Kaufberatung Altersbestimmung einer Wanduhr

Diskutiere Altersbestimmung einer Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand von euch anhand der folgenden Bilder etwas über das Alter und eventuell den Hersteller dieser Wanduhr sagen...
G

Geograph

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch anhand der folgenden Bilder etwas über das Alter und eventuell den Hersteller dieser Wanduhr sagen?
Sie ist 105 cm hoch, wird mit einem Schlüssel aufgezogen und läuft dann für etwa 10 Tage. Auf dem Pendel steht "R = A".

Vorab schonmal danke für die Infos.
 

Anhänge

Dirk407

Dirk407

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Tach. Schon mal von hinten aufs Werk geschaut? Mach das mal, und sag uns ob da eine Marke ist. Bevor Du das Werk raus nimmst, mach Dir mit einem Filzstift Markierungen, damit das Werk später wieder an der richtigen Stelle sitz. Sonst könnte später der Gong nicht mehr hinhauen.

mfg Dirk
 
G

Geograph

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
8
Ich habe mir das Werk angesehen: Auf der Rückseite befindet sich ein Firmenlogo in Form einer Raute mit den Buchstaben: "M & D". Darunter ist die Zahl 119247 eingraviert.
 
Dirk407

Dirk407

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Ich würde sagen: Meyer&Daub Mainz. Mehr weiß ich auch nicht.Haste mal ein Foto vom Werk gemacht?
mfg Dirk
 
G

Geograph

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
8
Ist anhand der Verzierungen eine ungefähre Datierung der Uhr möglich? Wenn ja, was sind die entsprechenden Merkmale?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franziskuss

Gast
Weil die (glaube ich zumindest) nicht vor 1900 gebaut wurde,
wir haben selber ein fast identisches Modell, Baujahr 1912...:shock:
 
Thema:

Altersbestimmung einer Wanduhr

Altersbestimmung einer Wanduhr - Ähnliche Themen

  • Taschenuhr Altersbestimmung

    Taschenuhr Altersbestimmung: Guten Tag zusammen, Ich bin beim ausräumen der Wohnung meines Vaters auf diese Überreste gestoßen. Der Sprungdeckel blieb "verschollen". Jetzt...
  • Uhrenbestimmung Altersbestimmung Omega Seamaster Professional 2531.80.00

    Uhrenbestimmung Altersbestimmung Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Hallo Uhrenfreunde, da Omega seinen „Auszug aus den Archiven“-Servcie aufgrund von Wartungsarbeiten erst wieder im Sommer anbietet: Kann mir...
  • Vostok Komandirski Altersbestimmung, Fragen zur Uhr

    Vostok Komandirski Altersbestimmung, Fragen zur Uhr: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem über diese alte vermeintliche Vostok Komandirski gestolpert und konnte nicht widerstehen. Jetzt ist das gute...
  • Altersbestimmung einer "AXA"-Uhr

    Altersbestimmung einer "AXA"-Uhr: Schönen guten Abend, wie der Titel schon erahnen lässt, hoffe ich auf eure Hilfe bei der zeitlichen EInordnung einer Uhr der Marke "AXA". Diese...
  • Altersbestimmung Omega Speedmaster Professional Mark 4 Ref. Nr. 176.009 Kaliber 1040

    Altersbestimmung Omega Speedmaster Professional Mark 4 Ref. Nr. 176.009 Kaliber 1040: Hallo, wollte einen Archivauszug für meine Mark bei Omega anfordern, das System hat meine Nummer nicht angenommen. Beim Kaliber 1040 (Lemania...
  • Ähnliche Themen

    Oben