Alternatives Metallband für 8500er PO gesucht, was geht?

Diskutiere Alternatives Metallband für 8500er PO gesucht, was geht? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche ein 20mm Stahlband für meine Planet Ocean 8500, nur original Omega suche zwar auch das Originale Band, auch wenn ich...
logopower

logopower

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
472
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,
ich suche ein 20mm Stahlband für meine Planet Ocean 8500, nur original Omega

suche zwar auch das Originale Band, auch wenn ich das verjüngen des Bandes nicht unbedingt mag,
möchte es dennoch zb. mit dem SMP Band der Keramikversion probieren, da dieses 20mm durchgehend ist.

meine Frage an euch:
ob es optisch wegen der Anstoßhöhe oder wegen des mehrgliedrigen Bandes passt und ausschaut und
ob dies schon jemand probiert hat?

ein Meshband ist nicht so mein Ding, daher denke ich an die restliche Omegafamilie.

ich mag es eben, wenn sich das Band nicht verjüngt.

was meint Ihr, absoluter Stilbruch und aus dem Kopf schlagen oder probieren?

Nicht gleich den Kopf abreißen und kein Bastelwastelthema draus machen.

Gruß
Lothar
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.108
Ort
Wien
SMP und PO haben sehr unterschiedliche Geometrien, da werden die Bänder nicht passen untereinader, 99.9% ig.
Sonst wäre das Web überschwemmt mit diesen Infos und Bildern.
Ich habe bereits mehrmals erlebt wo das Band ein Ausschlußkriterium für SMP war, hätte sie das Band der PO, wäre sie gekuaft worden.
 
logopower

logopower

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
472
Ort
Deutschland
also das Band der SMP ist natürlich Geschmacksache,
aber es passt wie kaum ein zweites optimal zur SMP;
und das schon seit dem Klassiker, zumal es einen wunderbaren Tragekomfort hat.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.108
Ort
Wien
Klar, das kann ich bestätigen.
Mein Chrono und SMP sind jeweils mit diesem mehrgliedrigem Bnad ausgestattet und tragen sich hervorragend damit.
Aber die Schwerty SMP und dessen 3 gliedriges Band ist eine Versuchung wert.
 
logopower

logopower

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
472
Ort
Deutschland
Find ich auch gut, vielleicht sogar besser(optisch),
denn das SMPband kenne ich seit 1997 an meiner kleinen SMP
nur ist das Band der Schwerty durchgehend 20mm ??
 
logopower

logopower

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
472
Ort
Deutschland
danke für die vielen Entscheidungshilfen, ich bleibe bei Nato und Canvas

und mache hier dicht.
danke
 
Thema:

Alternatives Metallband für 8500er PO gesucht, was geht?

Alternatives Metallband für 8500er PO gesucht, was geht? - Ähnliche Themen

  • Freunde des schönen Schreibens - Alternativen zum Füllfederhalter

    Freunde des schönen Schreibens - Alternativen zum Füllfederhalter: Servus, ich wollte den Füllfederhalter Thread sehr interessant, wollte ihn aber jetzt nicht zu sehr OT bringen... Daher meine 1. Frage hier: Was...
  • Kaufberatung Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt

    Kaufberatung Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Uhr die in die Richtung der Day Date geht und zwar mit einem golden Band und einem grünen...
  • [Erledigt] Sinn U2 mit Stahlband + alternativer Lünette + passendes Erikastrap

    [Erledigt] Sinn U2 mit Stahlband + alternativer Lünette + passendes Erikastrap: Hallo zusammen, ich bin Privatverkäufer und verkaufe als solcher die nicht tegimentierte Sinn U2 mit genanntem Zubehör als Full Set. Die Uhr wurde...
  • Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S)

    Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S): Heute stelle ich euch eine fair bepreiste Dreizeiger Taucheruhr vor und ich freue mich jetzt schon auf die kontroversen Diskussionen. :D Ich habe...
  • Citizen Solar Kal.4111 - Alternative zu Originalakku ?

    Citizen Solar Kal.4111 - Alternative zu Originalakku ?: Hallo Miteinander. Ich besitze zwei CITIZEN Solar Cell (Vorläufer der Eco-Drive) KALIBER 4111, eine vorliegend, die Andere im Zulauf. Einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben