Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?

Diskutiere Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Klasse Geschichte! Hat Spaß gemacht zu lesen. Da wird die Uhr beinahe nebensächlich. Dennoch ist auch diese toll in Szene gesetzt. Und eins haben...
#41
TimeWillTell

TimeWillTell

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
897
Ort
Südliche Gefilde
Klasse Geschichte! Hat Spaß gemacht zu lesen. Da wird die Uhr beinahe nebensächlich. Dennoch ist auch diese toll in Szene gesetzt.

Und eins haben wir gemeinsam: Ich hab meine Frau auch in einem Nachtclub kennengelernt. Allerdings in Deutschland, von daher sind uns die Reise-/Umzugsstrapazen erspart geblieben. ;-)
 
#42
O

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
53
@TimeWillTell:
Ich hab meine Frau auch in einem Nachtclub kennengelernt. Allerdings in Deutschland, von daher sind uns die Reise-/Umzugsstrapazen erspart geblieben. ;-)
:super:
Da musste ich gerade an die Worte meiner Eltern denken, als ich die damals aus den USA angerufen habe und sagte, was Sache ist.
"Kannst du nicht wie jeder normaler Jugendlicher jemanden aus der Gegend, aus der gleichen Stadt oder zumindest aus dem gleichen Land kennen lernen? Musst du um die halbe Welt fliegen, um......" :-D
 
#43
Spezimatiko

Spezimatiko

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
507
Geschichten die das Leben schreibt :super:

Das macht alles SINN, was du da geschrieben hast. Sehr schön.
 
#45
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.689
Ort
Ostfriesland
Ach, manchmal ist es schön, hier zu stöbern...

Da entdeckt man das Magische im Alltag.

Danke für diese schöne Geschichte!

Axel (144 GMT-Träger seit 95)
 
#46
Mcqueensteve

Mcqueensteve

Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
253
Ort
Hamburg
Wow, was eine Geschichte! Toll geschrieben...leider rückt Deine, an sich wunderschöne, Sinn in den Hintergrund vor so einer Story
 
#47
O

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
53
Vielen Dank für die letzten Beiträge!
@Mcqueensteve: Ich weiß was du meinst, doch ich dachte ich erzähle es so wie ich es erlebt habe, ohne wirklich was raus zu lassen oder neu zu erfinden. Vielleicht hätte ich noch deutlicher meine Gedanken an die Sinn, welche ich in den ganzen Jahren gehabt habe mehr ausarbeiten sollen, doch ich hatte sowieso schon die Befürchtung, dass die Vorstellung zu lang bzw zu langatmig wird!
 
#48
Blackwälder

Blackwälder

Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
264
Lukas, eine im besten Sinne anrührende Uhrenvorstellung. Habe sie gerne gelesen freue mich, daß Du uns an dieser schönen und wichtigen Episode Deines Lebens teilhaben läßt...
Btw, schöne Uhr... congrats und allzeit gute Gangwerte! bzw. ein glückliches Händchen bei der Auswahl der nächtlichen Ablagepositionen...:super: dabei erkenne ich mich wieder.
 
#49
A

AtomicRooster

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Das ist keine Uhrenvorstellung, das ist ein Roman! wenn auch ein kurzer... So toll, dass ich ihn zweimal lesen musste!!
Man taucht ein und versinkt in die Welt der Protagonisten als wäre man dabei gewesen.
Die Eisentür vor dem Club, der Türvorsteher, die tanzenden Gäste, das unbekannte Wesen mit welches sich für eine Sekunde die Blicke kreuzten. Und natürlich, fast hätte ich sie vergessen, die Uhr, die zeitweise gefährlich nahe in den Boden der Bedeutungslosigkeit fällt. Alles umrahmt von Kindestagen bis ins heutige Jetzt.

Grüße Manfred
 
#50
O

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
53
@Manfred:
Wenn du es zwei mal gelesen hast, dann hat es dir wahrscheinlich gefallen, was mich natürlich sehr freut. Du hast es mit deinem Beitrag eigentlich sehr schön zum Ausdruck gebracht. Tatsächlich habe ich über einen großen Teil meiner Vorstellung die Uhr immer weniger erwähnt. Ich wollte jedoch damit zusätzlich zum Ausdruck bringen, dass selbst über die vielen Jahre, in denen andere Sachen erst mal wichtiger waren und die Uhr bzw meine Gadanken an diese zwar sehr stark in den Hintergrund getreten sind, aber das was damals passiert ist, nie wirklich in Vergessenheit geraten ist, denn sonst würde es diese Vorstellung von mir nicht geben.

Diese ganze Geschichte ist eigentlich eine Trilogie und wenn es doch interessiert, so geht es hier zum 2 Teil :
Teil 2

und hier zum 3 Teil, eine Art Prequel:
Tell 3

Alle drei Teile hängen zusammen und geben erst die gesamte Geschichte wieder.
Beste Grüße
Lukas
 
#51
Planet_Ocean

Planet_Ocean

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
217
Ort
Bremen
Super Vorstellung! :super:
Bei der Frau ging es relativ schnell, mit der Uhr hats ewig gedauert, warum auch immer. :D

Jedenfalls eine schöne Geschichte und eine klasse Uhr.
 
#52
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.080
Wow, meinen Glückwunsch. Tolle Vorstellung einer tollen Uhr.
 
#54
YnmiJ

YnmiJ

Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
189
Tolle Uhr! Und ein Glück: Du hast Dir die Gothic-Braut geschnappt und nicht Mister A. ...
 
#55
Omegrass

Omegrass

Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
53
Hammer Story! Von den Umstandsbeschreibungen her das spannendste, was ich hier je gelesen habe. Ich nehme an, die Fliege lebt jetzt auch bei Euch und trägt den Namen Onkel Sinn.
 
#56
O

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
53
Vielen Dank an euch alle für das Feedback!

@Omegrass:
Nichts mit Onkel Sinn. Es ist eine Sie und heißt Ms. S! :D

@YnmiJ:
Jetzt wo Du es sagst....wer weiß wie die Sache ausgegangen wäre, wenn ich an den Tag nicht meine Frau gesehen hätte! :schock: :super:
 
#57
Rudolf&Erika

Rudolf&Erika

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
259
Ort
A-Feldkirch / Vorarlberg
@Osyrys > wow hoch 10 > so eine Vorstellung habe ich hier noch lesen dürfen. Diese Kombination > Techniker und Romantiker in dieser Intensität ist wirklich preisverdächtig !

Gratulieren dir herzlichst zu allem, was deine Geschichte soo einzigartig macht !
Schön, dass du uns daran hast teilhaben lassen !
Wir wünschen dir, deiner Lady + euren 2 Kids alles Gute und mit deiner tollenn SINN weiterhin viel Freude !

Schöne Grüße von
Rudolf und Erika
 
Thema:

Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?

Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Panerai kleiner gleich 44mm zb. PAM 560

    [Suche] Panerai kleiner gleich 44mm zb. PAM 560: Ich bin auf der Suche nach einer Full- Set Panerai kleiner gleich 44mm ohne Datum etc. als 3 oder optimal als 2- Zeiger welche sich mindestens in...
  • Vorlauf bleibt nach einem Tag gleich

    Vorlauf bleibt nach einem Tag gleich: Hallo zusammen, aus Interesse würde ich gerne wissen ob es eine Erklärung für folgendes Phänomen gibt: Wenn ich meine Uhr anhalte und die Zeit...
  • Seiko MM300 vs. MM600 - zwei mit gleichem Namen, unterschiedlich wie Tag und Nacht

    Seiko MM300 vs. MM600 - zwei mit gleichem Namen, unterschiedlich wie Tag und Nacht: Hallo, Samstag Nachmittag, schönes Wetter und endlich Zeit eine Vorstellung zu schreiben. Diejenigen, die dieses Forum aufmerksam verfolgen...
  • Guten Tag (und gleich ne Neue)

    Guten Tag (und gleich ne Neue): Hallo zusammen, dieses Forum lese und mag ich schon laenger, jetzt war es Zeit fuer die Anmeldung! Was mir hier sehr gefaellt ist der nette...
  • Moin, das ist mein erster Tag und ich hätte gleich mal ne Frage.

    Moin, das ist mein erster Tag und ich hätte gleich mal ne Frage.: Hallo zusammen, hab es jetzt nach längerer Zeit Mitlesen und vor allem massig Informationen aufsaugen endlich geschafft mich anzumelden...
  • Ähnliche Themen

    Oben