Uhrenbestimmung Altersbestimmung Alpina Taschenuhr

Diskutiere Altersbestimmung Alpina Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich habe diese alte Taschenuhr vor einiger Zeit von meinem Großvater geschenkt bekommen, der sie wiederum von seinem Vater geerbt hat, der...

Taschenuhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
1
Ich habe diese alte Taschenuhr vor einiger Zeit von meinem Großvater geschenkt bekommen, der sie wiederum von seinem Vater geerbt hat, der allerdings nicht Taschenuhr, sondern Armbanduhr getragen hat. Da die Uhr allerdings einige Gebrauchspuren hat, würde ich eher spekulieren, dass sie mal meinem Ururgroßvater gehört hat. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie alt die Uhr ist. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

Hier zwei Fotos:
1601740554210454687281695997859.jpg16017408742992385662642757284941.jpg
 

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
3.227
Ort
🇩🇪 56m üNN 🇩🇪
Genaueren Aufschluß kônnen Bezeichnungen (zB Ancre, Cylindre), Punzen in den Deckeln (Sprungdeckel, hinterer Deckel, Staubdeckel) und im Werk geben. Mit den Bildern, die Du geliefert hast, läßt sich allenfalls sagen: 1910 +/- 30 Jahre.
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.547
Erster Aufschlag: Jahrhundertwende 1800/1900.
Gehäuse Tula-Silber.
Werksfotos und Fotos von den Punzen helfen definitiv weiter.

Gruss
Mathias
 
Thema:

Altersbestimmung Alpina Taschenuhr

Altersbestimmung Alpina Taschenuhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung „Vernünftige“ Taschenuhr: Hallo, Ich werde nächstes Jahr heiraten Und möchte in meiner Weste eine Taschenuhr tragen es ist allerdings für mich sehr schwierig im...
Taschenuhr Unbekannter Hersteller: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe von meinem Vater 5 Taschenuhren geschenkt bekommen und diese bringt mich zum...
Wer kennt die Taschenuhr?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe von meinem Vater eine goldene Taschenuhr geerbt. Er hat sie zur Firmung bekommen, angeblich von einem Münchner...
Uhrenbestimmung

Langendorf Taschenuhr

Uhrenbestimmung Langendorf Taschenuhr: Hallo zusammen! Ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters unter anderem diese wunderschöne Langendorf Taschenuhr geerbt. Beim Bestimmen zweier...
Frage zu einer alten Taschenuhr 1910 ??: Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für die Aufnahme in diesem Uhren Forum :winken: Ich habe beim aufräumen hier noch eine alte Taschenuhr...
Oben