American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?

Diskutiere American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Die ist auch schick, eine Dollarwatch eben, extrem einfach und billig gebaut, "Wegwerfuhr" und genau so wurden diese Uhren behandelt...
kater7

kater7

Gesperrt
Die ist auch schick, eine Dollarwatch eben, extrem einfach und billig gebaut, "Wegwerfuhr" und genau so wurden diese Uhren behandelt: runtergerockt, verbraucht und weggeworfen. Ich freue mich über jedes überlebende Exemplar, erst recht wenn es in so gutem Zustand ist :super:

LG, Frank

ANTARES1958

ANTARES1958

Auch Werk darfst Du uns bitte zeigen...

kater7

kater7

Gesperrt
Um mal wieder vom Bodensatz der US-Uhrenindustrie aufzutauchen mache ich mal mit meiner heutigen Trageuhr weiter, Illinois Grade 64 Railroadwatch von 1901
Illinois Pocket Watch Information: Serial Number 1588479 (Grade 64)

IMG_7391.JPGIMG_7392.JPGIMG_7395.JPGIMG_7396.JPGIMG_7399.JPG

.... auch dieses Uhrwerk wohnt nicht mehr im Originalhäuschen, das Neusilbergehäuse hatte bereits andere Uhrwerke vor den Widrigkeiten des Alltags beschützt, ist aber funktional und gut erhalten, ein zähes und stabiles Material eben.

LG, Frank

ANTARES1958

ANTARES1958

Das Gehäuse würde sogar mehrmals" benutzt. Mach aber nichts!

kater7

kater7

Gesperrt
Da es im Titel des Threads um Informationen ging und ich sagte ja bereits die meisten Informationen sind eben in den USA verfügbar, möchte ich auf die Website des NAWCC hinweisen, ein Fachforum für Uhren das sich vorwiegend mit US-Uhren beschäftigt. Hier mal beispielhaft eine der besten Abhandlungen über die Uhren der Howard Watch Co. (Keystone) die ich überhaupt kenne ...
E. Howard Watch Co.

LG, Frank

ANTARES1958

ANTARES1958

Vielen Dank Frank, ausgezeichnet! Sogar mehr Informationen die ich aus dem Buch gelesen habe!

kater7

kater7

Gesperrt
Ein sehr feines Ührchen Roman, so eine schicke Hamilton hätte ich auch gerne :super:

LG, Frank

ANTARES1958

ANTARES1958

Du hast schon paar mehr wo ich Dich beneide...Habe Heute eine Omega Eisenbahner mit verschraubten Deckeln geschossen. 😜

kater7

kater7

Gesperrt
Ich warte auch noch auf 2 Uhren .... der Weg ist weit und die Zollabfertigung in Deutschland nicht gerade flink.

ANTARES1958

ANTARES1958

Schlicht und fein , gefällt mir!

Thema:

American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?

American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hamilton American Classic Pan-Europ Day-Date, Full Set

[Erledigt] Hamilton American Classic Pan-Europ Day-Date, Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton American Classic Pan Europ Day Date Auto (Ref.: H35405741) (Full Set) Dies ist ein...
  • [Erledigt] Timex American Documents white Made in Amerika

[Erledigt] Timex American Documents white Made in Amerika: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Timex American Documents 41mm weiß mit Quartz TW2R82700OZ Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Neue Uhr: Bulova American Clipper

Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
  • Hamilton American Classic Spirit of Liberty

Hamilton American Classic Spirit of Liberty: Hamilton American Classic Spirit of Liberty Auto - Introducing, Specs & Price Case: 42mm diameter – polished stainless steel – sapphire...