunden

Hier mein Neuzugang.
 

Anhänge

T

tomzack68

Gast
Danke;-) und weiterhin viel Freude damit, denke wir lesen uns im P.O.C. mehr hier ist ja nicht sehr viel los.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Naja, der Club ist klein. Nicht viele Mitglieder. Und selten genug das sich einer ne BP kauft.
 
T

tomzack68

Gast
das meinnte ich nicht damit, das es wenige Mitglieder gibt!
Es wird hier nicht mal so gequatscht oder Strapse gezeigt oder Zubehör usw.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Ja, stimmt auch. Aber viele Mitglieder gibt es hier nicht. Ist aber nicht schlimm.

Zubehör oder Strapse für ne BP ? Da kann man mal ein Band wechseln. Das wars dann aber auch schon.

Mal sehen wann Michael auftaucht.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Hallo Uhrbene & Meica71,
ich würde hier so gerne Mitglied werden.

H A L L O !!!!! Jemand zu Hause ?
 
meica 71

meica 71

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Bernd mein Lieber Du bist herzlich willkommen :super:

Sorry bin momentan schwer beschäftigt mit ner Geschäftserweiterung ;-)
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Danke Dir Maik.

Jetzt bin ich glücklich.

Das Du meine PN in der WL bekommen ?
Antwort bekommen. Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Amis d'Horlogerie Blancpain (AHB)

Amis d'Horlogerie Blancpain (AHB) - Ähnliche Themen

  • Musee international d'horlogerie, La Chaux des fonds

    Musee international d'horlogerie, La Chaux des fonds: Hallo liebe Gemeinde, Gestern hatte ich die Gelegenheit während einer Fahrt durch das französische und Schweizer Jura, das internationale...
  • Industrie-Neuigkeiten: Vorabauswahl des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) 2018

    Industrie-Neuigkeiten: Vorabauswahl des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) 2018: Wie jedes Jahr steht auch in 2018 mal wieder das Oscar-Äquivalent der Uhrenbranche auf dem Programm. Und hier sind die Nominierten in den 12...
  • GPHG 2017 Grand Prix d'Horlogerie de Genève

    GPHG 2017 Grand Prix d'Horlogerie de Genève: Guten Morgen, die Sieger des diesjährigen Grand Prix d'Horlogerie de Genève stehen fest und können unter folgendem Link begutachtet werden...
  • GPHG 2016 : Grand Prix d'Horlogerie de Genève - Prize List

    GPHG 2016 : Grand Prix d'Horlogerie de Genève - Prize List: “Aiguille d’Or” Grand Prix : Chronomètre Ferdinand Berthoud FB 1 (Preis : 212.000 CHF) Travel Time Watch Prize : Fabergé Visionnaire...
  • Steinhart Nav-B GMT nur fuer die Amis?

    Steinhart Nav-B GMT nur fuer die Amis?: Hi Leute, durch einen Faden im 3T-Forum bin ich auf diese Uhr gestossen Dies ist eine Debaufre´ Nav-B GMT. Fuer die die es nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben