Kaufberatung Alternatives Stahlband für SKX031/033 von Seiko

Diskutiere Alternatives Stahlband für SKX031/033 von Seiko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Kann mir nicht helfen, die Uhr ist perfekt für mich, das Band geht klar, aber die Anstöße gehen gar nicht. Deshalb bin ich auf der...
RUpix

RUpix

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.264
Hallo,

Kann mir nicht helfen, die Uhr ist perfekt für mich, das Band geht klar, aber die Anstöße gehen gar nicht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Neuen Stahlband für meine „Seiko-Sub“.

- Kann man ein Band einer anderen Seiko nehmen?
- Gibt es eine Möglichkeit der Anpassung?

Es geht nicht nur ums Band, das man die Anstöße der 031 an ein 007 Band machen kann habe ich schon gelesen, aber die Lücken stören mich.

Oder kann man die Endlinks anpassen das sie besser passen? Ich habe sie schon ein bisschen schmaler gemacht, das Ergebnis ist das gleiche, nur das sie fester sitzen.

Danke im Voraus!

Ralf
 
G

Gast001

Gast
Hi Ralf
Ich hatte mal bei ebay vor Jahren ein massives Band mit massiven Anstößen gekauft. War ein solid Oyster und stand der 031 prächtig. Gib mal bei ebay skx031 ein und suche weltweit, ggf wirst Du da fündig.
Problem ist, dass die 031 lange nicht mehr gebaut werden, damit ist der Markt an Aftermarketteilen klein.

Man aber auch kann die Anstöße mit etwas Geschick zurecht biegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RUpix

RUpix

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.264
Ja, ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Nur Angebote mit Bändern die für 007/009/031 passen :(
 
Thema:

Alternatives Stahlband für SKX031/033 von Seiko

Alternatives Stahlband für SKX031/033 von Seiko - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Alternatives Stahlband für Tisell Sub

    Kaufberatung Alternatives Stahlband für Tisell Sub: Hallo ins Forum! Ich erwarte in wenigen Tagen eine neue Uhr. Es geht um die in der Überschrift genannte Tisell Sub in grün. Hier mal ein Bild...
  • Stahlband für O&W Mirage III; hat jemand Alternativen?

    Stahlband für O&W Mirage III; hat jemand Alternativen?: Hallo, ich möchte meiner Mirage III ein Stahlband gönnen. Kann mir jemand Tipps geben, welche Bänder gut zum Anstoss passen und wo man sie in...
  • Kaufberatung Alternatives Stahlband für Davosa Ternos ?

    Kaufberatung Alternatives Stahlband für Davosa Ternos ?: Hallo zusammen. Hat vieleicht jemand eine Idee welches alternative Stahlband ( 20 mm Anstoßbreite) mit passenden Anstößen/Endlinks für eine...
  • Kaufberatung Hiiilfeee - Alternatives Stahlband für die Sinn 104 gesucht

    Kaufberatung Hiiilfeee - Alternatives Stahlband für die Sinn 104 gesucht: Hallo, Du hast hier reingeklickt, also hat der Titel funktioniert ;-) . Ich brauche mal Eure Hilfe, weil ich ein alternatives Stahlband für...
  • alternatives Stahlband für Omega 1957

    alternatives Stahlband für Omega 1957: Hallo zusammen! ich habe mich vor kurzem eine Omega Speedmaster '57 gekauft, siehe auch das Bild. Ich möchte die Uhr gerne mit Stahlband...
  • Ähnliche Themen

    Oben