Kaufberatung Alternativen zu IWC Portogieser

Diskutiere Alternativen zu IWC Portogieser im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Foren-Gemeinde, erstmal hoffe ich, dass Ihr die Feiertage gut überstanden habe !!! Die Portuguese-Kollektion von IWC hat es mir...
M

murdock

Themenstarter
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

erstmal hoffe ich, dass Ihr die Feiertage gut überstanden habe !!!

Die Portuguese-Kollektion von IWC hat es mir schon vor Jahren angetan - leider wird auch in absehbarer Zukunft das nötige Kleingeld für eine derartige Uhr fehlen.

Welche (kostengünstigeren) Alternativen wüsstet ihr, welche die "Reference IW371417" am ehesten treffen. (muss nicht unbedingt in blau sein).

Zu sehen zB auch hier:

IWC - Portugieser Chrono-Automatik IW371417 - uhrinstinkt.de

Danke schon mal für die Mithilfe.

Schöne nachweihnachtliche Grüße vom Murdock.

SerArris

SerArris

Perfekte Frage - hat mir auch weitergeholfen. Danke euch! :-)

Die Archimede UA7939-C2.1 ist schon ein echtes Schmuckstück.
Optisch eine Alternative. :-)

Paulchen

Paulchen

MarcelloC vielleicht?

Speedy_jm

Speedy_jm

Vielleicht die hier ?
(Habe ich auch, ein wunderschöner Ersatz )

Anhänge

Argonath

Argonath

sparen sparen sparen und iwc kaufen! sonst ist man am ende ehh nicht glücklich! nichts ersetzt das original!

RiGa

RiGa

Seid mir nicht böse - aber nichts kommt hier auch nur annähernd hin.
Diese Frage wird hier mit ständiger Regelmäßigkeit gestellt - und im Prinzip läuft es immer wieder auf dasselbe hinaus: Nur das Original ist das Original.

Wobei mir persönlich dieses Modell nicht zu gefallen weiß, weil ich absolut kein Verständnis dafür habe, auf ganze Indizes verzichten zu müssen.
Und da hilft kein noch so "gutes" Herstellerzeichen auf dem Ziffernblatt - verbockt ist verbockt.

Gruß, Richard

Brasi

Brasi

Da hat der RiGa schon ganz recht! Zum Original gibt es keine echten Alternativen.

Und beim Tragen einer Substitution bleibt regelmäßig ein Geschmäckle!

Klassik

Klassik

Man läßt sich oft nur allzu leicht von großen Namen blenden und ist geneigt manches ev. negative oder unharmonische Detail zu übersehen. Die angeschnittene 6 und 12 sind wirklich nicht schön und stören die Harmonie des Zifferblattes. Ist mir auch erst auf den zweiten Blick und nach Richards Hinweis aufgefallen.:oops:

Da zeigen andere Marken wie Marcello C, Junghans usw. doch sehr eindrucksvoll, dass man dieses "Problem" zumindest mit Strichindexen auch ganz gut lösen kann.
Ist meiner Meinung nach wesentlich gefälliger.

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass IWC tolle Uhren herstellt, auch ich wäre gerne Besitzer einer solchen, aber man sollte auch die kleineren Hersteller nicht übersehen, die wie man hier doch recht eindrucksvoll erkennen kann, auch wunderschöne Modelle im Programm haben. Inwieweit diese vom "Original" abgekupfert wurden, kann ich als Laie nicht beurteilen.

rainers

rainers

Ich würde den Kaufwunsch 2 Jahre zurückstellen und dann eine gebrauchte kaufen. Mache ich bei meiinen Uhren auch so. Alles andere ist nur eine schlechte Alternative.
Rainer

M

murdock

Themenstarter
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die tollen Tipps - das eine oder andere hilft mir weiter!

Ich stimme allen Stimmen hier zu diesem Thread zu !!! - wenn es da nicht noch so viele andere schöne Dinge zu kaufen gäbe... ;-)

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Die Portuguese-Kollektion von IWC hat es mir schon vor Jahren angetan...
Du hast ein Problem, das sich auch an Deiner Fragestellung erkennen lässt: Du kennst die IWC.
Diese spielt für mich klar in der Liga der ewigen Klassiker mit Uhren wie der Submariner, Speedmaster, Radiomir, Fifty Fathoms oder dem Navitimer.
Für die gibt es - für mich - keinen Ersatz im eigentlichen Sinne.

Hättest man noch nie vom Portugieser gehört, ließe sich unter Berücksichtigung von Preis UND Leistung ein schöner klassischer Chrono finden ;-)

Man darf bei der Empfehlung des Originals natürlich nicht vergessen, dass nicht jedermann einfach so 5.000 Euro Kapital binden möchte...oder kann.

Uhrbene

Uhrbene

Zwischen den 5.000 für die IWC und den hier vorgestellten Alternativen für etwas mehr als 1.000 liegen finanziell Welten.

Du musst Dich entscheiden, was eine echte IWC Dir Wert ist. Oder ob Du mit einer Uhr ähnlich wie IWC Portugieser auch gut lebst. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Auch im IWC Portugieser Chrono (außer der Yacht Club) tickt das gleiche Werk wie in einer Archimede (zwar veredelt, aber die Basis bleibt). Entscheidend ist daher das Immaterielle, das Emotionale.

Man kann auch an einer Archimede, Zeno, Junghans, etc. sehr viel Freude haben. Ob Dir der größere emotionale Wert die 4.000 Euro wert ist, musst Du entscheiden. Mir fiele es auch schwer.

Vielleicht ist der Königsweg eine schöner klassischer Chrono, der etwas an die IWC erinnert, aber doch ein sehr eigenständiges Design hat und von einer sehr guten Marke ist. Meine Empfehlung wäre da diese: Classima Executives 8692 | Baume & Mercier. Preis ca. 2.000.

Thema:

Alternativen zu IWC Portogieser

Alternativen zu IWC Portogieser - Ähnliche Themen

• Kaufberatung IWC Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" oder OMEGA Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial? Alternativen?

Kaufberatung IWC Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" oder OMEGA Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial? Alternativen?: Guten Tag, es wird für mich Zeit meine erste "richtige" Uhr ans Land zu ziehen. Primär sollte sie für den Alltag tauglich sein, jedoch darf sie...
  • Kaufberatung Alternative für IWC Santoni Fliegerband 20mm

Kaufberatung Alternative für IWC Santoni Fliegerband 20mm: Hallo, kennt jemand eine günstigere Alternative zum Santoni Fliegerband der IWCs bzw kann beurteilen, ob dieses Band den hohen Preis wert ist ? Danke
  • IWC Top Gun Alternativen?

IWC Top Gun Alternativen?: Hallo! Mir gefällt folgende IWC Uhr sehr gut, leider kann ich mir eine solche Uhr nicht leisten. Ich suche daher Uhren die günstiger sind, bis...
  • Kaufberatung IWC der Portofino Klasse überteuert? Alternativen von Zenith? Oder was ganz anderes?!

Kaufberatung IWC der Portofino Klasse überteuert? Alternativen von Zenith? Oder was ganz anderes?!: Hallo, die IWC Portofino Chronograph 3783 ist mal eine wirklich schöne Uhr (in meinen Augen). Jetzt habe ich hier und da im Forum gelesen, dass...