American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?

Diskutiere American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Auch auf meine Wunschliste! Obere Schublade! Sehr schöne und Vollwertige Uhr.
ANTARES1958

ANTARES1958

Auch auf meine Wunschliste! Obere Schublade! Sehr schöne und Vollwertige Uhr.

American Pocket Watch

American Pocket Watch

Themenstarter
Hallo an ALLE hier, und danke für die schöne Resonanz zur meine Theme hier... Sorry das ich so lang nicht mehr hier war, das Leben war einfach super stressig.

Ich sehe hier paar sehr schöne Uhren, und zeit ich hier war letztens, habe ich paar super Uhren bekommen aus der USA. Ich werde die hier zeigen so schnell wie es geht... Aber hier mache ich ein kleine Vorbild auf was kommen soll...

Nochmals, vielen dank an alle hier.

Grüß, Glenn

2801834

2801835

2801836

Cougarnaut

Cougarnaut

Hallo,

eine Frage an die Amerikaner Spezialisten. Über die Geschichte der Keystone Watch Case Company gibt es im Netz recht viel zu lesen, nur bei dem Werk hier, 6 size, habe ich noch nichts gefunden. Ich bin Altersmäßig mittlerweile bei 1890 angekommen, kann das sein? Nach welcher Zeigerform soll ich suchen, die Uhr soll wieder auferstehen.

IMG_5852.jpegIMG_5854.jpegIMG_5855.jpegIMG_5857.jpegIMG_5858.jpeg

ANTARES1958

ANTARES1958

Die schmalen, die ich bei meiner Plymouth oder Hampden - hier schon einmal vorgestellt 😜IMG_20200620_130128.jpgIMG_20200620_130122.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cougarnaut

Cougarnaut

Danke Roman, dann werde ich mal messen und auf Suche gehen. Bleibt noch die Werksbestimmung.

Grüße
Dirk

ANTARES1958

ANTARES1958

IMG_20200622_095601.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cougarnaut

Cougarnaut

Das Gehäuse ist eindeutig der Keystone Watch Case Company, Philadelphia zuzuordnen: Keystone Watch Case Co.
Bisher konnte ich keine Uhrwerke die mit "Keystone Watch Case Company" graviert sind finden. Es handelt sich nicht um die Keystone Standard Watch company.

Grüße
Dirk

ANTARES1958

ANTARES1958

Aber Firmensitz ist doch Philadelphia:
Firmenprofil: Keystone Watch Case Co.
Betriebsjahre: 1875-1956
Mein erster Versuch kann doch stimmen...🤔🤔🤔

Zuletzt bearbeitet:
P

pet.sch

Hallo Dirk,
such mal unter Illinois , 6 size, Model 1

Gruß
Peter

Cougarnaut

Cougarnaut

Hallo Peter,

danke, jetzt wird es interessant. Da kommt 1890 ja in Betracht. Dann werde ich mal die Verbindung Keystone und Illinois nachlesen.

Grüße
Dirk

ANTARES1958

ANTARES1958

Würde Keystone nicht ein Teil der Hamilton Watch Co im Jahre 1892?🤔
Philadelphia und nicht Springfield, und Philadelphia passt 100% zu Hamilton. Springfield allerdings zu Illinois... Fragen über Fragen...IMG_20200624_215211.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cougarnaut

Cougarnaut

Eine schöne Hamilton!

Die Keystone Watch Case Company ist nicht die Keystone Standard Watch Company. Ja, letztere wurde an Hamilton verkauft.
Keystone Watch Case Company hat selbst so einiges aufgekauft - nicht aber die Illinouis Watch Company. Scheinbar hat sie dort
aber Werke eingekauft.

Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
ANTARES1958

ANTARES1958

😍😍😍😍😍Eine wunderschöne RR (946). So eine fehlt mir.....man.... Glückwunsch Spindel!

monozelle

monozelle

Grüße aus Berlin an Glenn (@American Pocket Watch) und in meine alte Heimat Frankfurt am Main! 🙂👍
Das ist die Waltham mit dem Zeigerreibungsproblem, über die wir telefoniert haben.
Jetzt läuft sie wieder prima. Und danke für das nette Gespräch! 😄

3133507

Und das ist meine kleine "amerikanische Sammlung"... 😉 Der Rest alles Schweizer, Franzosen, Briten, Russen...

3133523

American Pocket Watch

American Pocket Watch

Themenstarter
HI Ingo und hallo an alle wieder. Ist ein bisschen her zeit ich was geschrieben hat.
@monozelle : Die Uhr sieht nett aus, aber ich werde gern die Uhrwerk sehe.
@Spindel : Das ist echt ein Super aussehende Howard mit Howard Gehäuse. Sehr schön.
@ANTARES1958 : Sind dies hier nur RR Uhren drin? Wird mich interessiert welche..

Und jetzt für eine die ich gerade bekommen hat.

Anbei ist ein Elgin Grade 343, Model 7, class 122 (genannt) "The Atlantic" von N. Gamse, New York.

Nicholas Gamse war ein renommierter New Yorker Juwelier. Er hat, Anfang des letzten Jahrhunderts, bei fast allen großen Herstellern Uhrwerke in Auftrag gegeben. Sie sind gesucht bei amerikanischen Uhren-Sammler, weil sie nicht nur besonders verziert waren sondern auch einzigartige Namen trugen.

Ich habe aus der USA von eine guten und zuverlässigen Quelle info erhalten das diese Uhr sehr wahrscheinlich das letzte Exemplar ist in dieser Form. Es war nur 1000 Stk insgesamt produziert.

Anbei die Info über diesen Uhrwerk:

Manufacturer: Elgin
Manufacturer Location: Elgin, Illinois
Movement Serial Number: 12285119
Grade: 343
Variation: Mixed
Model: 7
Class: 122
Estimated Production Year: 1906
Run Quantity: 1,000
Grade/Model Run: 1 of 1
Total Production: 1,000
Size: 18s
Jewels: 17j
Movement Configuration: Openface
Movement Finish: Nickel
Movement Inlay Color: Black
Movement Setting: Lever
Plate: Full Plate
Barrel: Going
Train: Quick
Regulator: Moseley
Adjusted: Yes
Railroad Grade: Yes
U.S. Patents: 77078, 347272

Anhänge

Thema:

American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?

American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hamilton American Classic Pan-Europ Day-Date, Full Set

[Erledigt] Hamilton American Classic Pan-Europ Day-Date, Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton American Classic Pan Europ Day Date Auto (Ref.: H35405741) (Full Set) Dies ist ein...
  • [Erledigt] Timex American Documents white Made in Amerika

[Erledigt] Timex American Documents white Made in Amerika: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Timex American Documents 41mm weiß mit Quartz TW2R82700OZ Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Neue Uhr: Bulova American Clipper

Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
  • Hamilton American Classic Spirit of Liberty

Hamilton American Classic Spirit of Liberty: Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto - Introducing, Specs & Price Case: 42mm diameter – polished stainless steel – sapphire...