Alternatives Armband für Tag Heuer Aquaracer WAY 43mm in blau

Diskutiere Alternatives Armband für Tag Heuer Aquaracer WAY 43mm in blau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein alternatives Armband für meine Aquaracer WAY 43mm in blau zu finden. (Also die unten gezeigte Uhr.)...
heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
292
Ort
Nahe LG
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein alternatives Armband für meine Aquaracer WAY 43mm in blau zu finden. (Also die unten gezeigte Uhr.)

Die Uhr ist mir mit dem Edelstahlarmband zu schwer (200 Gramm). Jetzt gibt es ja von Tag Heuer das Kautschukband dazu. Dann ist die Uhr aber sehr blau (Band ist ja auch blau.) Ein schwarzes Kautschuk, dass es auch bei TH gibt, passt aber meiner Meinung nach auch nicht. Was würdet ihr machen? Habt ihr Ideen oder Vorschläge, vielleicht sogar mit Bild, für mich?

Vielen Dank schonmal.

1618731176408.png
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.937
Ort
Hamburg
Moin,

abgesehen davon, dass ich die Uhr am Stahlband mit Abstand am coolsten finde... :D

Ich würde dir sonst die Hirsch Performance Bänder empfehlen, gibt viele Designs auch mit Farbakzenten (zum Beispiel Schwarzes Band mit blauer Naht) und von schlicht bis sportlich-auffällig alles dabei.

Die Qualität ist klasse und preislich mit 70-90 Euro inkl. hochwertiger Dornschließe auch echt im Rahmen.

Gruß
Henrik
 
heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
292
Ort
Nahe LG
@Nuit89 ganz klar, dass die Uhr mit Stahlband am collsten ist. Ich merke aber, dass ich im Grunde immer zu den leichteren Uhren tendiere, wenn ich morgens ein anlege. Da die TH aber auch weiterhin ihre Tragezeit bekommen soll will ich es mal mit nem leichteren Band versuchen.

Dir Hirsch Performance Bänder sind wirklich ein guter Tip. Gefallen mir gut und kann ich mir an der Uhr vorstellen.
Ich danke dir.

Gibt es noch andere Vorschläge?
 
heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
292
Ort
Nahe LG
@herki danke auch dir. Die Artem Straps gefallen mir, sind aber leider zu kurz. Wenn ich das richtig sehe sind die nur 115 x 75, also 190 lang. Das wird bei einem HGU von 20,5 bis 21 schon verdammt wenig.
Ein Band welches mir wirklich gut passt und bei dem ich noch genug Länge habe, um es locker durch beide Schlaufen zu stecken hat 130 x 85. Edit: Also, für eine andere Uhr, die aber Lug to Lug im Grunde gleich lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
6.898
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.937
Ort
Hamburg
Du hast Recht. Ich messe auf beiden Seiten 21,62mm, also 21,5er Bänder. Das ist ja doof.

Die Performance Bänder gibt es in 21mm oder 22mm. Würde versuchen einen Uhrmacher / Juwelier vor Ort zu finden, der die gelistet hat und gucken was besser passt.

22er Natos passen auf jeden Fall an die 43mm WAY-Modelle.

Gruß
Henrik
 
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
6.898
Die “sportlichen“ Hirsch Performance in 21mm wurden m.W. seitens des Herstellers reduziert auf:
  • Tiger in schwarz
  • Robby in schwarz-rot
IMHO beides nicht ideal für die blaue WAY.

k.A. ob die 22mm auch passen (Da gäbe es dann ja auch blau/blaue Akzente)...
 
heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
292
Ort
Nahe LG
Ich teile mal das Resultat meines heutigen Besuchs beim Konzi mit.
1. Die 22mm Hirsch Performance Bänder passen
2. Sind mir aber zu dünn
3. Bilden aus meiner Sicht einen unschönen Spalt zum Gehäuse hin
Zusammengefasst sehen die Bänder nicht gut, zu "spiddelig", an der Uhr aus (meine Meinung). Ich hatte mir die auch dicker vorgestellt.
Hatte dann auch ein bombiertes Haifischlederband dran. Auch da war dieser unschöne Spalt zum Gehäuse hin. Fiel also auch raus.
Die haben mir jetzt mal ein blaues TH Kautschuk unverbindlich bestellt.
 
heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
292
Ort
Nahe LG
Das blaue "Gummi"-Band hat mir auch nicht gefallen. Ich habe jetzt bei Andrea (martu) ein custom bestellt. Bin gespannt. werde es zeigen, wenn es in einigen Wochen da ist.
 
flomuehl

flomuehl

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
83
Die Segeltuch oder Cordura Bänder finde ich schon sehr passend. Ich hab die schwarze Aquaracer und hatte das schwarze TAG Heuer Silikonband. Aber mit der Faltschließe und der doppelten Bandführung (restlänge) trägt das sehr auf…

evtl noch zealande?
Hab ich an meiner Seamaster und ist echt super weich und angenehm.
 
heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
292
Ort
Nahe LG
Danke für deinen Tip, aber ich habe ja schon ein martu- Band bestellt, wie in Post #12 geschrieben. Darauf warte ich jetzt erstmal.
 
heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
292
Ort
Nahe LG
Schwarzes, grob genarbtes Leder (5mm dick und am Übergang zum Gehäuse leicht der Rundung des Gehäuses folgend) mit dunkelblauer Naht. Auf einer Seite, zum Gehäuse hin, 3 Stiche gelbe Naht, um die gelbe Schrift und den gelben Kopf des Sekundenzeigers zu spiegeln. Wie gesagt, ich werde es zeigen.
 
heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
292
Ort
Nahe LG
Sie hat bei der Bestellung geschrieben, 10 Tage bis zur Fertigstellung und dann der Weg von Chile hierher. Keine Ahnung 4 - 5 Wochen?
 
flomuehl

flomuehl

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
83
Ok aber interessant dass Du auf leder gegangen bist. Bin bei diver like dann doch eher in Richtung textil oder kautschuk / silikon auf der suche. Aber bin gespannt auf dein Bild :-)
 
Thema:

Alternatives Armband für Tag Heuer Aquaracer WAY 43mm in blau

Alternatives Armband für Tag Heuer Aquaracer WAY 43mm in blau - Ähnliche Themen

Kautschuk Armband: Ich überlege mir Tag Heuer Aquaracer Calibre 7 GMT Aber da ich kein Fan von Metallarmband bin suche ein gutes und passendes Kautschuk Armband...
[Suche] Tag Heuer Aquaracer blau, Automatik WAY2112.BA0928: Hallo! Ich suche eine Tag Heuer Aquaracer, Automatik mit blauen Zifferblatt. Lünette in Chrom. Größe 40-43mm. Idealerweise das Modell...
[Suche] Band für Tag Heuer Aquaracer: Hallo, bin auf der Suche nach einem Nylon- oder Kautschukband für meine TH Aquaracer aus der WAY Serie. Grüße
[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Quarz 43mm: Ich verkaufe als Privatperson meine Tag Heuer Aquaracer quarz 43mm mit Kautschukband. Sie ist aus 01/2021 und ich bin 2. BESITZER! Mir ist sie...
Tag Heuer Formula WAZ Real VS Fake: Hallo liebe Uhren Freunde Ich bin stolzer Besitzer einer schönen Tag Heuer Formula WAZ1010 BA0842 Ich habe die privat gekauft (mit Box, Glieder...
Oben