Alternativen zur Kemmner kleine Flieger?

Diskutiere Alternativen zur Kemmner kleine Flieger? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die kleine Flieger von Kemmner hats mir recht angetan, und sie wäre dank ihres günstigen Preises ein passendes Weihnachtsgeschenk für mich :)...
M

minga_rot

Gast
Die kleine Flieger von Kemmner hats mir recht angetan, und sie wäre dank ihres günstigen Preises ein passendes Weihnachtsgeschenk für mich :).

Jetzt wollte ich aber vorher nochmal abchecken, welche Alternativen es denn noch gäbe, sprich die folgenden Spezifikationen erfüllt:

-Preis in dieser Region (220€)
-gewölbtes Plexiglas
-Handaufzug
-Glasboden
-Lederarmband
-kleinerer Durchmesser, auf jeden Fall unter 40mm
-kein Datum
-Vintagelook
-lieber keine Drehlünette
-darf auch gebraucht sein

Noch ein Beispiel: ein Freund von mir hat eine Vintage Breitling, ist natürlich nochmal eine andere Baustelle, aber von der Optik her gefällt die mir so richtig gut. Kleiner als ihre 35mm sollte es aber auch nicht mehr werden.


(Bild ist nicht seine Uhr)

Also wenn euch da noch eine einfällt, sagt sie mir!
Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.150
Ort
Potsdam
Hallo.

Ich kann mich leider nicht an dein Budget halten, aber bei Gebrauchtuhren dürfte es klappen.

Smiths in 36mm (Neupreis 280 brit. Pfund)
https://uhrforum.de/was-neues-von-eddie-smiths-t48980

Und einen Chrono im Vintagelook vom gleiche Hersteller (Eddie Platts), nur mit anderem Namen.

Precista PRS-5 in 37mm(Neupreis 210 Pfund):
https://uhrforum.de/precista-prs-5-mit-mechanischem-seagull-st-19-kaliber-t33313

Ich hoffe diese Uhren gehen ungefähr in die gewünschte Richtung.

viele Grüße
 
M

minga_rot

Gast
Ui, vielen Dank, die Precista geht sogar exakt in die Richtung. Die ist bisher mein Favorit, die Kemmner damit wohl raus. Einzig das stark matte (perlgestrahlt?) gehäuse gefällt mir nicht so gut, und ein helles Ziffernblatt fänd ich glaub ich doch besser.

Selber hab ich noch im Thread drunter diese Seagull gesehn, Seagull 1963 Chinese Air Force, die auch ins Schema passt, da gefallen mir aber die bunten zeiger und goldenen Indizes nicht.
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.150
Ort
Potsdam
Die Precista hat in der Tat ein "bead-blasted" Gehäuse und es gibt sie nur mit dem schwarzen ZB.
Hier kann man man "Gesicht" der Uhr aber durchaus mit einem anderen Amrnband verändern, ein braunes Lederband sieht nicht übel aus und verändert die Optik zum Positiven (mein Geschmack).

Hier gibts ein Bild:
https://uhrforum.de/precista-prs-5-oder-einen-anderen-chrono-t59433

Die Seagull muss man schon mögen, mir gefällt die Farbkombination sehr gut.

viele Grüße
 
M

minga_rot

Gast
Perfekt, danke!


Die hier ist ja exakt wie ich sie möchte. Einzig ohne Datum wäre sie mir noch lieber, da ich sie wohl nicht regelmäßig tragen werde, und das stellen dann ein aufwand würde.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Oh, hab gerade gesehen, dass bei der Uhr das Glas am Rand nicht gewölbt ist. Gerade das find ich an Plexis immer schön. Bleibt für mich nur ein Kompriss? Seagull zu bunt, Precista mit dunklem ZB und unschönem Gehäuse, die Strela mit Datum und ohne gewölbtem Glas.
Oder fällt noch wem eine ein? Wo könnte ich denn gezielt nach gebrauchten solcher Art suchen?
 
Thema:

Alternativen zur Kemmner kleine Flieger?

Alternativen zur Kemmner kleine Flieger? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kemmner Seahorse und kleiner HGU; Alternativen?

    Kaufberatung Kemmner Seahorse und kleiner HGU; Alternativen?: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich drehe nämlich langsam durch. Ich bin auf der Suche nach einem Diver mit einem tooligen...
  • Meine Lange Suche zur Kemmner Oktopus Alternative Krypton Dragonfish I

    Meine Lange Suche zur Kemmner Oktopus Alternative Krypton Dragonfish I: Hallo Uhrenfreunde, meine Leidenschaft für große (zu große) Diver sollte einigen hier bereits bekannt sein. Nach anfänglichen Versuchen mit...
  • Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative

    Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative: Hallo zusammen! Ich habe eine Sinn 156 und die Kemmner Military und suche mir einen Ast nach einem passenden Stahlband. Eine Anfrage bei...
  • Kaufberatung Marine Dresser - Alternativen zu Stowa Marine Automatik - Kemmner, Steinhart, ..?

    Kaufberatung Marine Dresser - Alternativen zu Stowa Marine Automatik - Kemmner, Steinhart, ..?: Hallo werte Uhren-Aficionados, aktuell bin ich auf der Suche nach einer eleganten Dresser Uhr im Marine Stil und dachte mir, ihr könntet mir...
  • Kaufberatung Passendes Band für Kemmner 007 - alternativ zu Nato Strap

    Kaufberatung Passendes Band für Kemmner 007 - alternativ zu Nato Strap: Hallo liebe Forumskollegen, für meine Kemmner 007 suche ich nach einer geeigneten Band-Alternative. Auf Nato-Strapse stehe ich nicht so. :D:D...
  • Ähnliche Themen

    Oben