Kaufberatung Alternativen zu Ingersoll Dakota

Diskutiere Alternativen zu Ingersoll Dakota im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde!! Ich bin auf der suche nach einem rechteckigen Chronographen, der so ähnlich aussieht wie diese Ingersoll (Dakota II)...

donmiguel731

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
249
Ort
nähe Wien
Hallo Uhrengemeinde!!

Ich bin auf der suche nach einem rechteckigen Chronographen, der so ähnlich aussieht wie diese Ingersoll (Dakota II)!

image-19b.jpg






Kriterien: rechteckig
Chronograph
nicht zu klein (min. 39mm)
nicht teurer als 400 Euro
mechanisches Werk

Danke im Voraus M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.392
Ort
Mordor am Niederrhein
Von deinen Vorschlägen sind drei keine Chronographen und die Sector hat entgegen der Angabe wohl ein Quarzwerk.


Aber die Ingersoll ist schließlich auch kein Chronograph.
 

donmiguel731

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
249
Ort
nähe Wien
Super Vorschläge, aber nichts dabei. Die Poljot wäre da schon das Richtige, aber leider zu teuer.
Naja Chinaanmut gibt es ja viele. Glaub ich werde zu Orient schaun.
LG
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.851
Ort
Büdelsdorf
Ich lehne mich jetzt vielleicht etwas zu sehr aus dem Fenster, aber Du wirst keinen eckigen Chrono mit mechanischem Werk in ordentlicher Qualität für 400 Euro finden. Auch bei Orient nicht...

Also entweder umschwenken auf Quarz-Antrieb oder das Budget kräftig aufstocken.

Viele Grüße
Malte
 

donmiguel731

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
249
Ort
nähe Wien
Tom60: RICHTISCH

hat ja auch keiner gesagt!!!

Treets: ja kann sein, aber auch imitationen sind ok! Aber Orient ist da Preislich gut dabei!!! Die Orient Multi Eye ist da ganz weit vorne!!

CEZAD001B0-1.jpg

Ja Tonneau geht auch, Hauptsache irgendwie rechteckige Form!
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.851
Ort
Büdelsdorf
O.K., Du hattest Eingangs explizit nach Chronographen gefragt, daher mein Hinweis.

Mit den Multi Eye-Modellen von Orient machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt, so Dir die Optik denn zusagt.

Viele Grüße
Malte
 

Österreicher

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
328
Warum kaufst dir nicht die Ingersoll, wenn dir die gefällt?
 

JimbeamXXX

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
287
Ort
Graz
Wenn du in der Bucht jede Menge Geduld hast, könnte sich eine Maurice Lacroix Pontos Rect. ausgehen bzw. mit € 500.- Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, diese Uhren sind sehr gut verarbeitet und Meilen entfernt von Ingersoll (Im positiven Sinne). Und da die Marke ja nach wie vor sehr wenig Beachtung erfährt, gehen die Modelle mit viel Rabatt zum Konzipreis.

Hier ein Beispiel:

ORIG. MAURICE LACROIX Herrenuhr Pontos Automatik PT6247-ss001-130 !! | eBay

Glaube aber ein vernünftiger Chrono ist nicht drin um den Preis. Besser Dreizeiger.

224643d1300638303t-maurice-lacroix-pontos-day-date-img_8770.jpg


Das Foto zeigt eine die ich vor Jahren mal hier verkauft habe :)

Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alternativen zu Ingersoll Dakota

Alternativen zu Ingersoll Dakota - Ähnliche Themen

[Suche]

Seiko 7A38-7000

[Suche] Seiko 7A38-7000: Hallo Zusammen, mich suche auf diesem Wege eine Seiko 7A38-7000. Kriterien wären das originale Band und nicht poliert, Ziffernblatt sauber. Ein...
Kaufberatung (Recht-)eckiger Chronograph: Hallo liebe Mitforianer, seit einiger Zeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach meinem ersten mechanischen Chronographen. Dabei mag ich Uhren...
Naval Watch Company Military Field watch: Hallo miteinander, ich habe eine Japanische Uhrenmarke entdeckt N.W.C Ltd. Leider kann ich das Objekt der Begierde nicht bestellen nach Europa...
Kaufberatung Suche Handaufzuguhr mit Schaltrad-Werk ala Seagull 1963: Hallo ihr lieben Mitinsassen, ich suche einen Schaltradchronographen ala Seagull 1963. Allerdings gefällt mir die Seagull selbst überhaupt nicht...
Kaufberatung Sportlich-Elegant an Edelstahl 38-40mm bis 1000€: Hallo zusammen, durch einige Anlässe in den nächsten Wochen (Geburtstag, neuer Job) möchte ich mir eine neue Uhr zulegen. Ich habe bereits...
Oben