Altstadt Juwelier Nürnberg - Alpina Uhren zu top Konditionen

Diskutiere Altstadt Juwelier Nürnberg - Alpina Uhren zu top Konditionen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Forianer, ich möchte heute mal eine positive Erfahung mit euch teilen: Habe mittlerweile mehere Alpinas zu top Konditionen dort...
koelnengel

koelnengel

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
de Horst!

de Horst!

Nein, ist kein offizieller. Sonst wäre er auf deren Homepage als solcher gelistet.

Eric72

Eric72

Dachte ich mir. Der wurde nämlich als Vergleich für den preis meiner Alpina aus dem MP zu rate gezogen....meine wäre ja viel zu teuer....

thesplendor

thesplendor

Danke, koelnengel, für den Einkaufstipp. Ich bin schon sehr in Versuchung.

Und, ja, Eric72, deine wäre nicht zu teuer, sondern war dann wohl zu teuer. Sorry. Aber wo du deine Uhr gekauft hast, ist unerheblich. Wenn die günstigste Uhr im Netz neu billiger ist als die im MP gebraucht angebotene, wird sie liegen bleiben wie Blei oder es findet sich jemand, der Google nicht benutzen kann.

Eric72

Eric72

Nee, meine lag trotzdem immer unter dem Angebot vom Juwelier.......

fossy00

fossy00

Da mir deren Angebote bei ebay auch schon aufgefallen waren, hab ich damals dort bzgl. Garantie,... angefragt.

Hier die Antwort (vielleicht hilft es jemandem bei seiner Kaufentscheidung):

"Guten Tag,

Sie erhalten die Uhr mit Blanko Unterlagen, die Gewährleistung wird von uns erbracht.

Wir sind autorisierter Händler der Marke Frederique Constant, dem Inhaber der Marke Alpina.

Vielen Grüße"

nowa

nowa

Alpina gibt nur Garantie wenn die Garantiekarte von einem autorisierten Händler ausgefüllt ist.
Wer keine Garantie direkt bei Alpina benötigt, bekommt die Uhren sehr günstig.
Es gibt einen Händler der nur auf große "Flohmärkte" und Events seine Uhren verkauft, der gibt Alpina Uhren mit 50% Nachlass ab.

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy25

Lizzy25

Habe die Angebote auch gesehen und frage mich folgendes:

Bei einer Garantie zumindest jedoch bei einer Gewährleistung kann ich mich als Verbraucher an den Händler oder alternativ an den Hersteller wenden.
Auch bei z.B Elektrogeräten muss doch auch der Hersteller Fehler beseitigen, es ist ja sein Produkt. Das gleiche sollte doch bei Uhren auch gelten, oder liege ich da falsch. Oder was mache ich wenn der Händler seinen Laden schließt ?

Im Übrigen bekam ich die folgende Antwort:
Der Artikel ist neu und ungetragen, die Lieferung erfolgt mit Originalbox und Papiere.

Gruß Claus

Zuletzt bearbeitet:
koelnengel

koelnengel

Themenstarter
Ich habe mittlerweile ein paar Alpina-Uhren dort gekauft.
Bei einer war ein leichter Mangel, war überhaupt kein Probelm, das Thema wurde schnell und unbürokratisch gelöst.

Aber selbst wenn es nicht gelöst worden wäre, kauft man eine neue Uhr (mit Gewährleistung) zu Gebraucht-Uhren-Preisen (ohne Gewährleistung oder Garantie), daher hat sich mir diese Frage nicht wirklich gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Altstadt Juwelier Nürnberg - Alpina Uhren zu top Konditionen

Altstadt Juwelier Nürnberg - Alpina Uhren zu top Konditionen - Ähnliche Themen

• Erfahrungen zum Service bei Juwelier Hungeling

Erfahrungen zum Service bei Juwelier Hungeling: Guten Tag zusammen! Leider ein nicht so schöner Anlass mich vorzustellen: Ich habe hier seit Jahren mitgelesen und viele nützliche Tipps und...
  • Kaufberatung Longines ohne Papiere aber mit Rechnung von bekanntem Juwelier

Kaufberatung Longines ohne Papiere aber mit Rechnung von bekanntem Juwelier: Hallo erstmal, Ich habe grade einem Kauf zugestimmt. Es soll eine Longines Hydroconquest 47.5mm werden. Es ist ein Privatkauf und es fehlen Box...
  • [Erledigt] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier

[Erledigt] Revue Thommen Diver, ETA 2824-2,Box, vom Juwelier: Hallo, biete (unter anderen) meine schöne Revue Thommen an da sie kaum noch getragen wird und das nächste Projekt ansteht. In der Uhr tickt das...
  • Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?

Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?: Hallo zusammen, Kennt jemand den Juwelier "Gold Art" aus Duisburg, eine Krone aus dessen Sortiment sagt mir zu jedoch schreckt Der Auftritt als...
  • [Erledigt] Esprit Marin Damen Armbanduhr und Juwelier Christ Gutscheine

[Erledigt] Esprit Marin Damen Armbanduhr und Juwelier Christ Gutscheine: Alles was nicht mehr getragen und gebraucht wird muss gehen, …heute die Schickimicki Uhr meiner Frau J Am 01.12.2015 neu gekauft und am Anfang...