Altes Wanduhrwerk restauriert

Diskutiere Altes Wanduhrwerk restauriert im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, ich habe es wieder getan. Hab im Internet wieder ein uraltes Pendeluhrwerk für eine Wanduhr gefunden. Es war in einem sehr...
#1
Perpendikel

Perpendikel

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
156
Ort
dem schönen Sauerland
Hallo zusammen,

ich habe es wieder getan.
Hab im Internet wieder ein uraltes Pendeluhrwerk für eine Wanduhr gefunden. Es war in einem sehr schlimmen Zustand als ich es bekam.
Doch seht die Bilder. Sie sprechen für sich.

IMG_0958.JPG
IMG_0957.JPG
IMG_0952.JPG
IMG_0955.JPG

Man sollte nicht für möglich halten, das es Leute gibt die für sowas Geld bezahlen ;-)
Nun aber frisch ans Werk und erstmal alles demontieren.

IMG_0968.JPG

Nach der Reinigung kam ein sehr schönes Uhrwerk zum Vorschein!

IMG_0974.JPG

IMG_0981.JPG

So, nun kann man daraus wieder eine schöne Uhr machen.

Noch einen schönen ersten Advent und liebe Grüße von Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Nippon-Fan

Nippon-Fan

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
1.210
Ort
Gießen
Mal wieder eine prima Arbeit Peter! Ich freue mich schon auf die Fotos von der fertigen Uhr. Du könntest ja mal eine in Weihnachtsdeko bauen 8-)

Schönen Gruß!
Markus
 
#3
Perpendikel

Perpendikel

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
156
Ort
dem schönen Sauerland
Hallo Markus,

was meinst Du mit Weihnachtsdeko? Mit Sternchen und Weihnachtsbaum?
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Perpendikel

Perpendikel

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
156
Ort
dem schönen Sauerland
Hallo Markus,

wenn ich eine Weihnachtsdeko mache, kann ich die Uhr ja nur zur Weihnachtszeit aufstellen;-)
Woher das Werk kommt kann ich auch leider nicht sagen. Es ist sehr viel Handarbeit an den Teilen zu erkennen. Ich denke es wurde um 1900 oder früher hergestellt.
Leider ist es nicht gemarkt.

Grüße von Peter
 
Thema:

Altes Wanduhrwerk restauriert

Altes Wanduhrwerk restauriert - Ähnliche Themen

  • [Suche] Sinn 142 Älteres Modell

    [Suche] Sinn 142 Älteres Modell: Hallo, nachdem ich bei der 144 hier fündig geworden bin, suche ich nun noch eine ordentliche 142 möglichst ein früheres Modell vor 1995 zu einem...
  • [Suche] Sinn 103 Chronograph Schöner alter

    [Suche] Sinn 103 Chronograph Schöner alter: Liebe Uhrenfreunde Bin auf der Suche nach einer schönen alten Sinn 103. Idealerweise am Stahlband, mit Sichtboden und Box + Papiere aber natürlich...
  • Alte Omega für meine Frau. Ref BA 791.8833B

    Alte Omega für meine Frau. Ref BA 791.8833B: Auf der Suche nach einer netten Uhr für meine Frau bin ich über diese wunderschöne Golduhr gestolpert. Der Händler konnte mir kaum etwas über das...
  • [Erledigt] Orient Bambino Version 2 Generation 2 - Roségold Indizes - 3 Tage alt

    [Erledigt] Orient Bambino Version 2 Generation 2 - Roségold Indizes - 3 Tage alt: Hallo liebe Forianer! Biete euch hier meine am Mittwoch gelieferte, ordnungsgemäß verzollte, Orient Bambino Version 2 an. Dies ist die zweite...
  • Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde

    Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde: Liebe Uhrenfreunde! Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Uhr, die ich viel getragen habe: eine Orient VX Quarzuhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben