[Erledigt] amerikanische Eisenbahnertaschenuhr Hampden

Diskutiere amerikanische Eisenbahnertaschenuhr Hampden im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Verkauf steht eine schöne Hampden Watch Co Open face (Lepine)-Taschenuhr vermutlich um 1916 Gehäuse: Silveroid, Philadelphia Watch Case...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alchimist

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Zum Verkauf steht eine schöne Hampden Watch Co Open face (Lepine)-Taschenuhr vermutlich um 1916

Gehäuse: Silveroid, Philadelphia Watch Case Co. mit verschraubter Lünette und verschraubtem Rückdeckel und Bügel. Lünette kanneliert. Es sind Tragespuren zu erkennen und auf der Rückseite befindet sich eine Delle. Das Glas hat einige Kratzer.

Zifferblatt und Zeiger: Emailzifferblatt mit schwarzen römischen Zahlen und Eisenbahnminuterie, eingelassene Sekunde. Zeiger gebläut. Das Zifferblatt hat einen Haariss bei 12 Uhr.

Werk: 18 Size Nickel Vollplatinen-Werk , 17 Steine, Safety Pinion, Feinregulierung, bimetallische Schraubenunruh, gebläute Breguet Spirale, 5 geschraubte Chatons, Zeigerstellung und Aufzug über Krone. Das Werk befindet sich in gutem Zustand und die Gangreserve liegt bei etwa 32 Stunden. Es hat ein paar kleine Kratzer auf Platine und Schrauben.

Preisvorstellung: 100 EUR plus Versand

Dies ist ein Verkauf von Privat, daher schließe ich jegliche Garantie oder Gewährleistung, sowie Rücknahme aus!
 

Anhänge

  • Hampden1.jpg
    Hampden1.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 214
  • Hampden2.jpg
    Hampden2.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 278
  • Hampden3.jpg
    Hampden3.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 209
  • Hampden4.jpg
    Hampden4.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 224
  • Hampden5.jpg
    Hampden5.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 227
  • Hampden6.jpg
    Hampden6.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

amerikanische Eisenbahnertaschenuhr Hampden

amerikanische Eisenbahnertaschenuhr Hampden - Ähnliche Themen

Hampden Watch Co.: Hallo Uhren Freunde: ich möchte euch meine nächste RR Watch vorstellen- eine Hampden Watch im Stahl Kleid (Silverode) . Tolles ZB mit ganz...
[Erledigt] Union Glashütte Belisar Datum Sport Taucheruhr Ref. D009.907.27.057.00 -wie neu-: Da ich das Modell doppelt besitze kommt nun eines hier zum Verkauf. Die Uhr stammt aus 04/2020 vom deutschen Markenkonzessionär/Juwelier. Das...
Hampden Grade No. 64 um 1908: Hier möchte ich meine neueste Taschenuhr nach erfolgreicher Wiederbelebung Zeigen. Es handelt sich um eine Dueber Hampden Grade No.64 aus dem...
Schon wieder Neuzugang aus USA: Moin! In diesem Thread war ich hin und weg von Frank's 1877er Hampden, vielleicht könnt ihr euch erinnern. 😄 Nun war mir das Glück hold ich habe...
Uhrenbestimmung Hampden Watch Eisenbahneruhr aus USA bitte Infos: Hallo werte Uhrenspezialisten Heute erstand ich auf dem Flohmarkt eine Hampden Watch &Co. Taschenuhr. Ich beschreibe Euch mal was ich weiß und...
Oben