alternatives Stahlband für Omega 1957

Diskutiere alternatives Stahlband für Omega 1957 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! ich habe mich vor kurzem eine Omega Speedmaster '57 gekauft, siehe auch das Bild. Ich möchte die Uhr gerne mit Stahlband...
Richard1973

Richard1973

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
12
Ort
Niederlande
Hallo zusammen!

ich habe mich vor kurzem eine Omega Speedmaster '57 gekauft, siehe auch das Bild.

Ich möchte die Uhr gerne mit Stahlband tragen, aber finde die neue Omega Stahlbänder nicht schön. Passen auch andere Stahlbänder, zB das Stahlband der Moonwatch, an die '57?



Vielen dank für Ihre hilfe!
Richard
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.067
Ort
Wien
Nein!
Sind 2 verschiedene Gehäuseformen.
 
Richard1973

Richard1973

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
12
Ort
Niederlande
Danke! Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.067
Ort
Wien
Ja, Leder brauntöne und Vintage passt gut zur Uhr.
Auch gibt es hochwertiges Nato von Omega.

Stahl wird zu 99,9% nichts passen.

Persönliche Anmerkung: allein aus diesem Umstand werdet ihr 2 keine guten Freunde:confused:
 
Richard1973

Richard1973

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
12
Ort
Niederlande
haha, fällt mit.. trage sie heute zB auch mit Leder:

 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.067
Ort
Wien
Na bitte, warum dann mit Alternativstahl die Schönheit verschandeln?
Ist das ein Hirsch Lucca ?
 
Richard1973

Richard1973

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
12
Ort
Niederlande
Gut gesehen! Ist eine Hirsch Lucca. Aber im Sommer möchte ich sie auch gerne am Stahl tragen. Vielleicht habe ich das Originalband einfach zu gewöhnen..
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.067
Ort
Wien
Gewöhn Dich daran, die Bänder von Omega zählen nicht umsonst zu den besten am Markt:super:
 
Richard1973

Richard1973

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
12
Ort
Niederlande
Normalweise finde ich Mesh nicht so schön, aber was sind Beispiele von hochwertiges Mesh?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Stimmt, aber findest Du denn auch nicht dass die "ältere" Stahlbänder von zB Moonwatch schöner sind?
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.067
Ort
Wien
Staib, Vollmer, aber eher Milanaise.
Warum nicht gleich ein Omega Mesh?
 
Richard1973

Richard1973

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
12
Ort
Niederlande
Hmmm, hab mich die Mesh Bilder gerade angeschaut. Persönlich denke ich das ich mich am Besten gewöhne an das Originalband wenn andere Stahlbänder nicht passen.

Vielen dank für die Ideen!
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.067
Ort
Wien
Solange ein Meshband unsichtbar zwischen den Hörnern verschwindet (ploproof) sieht es genial aus.
Auch noch optisch im Rahmen wenn das Gehäuse keine Rundung hat zwischen den Stegen.
Was eine Katastrophe in meinen Augen darstellt, sind genau solche Uhren wie diese Speedy mit langen Hörner wo das Mesh so gar nicht passen will.
 
Thema:

alternatives Stahlband für Omega 1957

alternatives Stahlband für Omega 1957 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Alternatives Stahlband für Tisell Sub

    Kaufberatung Alternatives Stahlband für Tisell Sub: Hallo ins Forum! Ich erwarte in wenigen Tagen eine neue Uhr. Es geht um die in der Überschrift genannte Tisell Sub in grün. Hier mal ein Bild...
  • Stahlband für O&W Mirage III; hat jemand Alternativen?

    Stahlband für O&W Mirage III; hat jemand Alternativen?: Hallo, ich möchte meiner Mirage III ein Stahlband gönnen. Kann mir jemand Tipps geben, welche Bänder gut zum Anstoss passen und wo man sie in...
  • Kaufberatung Alternatives Stahlband für Davosa Ternos ?

    Kaufberatung Alternatives Stahlband für Davosa Ternos ?: Hallo zusammen. Hat vieleicht jemand eine Idee welches alternative Stahlband ( 20 mm Anstoßbreite) mit passenden Anstößen/Endlinks für eine...
  • Kaufberatung Alternatives Stahlband für SKX031/033 von Seiko

    Kaufberatung Alternatives Stahlband für SKX031/033 von Seiko: Hallo, Kann mir nicht helfen, die Uhr ist perfekt für mich, das Band geht klar, aber die Anstöße gehen gar nicht. Deshalb bin ich auf der...
  • Kaufberatung Hiiilfeee - Alternatives Stahlband für die Sinn 104 gesucht

    Kaufberatung Hiiilfeee - Alternatives Stahlband für die Sinn 104 gesucht: Hallo, Du hast hier reingeklickt, also hat der Titel funktioniert ;-) . Ich brauche mal Eure Hilfe, weil ich ein alternatives Stahlband für...
  • Ähnliche Themen

    Oben