Altersbestimmung Breitling Crosswind

Diskutiere Altersbestimmung Breitling Crosswind im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Servus , ich habe vor ein paar Wochen eine Breitling Crosswind B13355 bei einem Bekannten Online-Händler gekauft und der sagt nur dass die Uhr...
  • Altersbestimmung Breitling Crosswind Beitrag #1
T

Tony9515

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
4
Servus , ich habe vor ein paar Wochen eine Breitling Crosswind B13355 bei einem Bekannten Online-Händler gekauft und der sagt nur dass die Uhr nach 2000 gebaut wurde.
Ich habe heute gelesen dass bei Breitling um 2003 eingeführt wurde dass das Produktionsdatum zwischen den beiden unteren Hörnern steht .
Bei mir steht da auch was (0321 B3) aber leider werde ich daraus nicht schlau weil das übliche Schema aus KW und Jahr keinen Sinn in meinem Fall machen würde .

Vllt kann mir jemand auf die Sprünge helfen .

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG20220813163629.jpg
    IMG20220813163629.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 16
  • Altersbestimmung Breitling Crosswind Beitrag #4
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
8.009
  • Altersbestimmung Breitling Crosswind Beitrag #5
Matto

Matto

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
368
Falls es die "Crosswind Racing" ist, wurde sie nur in den Jahren 2003/04 hergestellt, gemäss folgender Quelle: Breitlingsource
Crosswind allg. wird mit den Produktionsjahren 1997-2004 angegeben... Crosswind

KW21 2003 könnte demnach Sinn machen.
Breitling selber wird dir das bestimmt beantworten können.
 
  • Altersbestimmung Breitling Crosswind Beitrag #6
Donnerkeil

Donnerkeil

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
813
Ort
Kursbuchstrecke 641
Hallo @Tony9515,

ist auf dem Zifferblatt schon "CHRONOMETRE CROSSWIND" angegeben? Falls ja, dann müsste die Uhr ab 2000 gebaut worden sein.
Bei der Angabe "CHRONOGRAPH AUTOMATIC" dürfte der Produktionszeitraum vorher liegen.

Gruß,
Michael
 
  • Altersbestimmung Breitling Crosswind Beitrag #7
T

Tony9515

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
4
Hallo @Tony9515,

ist auf dem Zifferblatt schon "CHRONOMETRE CROSSWIND" angegeben? Falls ja, dann müsste die Uhr ab 2000 gebaut worden sein.
Bei der Angabe "CHRONOGRAPH AUTOMATIC" dürfte der Produktionszeitraum vorher liegen.

Gruß,
Michael
Es ist die Chronometer zertifizierte Crosswind. Deswegen schrieb ich auch die Referenznummer, die alte Crosswind hat die 13055 , meine ist schon die 13355.

Breitling habe ich schon angeschrieben, die wollen keine Aussage machen bezüglich der Historie aber ich kann sie gerne für ein Echtheitszertifikat einschicken.
Was ich aber nicht machen werde, da die Uhr eine Revision hatte und Breitling ja bekanntlich keine Fälschungen revisioniert .
 
  • Altersbestimmung Breitling Crosswind Beitrag #8
V

vteccoupe1983

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
150
hat bei der 6 Uhrmarker Swiss Made stehen? dann ist das die 13055 ist der Schriftzug nicht vorhanden ist das die neuere Version 13355 ab 2003
 
Thema:

Altersbestimmung Breitling Crosswind

Altersbestimmung Breitling Crosswind - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Colt 41mm tempestgray A17313101F1A1 "Kern Colt": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Colt 41mm tempestgray A17313101F1A1 "Kern Colt" Dies ist ein Privatverkauf unter...
Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Breitling Crosswind Special: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Modell Breitling Crosswind Special. Dieses Modell wurde in den Jahren...
Meine Breitling Chronomat Longitude und ich: Hallo Forianer*innen, ich heiße Gregor und habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. *Ist, als würde ich einer Selbsthilfegruppe beitreten -...
Oben