Kaufberatung alternatives Band für Citizen AS4035-04E

Diskutiere alternatives Band für Citizen AS4035-04E im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hab eine Citizen AS4035-04E ergattern können. Citizen Promaster Funkchronograph Herrenuhr AS4035-04E: Amazon.de: Uhren...
bährliner

bährliner

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab eine Citizen AS4035-04E ergattern können.

Citizen Promaster Funkchronograph Herrenuhr AS4035-04E: Amazon.de: Uhren (nicht dort gekauft, aber für alle, die sich unter der Nummer nichts vorstellen können)

Aber leider gefällt mir das original Armband überhaupt nicht. Es ist viel zu dünn und sieht "fipsich" aus...aber zurückschicken will ich die Uhr auch nicht.

Was gibts nun für Alternativen?

Klar, ich könnte mir ein günstiges Band von Uhrenband-Versand bestellen. Ich finde aber nur eins, was für meinen Handgelenksumfang passen würde, auch weil ich es schon an einer anderen Uhr dran habe:
TOP: Uhrenarmband 22mm schwarz Faltschließe genarbt weiße Naht

Oder ein teures, von dem ich wegen der Überlänge wahrscheinlich zwei bräuchte...
Uhrenarmbänder ROWI Edelstahl schwarz Wechselanstoß
Aber wer weiß, ob die Anstöße passen und wie haltbar die Beschichtung ist...

Dann bin ich warscheinlich auch schon fast beim Preis eines original Citizen Titanarmband...aber leider ohne schwarze Beschichtung.
Hat jemand schonmal ne schwarze Uhr mit nem normalen Edestahl- oder Titanarmband gesehen?

Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen für mich? Schonmal danke dafür...:oops: :super:

Redskins

Redskins

Also ich würde es mit nem Rallyeband versuchen.

Sportlich, nicht zu fett und nicht zu aufdringlich.
Meine Meinung.
Oder so ein Band was aussieht wie ein Reifenprofil.
K.A. wie die genant werden.

Gruß Rainer

Mikey80

Mikey80

wenn dich der mischmasch nicht stört...passte an das Gehäuse nicht auch das Sinn Kautschuk-Band?? Wenn ich mich recht erinnere sah das auch genial aus!!

S

soeckefeld

was hab ich da nicht schon alles probiert......

also das ROWI Stahl passt vom Schwarz ganz gut wirkte mir aber immer irgendwie total klapprig und billig,
ausserdem ist der Anstoss etwas zu flach da die Hörner recht Hochwandig sind.

eins aus Kautschuk hatte ich auch dran, passte aber vom Farbton überhaupt nicht,
der Kontrast störte mich sehr.

ein gepolstertes Kalbsleder von Herzog mit Dornschliesse und weisser Naht pstt super,
habe ich aber auch wieder abgemacht weil ich auf die original Faltschliesse nicht verzichten wollte.

ein Racingband wie es hier gezeigt wird hatte mir auch kurze Zeit gefallen,
allerdings war es von den Dimensionen genau so wie das original Band nur halt ohne die schöne Faltschliesse,
die ja nun beim original echt gut ist...nur zu schmal mit 18 mm

also das original Lederband wieder dran.... einach und komfortabel ist es
aber wie du schon sagst, fipsig schmal.

dann habe ich ein gutes Karbonlook Band getestet.... nee schnell verworfen,
geht garnicht und sehr verschiedene Farbtöne.

zwischendurch das schwarze Stahlband wieder getragen.... klappert und quietscht....

dann habe ich wieder ein gepolstertes Lederband, allerdings mit schwarzer Naht
und blöderweise mit heller Stahl Faltschliesse,
sieht auch komisch aus, also brauche ich eine schwarze Faltschliesse oder eine Dornschliesse.

jetzt ist das orriginal wieder dran..... gefällt mir gut... etwas schmal vielleicht......

never ending Story

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bährliner

bährliner

Themenstarter
Ui, danke für Deine Erfahrungen...

Also ich habe jetzt gerade ein schwarzes Lederband von Getat mit eigentlich 24mm montiert. Da das aber Butterweich ist, passt es recht gut dran.
Vom Aussehen top, aber die Getat-Dornschließen sind natürlich nicht schwarz und tragen durch das massive Stück Metall und das dicke Leder ganz schön auf...

Anhänge

S

soeckefeld

bleibt spannend, dann baue ich jetzt auch noch was um :-)

Zuletzt bearbeitet:
bährliner

bährliner

Themenstarter
am einfachsten wär natürlich ein schwarzes NATO-Strap, aber irgendwie hab ich bedenken, dass das auch nicht aussieht...
...ganz davon ab, dass ich nur eins mit 26mm hier hab und das dann wirklich nicht passt...:oops:

Nachträglich hinzugefügt:
wenn dich der mischmasch nicht stört...passte an das Gehäuse nicht auch das Sinn Kautschuk-Band?? Wenn ich mich recht erinnere sah das auch genial aus!!
Im Katalog sieht es nicht schlecht aus mit der schwarzen Faltschließe...
Leider steht aber weder der Preis noch die Anstoßbreite dabei.

Und ich weiß nicht, ob die bei SINN so erfreut sind, wenn ich da anrufen und von meinem Citizen-Problem erzähle...:shock::lol::oops:
...ein Berliner würde dann sagen: "Dann müssen se sich eben gleich ne anständije Uhr koofen...!"

Mikey80

Mikey80

es gab hier irgendwo Bilder von der Kombi, war allerdings ne silberne...ich glaube da stand auch ein Preis bei, ansonsten musst du Sinn bei der ANfrage ja nicht unter die NAse reiben, dass du das an ne Citizen dengeln willst;-)

S

soeckefeld

:lol: ich fummel gerade wieder ein dickes kautschukband dran...
ein ganz mattes mit längsrillen.... mal sehen

da fällt mir ein, ich hatte mal bei Citizen angefragt ob es ein Metallband in schwarz
wie bei der AS2031 gibt es nicht.... schade! das würde mir gefallen.

ich stöber mal wieder bei den Uhrenbandversendern.....

was es zusätzlich schwer macht, ich hab ein 20 cm
Ärmchen fast alle Bänder sind ja für "Kinder"

S

soeckefeld

23cm na dann weiss ich wie es dir ergeht!

Das hier ist auch so eine Umbauaktion von mir gewesen!
ich habe das Titanband gegen das kautschuk getauscht
und dabei die Anstossklötzchen und Faltschliesse behalten.
Das gefällt mir auch heute noch

Anhänge

bährliner

bährliner

Themenstarter
Naja erstmal danke...:super::super::super:
Ich werd die Augen offen halten und wenn ich was finde hier wieder melden...

bährliner

bährliner

Themenstarter
Bekommt man eigentlich auch irgendwo die original Citizen-Metallarmbänder im Netz?
Irgendwie laufen meine Googleversuche ins Leere...

bährliner

bährliner

Themenstarter
Diese Seite habe ich schon gefunden, aber da gibt es ja auch nur dieses eine Edelstahlarmband...

Die Bänder von einer AS4040-55E oder AS4020-52E oder AS4030-59E sind so einfach wohl nicht zu bekommen.

Klar, über eine Händleranfrage, aber das wird dann in der Regel wohl deutlich zu teuer...

Hintergund der Frage ist folgende:
Hatte schon früher mal überlegt, das Armband meiner AS4040-55E gegen das Titanarmband der AS4030-59E zu tauschen.
Dabei hätte man das alte Edelstahlband oder ein zweites Titanarmband zum Optiktest mal an die schwarze AS4035-04E schrauben können.
Aber die Mühe wollte ich mir bisher nicht machen, wenn ich eh kein weiteres Band bekomme...
...alles sehr schwierig! :confused: :oops: ;-)

j4ck

j4ck

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier viel belesen hatte, war mir schon vor dem Kauf klar, dass es wohl ein anderes Band werden wird. Diese Meinung hat sich auch nach Tragen des Lederbands nicht geändert. Ich mag Textil, also mussten einige Natos ausprobiert werden. Bilder dazu will ich euch nun gerne zeigen. Wer an Natos interessiert ist, kann sich hier vielleicht Anregungen hohlen. Wer nicht auf Textil steht: Lasst eurem Unmut freien Lauf! :lol:

1. Standard Nato in schwarz von Military Watches - Militaeruhren - Montre Militaire - Reloj Militar - Orologi Militari - Militair Horloges - H3 Uhren Gut gefällt mir, dass die auch PVD Schließen haben. Verarbeitung 1A. Relativ feinmaschig und steif. Ganz bissel dünner als andere Natos. Aber für die Uhr viel zu dünne!! Ergebnis für mich: Geht nich!

nato_bl.jpg

2. Nato mit regimental stripes (nicht wirklich Bond, da grau statt grün, wenn ich das aus den vielen Nato-Threads hier richtig rausgelesen habe.) von timefactors.com. ganz bissel gröbere Maschen und bissel weicher als 1. Vllt nen Stück gemütlicher. Farblich fand ichs sogar ganz nett. Aber Ergebnis für mich immer noch: Geht nich! Zu dünne!

nato_reg.jpg

3. Zulu Sandfarben von Military Watches - Militaeruhren - Montre Militaire - Reloj Militar - Orologi Militari - Militair Horloges - H3 Uhren Schick, dass das PVD Schließen sind. Die Dicke passt schon weitaus besser zur Uhr. Relativ steifes Band. Sehr gute Verarbeitung. Die Uhr hat super halt. Farblich vllt nicht jedermanns Sache. Ich hab die Uhr schon ein bissel so getragen. Ergebnis für mich: Das ist ein Band, was der Uhr von Größe und Robustheit her gerecht wird. Gefällt mir, jedoch bin ich mir mit der Farbe unsicher und muss darum noch das schwarze Zulu ausprobieren. :-)

zulu_sand.jpg

4. Zulu schwarz von Military Watches - Militaeruhren - Montre Militaire - Reloj Militar - Orologi Militari - Militair Horloges - H3 Uhren Gleiches Band wie 3 nur in schwarz. Ergebnis für mich: Das ist mein Ding. Vllt mit wenigen Zeiten in denen ich auf 3. wechsel. 8-)

zulu_bl.jpg

Seit herzlich gegrüßt, nur wegen euch trage ich diese Uhr und hab soviel Zeit mit Bändern verbracht. Es hat sich aber definitiv gelohnt und für mich ist die Uhr immer noch der Hammer. Ich hoffe es bleibt bei dieser einen Uhr!! ;-)

chris2611

chris2611

Hallo j4ck,

die letzten beiden Bänder find ich cool, und ich denke, dass das dritte durchaus funktioniert!
Und nein, ich denke nicht, dass es bei dieser einen Uhr bleibt!;-)

S

soeckefeld

Hey schau an, ein schöner alter Thread...
Was haben wir nicht alles ausprobiert und letztendlich hat es sich für jeden Geschmack gelohnt.
Mir gefallen die kräftigen, schwarzen Natos ausgezeichnet gut, da kommt garantiert kein Unmut auf!

@j4cj
freut mich sehr dass du an deiner 4035 so viel Freude hast.

nur der Vollständigkeit halber für diesen Faden, hier schon wieder meine Lösung....
Im Winter Leder und im nächsten Sommer wird es ein schwarzes Zulu ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

taro84

diese Kombination finde ich persönlich sehr stimmig.Die weise kräftige Naht vom Band paßt gut zu den Zahlen und Indizes :super:

Thema:

alternatives Band für Citizen AS4035-04E

alternatives Band für Citizen AS4035-04E - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Alternatives Band für Seiko 007

Kaufberatung Alternatives Band für Seiko 007: Guten Morgen, für meine Seiko SKX007 suche ich ein neues Kautschukband. Allerdings gefällt mir das originale mit den „Wellen“ nicht so gut. Ich...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Alternatives Band oder Schließe für Casio AWG-M100SB-2AER

Alternatives Band oder Schließe für Casio AWG-M100SB-2AER: Wertes Forum, ich habe recht lange recherchiert, aber... Das Originalband finde ich recht in Ordnung aber die Schließe... Habe eine 20 mm...
  • Suche alternatives Band für Seiko SRPB49 (Samurai)

Suche alternatives Band für Seiko SRPB49 (Samurai): Hallo zusammen, ich habe ein paar Bilder der Samurai mit einem Hexad oder super Engineering Band von Strapcode gesehen. Auf der Homepage von...
  • Alternative Schließe für ein Steinhart Ocean One Band?

Alternative Schließe für ein Steinhart Ocean One Band?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Steinhart Ocean One und bin mit der Schließe nicht so glücklich. Da der Abstand zwischen dem...